mannomann…. @Christian
umwerfend und sehr ergreifend dein film…. bein anschauen wird man demütig. wie muss es erst dir ergehen, diese prächtigen vögel live über dir fliegen zu sehen. danke, dass du uns daran teilhaben lässt und danke für deine zeit, die du investierst für uns alle. ich weiß es sehr zu schätzen. grüßle petra
Vor allen Dingen kannst Du uns die beiden Bartis so näherbringen, wie es sonst nur das Monitoring-Team beobachten kann! Und das ganz bequem vom PC oder Fernseher aus.
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/61?u=elke2
Lieber @Christian, wieder einmal hast Du uns ein kostbares und zu Herzen gehendes Geschenk geschickt - ich schließe mich allen bereits geschriebenen Worten von ganzem Herzen an und danke Dir vielmals. Als Zuschauer an der Webcam sehe ich Vinzenz und Wiggerl oft vor der Nische entlang segeln und freue mich dann darüber, dass Du irgendwo sitzt und uns später die schönsten Bilder senden wirst. Etwa bei Zeit 14:18 habe ich den Eindruck, genau auf die Wiese mit einem Felsen zu schauen, die man von der Kamera aus sehen kann. Wie schön das von unten aussieht! Dir weiterhin alles Gute und viele herzliche Grüße!
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/61?u=julika
@Christian das Video ist wieder sooo schön geworden. Vielen Dank
Lieber @Christian, meine Familie hat abgestimmt => der beste Film seid Casablanca
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/61?u=brigittek
Lieber @Christian, ich bin vor etwa einer dreiviertel Stunde heim gekommen und wollte nur noch kurz in den Film rein schauen - natürlich hab ich ihn ganz angeschaut und bin wieder hingerissen! Es ist soo schön, den beiden zu zu schauen, besonders auch bei den Sequenzen, wo sie zusammen fliegen und sich auch ein bissl „tratzen“ um das Ausweichen zu üben. Und bei Vinzenz´ „Salto“… Und dazwischen immer wieder die anderen Tiere, die Bienen, kleine Vögel, Murmeltiere, Gämsen…die ganze wunderbare Natur, die wir teilweise ja aus der anderen Perspektive kennen. Den Mauerläufer hab ich noch nicht gesehen, aber jetzt ruft erstmal mein Bett, aber das kommt sicher noch. Ich kann mich wieder nur anschließen, vielen Dank für Deine Zeit und Mühe und dass Du das alles mit uns teilst!!!
Und jetzt Dir und allen eine gute Nacht!
Passend zu Olympia, liebe @Anna. Auch dir herzlichen Glückwunsch zur „Medaille“!
Lieber @Christian , ich bin hingerissen…
So viel Harmonie und Glück spricht aus diesem Film. Er verbindet uns Zuschauer mit diesen wunderbaren Vögeln und mit der einzigartigen Welt die sie sich erschließen.
Und er zeigt überdeutlich wie Du empfindest wenn Du dort oben bist.
DANKESCHÖN
@Christian ein sooo wunderschönes Video… Vielen herzlichen Dank! Ich konnte es beim Ansehen nicht unterbrechen, denn es hat mich voll in seinen Bann gezogen. Die Schönheit der beiden Bartgeier, der weiteren Natur… der Ausblicke und Eindrücke. Einfach ein Traum, Vinzenz und Wiggerl so in ihrer Lebenswelt erleben zu dürfen. Sie sind wunderschön und es berührt mich sehr, sie so genussvoll durch die Luft gleiten zu sehen. Ein großes Dankeschön und auch Lob für dein Talent, diese Stimmung so einfangen zu können
@Christian ein super super schönes Video
Herzlichen Dank dafür.
Es gibt nichts schöneres
Die beiden fliegen zu sehen und die Umgebung einfach großartig
alles ist gesagt - Danke @Christian - wie zwei Brüder kreisen sie dahin, üben, beobachten. Wenn in Zeitlupe gezeigt wird, wie sie einen Felsvorsprung ansteuern und dann darauf landen, da kann man auch recht eindrucksvoll die immense Flügelspannweite sehen. Großartig.
Liebe @Anna , auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Naturgarten
@Christian ich habe mir jetzt die vollen 18 min gönnen können . Danke Dir für Deinen wunderbaren Film über Flora und Fauna und unsere beiden Segler. Du kannst locker mit Jan Haft mithalten. DAs Bienchen am Anfang und das Bienchen am Ende sind absolut passende Ein- und Ausleiter.
Leider konnte ich den Mauerläufer nicht finden. Aber was ist denn eigentlich mit Deinen Mitesseren den Alpendohlen? Waren die nicht letztes Jahr immer um Dich herum , oder verwechsle ich da was?
Danke @Christian für dein wunderbares Video. Die gemeinsamen Flüge der Burschn sind besonders imposant.
Ich glaube, ich habe den Mauerläufer entdeckt: Min. 14.49
Guten Morgen Doris, danke für den Tipp, also, ich seh da durchaus einen kleineren Vogel, aber ob das nun ein Mauerläufer ist, könnte ich nicht beurteilen . Wir werden sehen…
Euch allen einen schönen Tag!
Vielen Dank liebe @Katinka Diese „Medaille“ häng ich gerne sichtbar auf
Danke auch Dir liebe @Heidi2
Lieber @Christian , ich kann mich nur allen anderen Dankesagern anschließen. Ein sehr gelungener Film ist das wieder geworden. Die Abschnitte von Flora und Fauna deiner schönen Heimat und meines Lieblings-Urlaubsgebietes passen genau dazu. Mich freut es so sehr, daß Vinz und Wiggerl noch beste Kumpel geworden sind, so macht doch das Fliegen viel mehr Spaß. Sie üben gemeinsam und lernen voneinander. Und bald sind sie bereit, die ganze Welt der Alpen zu erkunden und hoffentlich wieder zu kommen.
Durch deine Filme haben wir sie immer bei uns.
Vielen herzlichen Dank für die viele Zeit, die du investierst, um uns so sehr zu erfreuen
@Ina.T
Ich stimme dir voll zu!
Oh, und noch eine Naturkümmerin @Anna ! Aber wie könnte es auch anders sein. Wer sich im Forum aktiv beteiligt, dem sind die Tiere und Pflanzen ein Anliegen!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Anna!