Plauderecke (Teil 3)

Auch Banksy schätzt den Steinbock.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/banksy-london-werke-streetart-kuenstler-100.html

5 „Gefällt mir“

Sie hatten wohl Glück im Landkreis Augsburg :four_leaf_clover:

Turmfalkenküken vom Baukran gerettet

Lieben Dank an die Polizei Bobingen und dem zuständigen Jagdpächter.

Besonderen Dank auch an Herrn Rupert Reichinger Bobingen - für die Aufzucht💞 der Turmis und allen anderen Tierarten🥰

12 „Gefällt mir“

Es ist toll, dass es Menschen gibt, die sich
kümmern und so die Kleinen retten. :heart_eyes: Wir haben ja auch einen Retter unter uns. Wunderbar.

6 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel-teil-2/6433/3308?u=wolke

@Sabine68 wir hatten zuerst einige Tauben im Garten, inzwischen sind es über zehn und mehr täglich, jetzt reicht es. Die einzigen die ich noch dulde sind die Türkentauben.

Meine Aussentreppe, samt Geländer, frischgestrichener Wand, ist jeden Morgen total verkotet🙄 und das geht nicht leicht weg.

Wir überlegen uns, mit was wir sie verkrämen auf unserem Dach🙄

Umbringen wäre nie eine Option für uns und das mit Limburg ist daneben. Wir haben ein Taubenhaus im Ort, doch es gibt leider Menschen die sie absichtlich füttern🙄

Ein älterer Herr hatte mehr wie 50 Tauben gefüttert täglich und ist jetzt im Pflegeheim und nu?

2 „Gefällt mir“

Das Färbebad ist ja schon angerichtet, aber für einen Wolkenbarti wohl zu klein :wink:

22 „Gefällt mir“

Gut 10 sind schon sehr viel. Mit den 6 komme ich klar. Auch sind bei mir jetzt immer 4 Elstern. Die machen vielleicht Unsinn. In der früh( wenn noch keiner aufstehen will und muss) klopfen sie an das Schlafzimmer Rollo!
Wir haben nun noch 3 weitere Futter und Aufenthalts Stationen gebaut. Jetzt zerstreut es sich etwas.
Ich füttere die Tauben nicht mit extra Futter. Die essen das was die anderen essen.( 2 Türkentauben und ein Halsbandpaar mit 2x Nachwuchs).

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir, dass aus 6 Tauben nicht nächstes Jahr 10 mehr sind oder werden wie bei uns, aber ich befürchte es. Sie sind standorttreu und werden die Futterstelle nicht verlassen, oder vergessen🙄

Wir hatten zuerst ein Türkentaubenpaar die wurden vertrieben.

Es sind weit mehr wie zehn, wenn wir sie nicht mit der Wasserpistole vertreiben würden🙄

Meine Vögel bekommen fast kein Futter mehr im Sommer, wegen der zunehmenden Tauben Anzahl :roll_eyes:

Ich liebe Vögel, auch Tauben, aber nicht in der Anzahl🙄

3 „Gefällt mir“

Haben sie keine natürliche Angst vor euch? Wenn unsere nur einen von uns sehen! sind sie für 1 Stunde weg, soviel Angst haben sie. Auch vor den Meisen. Zwei Meisen reichen um die Tauben in die Flucht zu schlagen. Wir haben hier anscheinend extrem ängstliche Exemplare. Sie trauen sich auch nur an eine Stelle im Garten( Buche und die Futterstelle darunter). Alles andere im Garten scheint Ihnen auch Angst zu machen.
Deine scheinen eher von der frechen und selbstbewussten Art zu sein!!!

Klar sind sie schreckhaft @Sabine68 wie deine auch, aber wir sind ja nicht immer draußen😉 mit der Zeit kennen sie ihre Menschen sehr gut.

Wenn wir weg sind, kommen die sofort wieder. Oft sitzen sie auf den Nachbarhäusern und lauern dort😂 Die Nachbarn sind ebenfalls sehr erfreut, wie wir auch.

