Plauderecke (Teil 3)

Noch ein paar Eindrücke aus Hagenbecks Tierpark in Hamburg
Pfauenmama mit drei Küken

und der Papa dazu (?)

Rosalöffler und rote Ibise (leider „hinter Gittern“)

und herrlich „verdrehte“ Pelikane

und eine freundliche Walrossdame mit ihrem Pfleger

(die Fotos sind teilweise von meinem 7jährigen Enkel)

22 „Gefällt mir“

@Karl … einfach nur danke… soo schön

8 „Gefällt mir“

Wiggerl und die Knochen
Was ein richtiger Bartgeier werden und sein will, der liebt die Knochen, groß und mächtig!
Danke @Karl für diesen Tageshöhepunkt aus der Halsgrube!

13 „Gefällt mir“

@Christian , @Uwe
da bekommt man ja schon vom lesen einen höheren puls. gsd hat es der vinzenz alleine geschafft… good boy.,
danke wieder für die tollen fotos

9 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2714?u=chrissi
Vielen herzlichen Dank @Karl für dieses Video. Ein Genuss, Wiggerl zu beobachten, wie er „schuftet“ :full_moon_with_face:

9 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank @Christian @Uwe @Karl für die fantastischen Bilder und das Video und die Erzählungen. Schon toll, was ihr so hautnah miterleben konntet. Das ist teils richtige Action…Wiggerl mit Knochen, Vinzenz im Baum, Verfolgung mit Raben… da scheint recht was los zu sein und die beiden Bartgeier Helden stürzen sich voll ins Bartgeier Leben… gut so! :clap:

7 „Gefällt mir“

@Christian es freut mich, dass es dem kleinen Küken gut geht und es gedeiht. :four_leaf_clover:

9 „Gefällt mir“

@Kiki vielleicht sind ihr die ewigen Baustellen auf der Tauernautobahn am Pass Lueg, Tenneck, Werfen zu laut geworden…

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/70?u=kiki

Einfach nur großartig @Christian, sowohl euer Erlebnis als auch die Fotos. :+1: Vielen Dank fürs Einstellen! :pray: Ohne unverschämt sein zu wollen: Wir dürfen uns bestimmt noch auf einige wunderbare Fotos und vielleicht ein Video freuen, auch von @Uwe? :joy: Ich wünsche Euch Fotografen noch eine erfolgreiche Jagd und schöne Zeit in der Halsgrube. :fist::blush:

8 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite lieben Dank an @Karl @Christian @Uwe :hibiscus: für die einzigartigen Bilder, Videos und Kommentare :revolving_hearts:

Wie immer, auch Grüße an eure Familien🙂

Schönen Tag euch allen☀️

6 „Gefällt mir“

@Karl wie schön, dass du Wiggerls Besuch für uns eingestellt hast :+1:
@Christian und @Uwe da habt ihr gestern ja ne richtige Sondervorstellung incl. gehörigem Schreck bekommen. Gut, dass sich Vinzenz dann doch selber befreien konnte!

12 „Gefällt mir“

So wird das nichts mit der Erdbeerernte :see_no_evil:

14 „Gefällt mir“

Das gleiche hab ich bei meinen Birnen…ich hab sie schon gebeten, mir wenigsten ein paar über zu lassen :grin: :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2715?u=brigittek
Lieber @Karl, herzlichen Dank für diese „Fortsetzungsgeschichte“ vom Lauf in der Nische, er trägt ihn rum, platziert ihn neu, aber er frisst ihn nicht. Ich bin ja schon gespannt, wie es weitergehen wird!

9 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/70?u=brigittek
Lieber @Christian, lieber @Uwe, vielen Dank für den Bericht aus der Halsgrube und die tollen Fotos, das muss ich dann alles nochmal in Ruhe anschauen, aber es ist jedenfalls beeindruckend! Da hattet Ihr ja wirklich einen spannenden Tag!
Ich wünsche Euch allen schönen und erlebnisreiche Tage!

6 „Gefällt mir“

@Christian …auch wieder so ein seltenes Erlebnis…Bartgeier im Baum, muß ja beeindruckend gewesen sein. Habt hr Euch schon raufsteigen gesehen @Uwe ? Jetzt müßt Ihr Euch noch einen Baumsteiger zulegen und mit auf den Berg nehmen :sweat_smile:
Auf jedenfall sind es wieder schöne Bilder geworden!

Liebe Admins gibt es eine Möglichkeit dem Christian die Rubrik Vinzenz & Wiggerl üben das Fliegen und erkunden die Umgebung so frei zu geben, dass er da unendlich posten kann? Wir dürfen ja nur in die Plauderecke schreiben.

an unseren @Karl wieder super recherchiert! Danke, damit haben die nicht immer reingucken könnenden auch ein nachträgliches Erlebnis :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

das gleiche mit unseren Heidelbeeren - Hagel, Sturm und Nässe überstanden und nicht ganz reif und schon ausgehölt…

1 „Gefällt mir“

Baumhang

ja sapparalot - des kimmt davo’, dass’ fast 3 Meter Spannweite ham… er ist halt kein Rotkehlchen :wink:
Gott sei Dank nix passiert - der werd wahrscheinlich um jeden Baum a Ehrenrunde drehn :joy:

8 „Gefällt mir“

Habe auch was aus dem Augsburger Zoo:
DSC_0227a
Bärenbussi
DSC_0212a
und Tigerball :wink:

22 „Gefällt mir“

Ja, auch ich mag ihr Erscheinungsbild sehr gerne :blush:
Meine verbliebenen Jungvögel sind in etwa genauso alt wie diese hier. Vielleicht etwas jünger.
Ich bin auch zuversichtlich, dass der Start ins Leben gut klappt. War bisher immer so, auch wenn sie später Eier gelegt haben.

PIC0093 Kopie

18 „Gefällt mir“