Plauderecke (Teil 3)

Dachte ich auch Katinka :thinking:
Aber Ihr da unten im Voralpengebiet und in den Alpen, werdet morgen belohnt!
Da haben die Wetterfrösche „ Winterwonderland“ gemeldet :sunny::mount_fuji:
Bei uns soll es grau in grau bleiben!

5 „Gefällt mir“

Schaut doch mal in diese Webcam „Stöhrhaus am Untersberg“
Mein Gott ich hab jetzt nen Lachkrampf :rofl:
Ab Uhrzeit 8:20 Uhr von heute 2.12.
Da könnt Ihr nen Schneepilz wachsen sehen :joy:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/stoehrhaus/2023/12/02/0820

7 „Gefällt mir“

Grade hab ich in der SZ auch noch einen Artikel dazu gefunden
Niederbayern: Vogelschützer retten verirrten Waldrapp „Cevapcici“ - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)

Ich hatte sie zwar heute wegen der Schneemengen nicht im Briefkasten, aber man konnte stattdessen die Online-Ausgabe lesen (was mir allerdings nicht so gut gefällt, das Papier ist mir deutlich lieber)

4 „Gefällt mir“

Hallo @Christian ,
geht es Dir noch gut heute?
Mußte heute öfters mal an Dich denken!
Bist bestimmt mit Deinem schweren Gerät
IMG_0422
unterwegs gewesen oder bist es vielleicht noch!
Und wenn Du schon Feierabend hast, ruh dich aus, Beine :leg: hoch ,und nen heißen Grog :smiley: trinken.

17 „Gefällt mir“

Also @Dorie ich durfte heute früh auch schaufeln und dank verwehung morgen früh noch mal nach tun.

6 „Gefällt mir“

Dann hat es bei Euch mehr geschneit, bei mir reicht morgen früh wahrscheinlich auch der Besen :broom:, Wind ist auch keiner bei uns in Oberfranken :wink:

1 „Gefällt mir“

Mittelfranken eisige minus 6 bei einigen kleineren windböchen. Krieg ma hin. Der wetterbericht für montag macht mir a wengerl angst. Nach eisigen minus 8 in der nacht,am abend regen…:cold_face::pleading_face::scream:

2 „Gefällt mir“

Das es regnen soll und dann gefrieren, dass hab ich auch im Wetterbericht gehört.
Aber ob es schon am Montag sein soll , wir warten ab @Peggy, und hören morgen nochmal in den Wetterbericht rein :wink:

2 „Gefällt mir“

Da sagst du was! Ich habe Montag um 9.30 Uhr den Termin zum Räderwechsel. Wenn es dann wirklich regnen sollte, sage ich den Termin ab. Leben ist wichtiger als Winterreifen ! :wheel: :wheel:

1 „Gefällt mir“

Ich darf in die arbeit!

Mal so noch nebenbei, mein persönliches „Wunderschön“

Hundi Miezi nen Glasl Vino

13 „Gefällt mir“

Sieht doch schön gemütlich aus. Mein Dackelchen hat es sich auch auf seiner Decke auf der Couch gemütlich gemacht. Er wird wenig begeistert sein, wenn wir gleich noch einmal zum Kurzgassi rausmüssen.

6 „Gefällt mir“

zu Christinas Bilder
aber sch(n)ee is`trotzdem @Christina :wink: :snowflake: :snowflake: :evergreen_tree: Schönen Abend und 1. Advent

3 „Gefällt mir“

31 „Gefällt mir“

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent :evergreen_tree::snowman_with_snow:

25 „Gefällt mir“

Liebe Community,
liebes LBV-Team @LBV_Crew !
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!

27 „Gefällt mir“

Liebe Community, liebes LBV-Team

:star2: Ich wünsche allen, eine schöne und ruhige Adventszeit, samt euren Familien und Freunden :star2:

25 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche ALLEN einen gemütlichen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit

25 „Gefällt mir“

Allen Foris und dem gesamten LBV-Team wünsche auch ich eine schöne Adventszeit!
:star2:

25 „Gefällt mir“

So jetzt hab ich zum 1.Mal in meinen Leben Kraniche gesehen :hugs:
Ich war draußen und hab meine Futterstation noch bestückt, und zuerst hab ich nur was lautes gehört, aber noch nichts gesehen!
Schau Richtung Himmel und da kamen Sie schon angeflogen in Formation, relativ tief sind sie Richtung Süden geflogen.
Wieviele es waren kann ich Euch nicht sagen😬
Und was hatte ich nicht mit draußen!
3.Mal dürft Ihr raten.
Trotzdem war es so schön :star_struck:

27 „Gefällt mir“

Langsam wirds finster draußen, die erste Kerze brennt und ich wünsch allen Foris und dem gesamten Team des LBV eine schöne Adventszeit!

25 „Gefällt mir“