Ich werde mich mal beraten lassen, sie tierschutzfreundlich von unserem Dach fernzuhalten.

2 „Gefällt mir“

Ja, das mit der Beratung wäre gut. Ich weiß da jetzt auch keinen Rat. Da ich ja immer Zuhause bin, reicht es wenn ich nur die Verandatüre aufmache. Und schon sind sie wieder für 1 Stunde weg. Mich mögen sie auf jeden Fall nicht obwohl ich Ihnen nichts tue. Mein Mann sagt vielleicht liegt es an meiner meist Signalroten Kleidung???- keine Ahnung.:crazy_face:

https://forum.lbv.de/t/webcam-storchennest-hoechstadt-2024/7155/615?u=chrissi
das kommt voll hin @Ina.T :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/71?u=chrissi
Und wieder einmal kommen wir in den Genuss deiner wunderbaren Bilder @Christian . Die Gams ist schon auch eine ganz hübsche, aber die Buam sind unschlagbar.

8 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/71?u=brigittek
Danke Dir, lieber @Christian wieder für die tollen Bilder. Mann, 24 mal schon da oben, und immer wieder spannend und aufregend, oder? Es muss schon echt ein besonderes Erlebnis sein, die Bartis immer wieder so nah und intensiv beobachten zu können, tausend Dank, dass Du uns immer wieder so wunderbare Bilder und Videos davon zur Verfügung stellst!
Hoffentlich hat Dich das Gewitter nicht zu heftig erwischt! Manchmal gehts einfach schneller, als man gedacht hätte, gell? Aber solange man „nur“ nass wird, kann man sich daheim ja wenigstens gleich wieder „trockenlegen“, schlimmer wäre es, wenn auch das Gewitter zu nahe kommt, damit ist nicht zu spaßen!

12 „Gefällt mir“

Hallo BrigitteK.

Es ist immer wieder einzigartig die beiden Fliegen zu sehn und es wird nie langweilig.
Nass bin ich ein wenig geworden, aber das kommt halt mal vor wenn man so viel in der Natur ist.
Am Sonntag kommt ein neuer Film raus und mehre Bilder sind ja auf meiner Seite zu finden.
Morgen geht’s wieder zu den Mankei und Freitag und Samstag wieder zum Böselsteig mit Uwe.
Lg
Christian

18 „Gefällt mir“

Also ich habe hier auch hin und wieder für meine begriffe zuviel tütas. Zeitweise 8, das ist to much. Die holen sich bei mir das runter gesiebte Futter der spatzen. Trotz Hund und Katze sind die ständig da. In die Flucht treibt sie eher der neue sperber, ich oder ein artgenosse. Ich habe ihn irren Iwan getauft. Der jagt jeden anwesenden vogel. Nicht mal die spatzen dürfen ins futterhaus bei der Nachbarin. Die ringeltauben sind zur Zeit tatsächlich weg. Ich nehme an bei der brut. Ich bin da auf wolkes seite, zu viel ist zu viel.

4 „Gefällt mir“

Lieber @Christian ich nehme gern die murmels zu den bartis dazu. Die alpendohlen…die hast mir bisher noch unterschlagen :laughing:

4 „Gefällt mir“

@Christian , super schöne Bilder, lieber Christian. Toll das du morgen zu den Mankeys gehst. Vielleicht gibt es davon auch ein paar Bilder? ? Da würd ich mich sehr sehr drüber freuen. Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo Christian, deine Bilder sind wieder voll gelungen. Vorallem die Gams mit den 2 Bartis. Vielen Dank dafür, dass wir dadurch erfahren, was Wiggerl und Vinzenz so treiben.
Liebe Grüße Brigitte

8 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur anschließen @Christian,
wieder ganz tolle Bilder.
Wenigstens war die Gams nicht auf Angriff gebürstet. :rofl:

6 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-bartgeier-in-suedafrika/7935/78?u=chrissi
guten Morgen @Gela , die Seite hängt bei mir auch bereits seit gestern. Ausgerechnet jetzt :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“