Wenn man so mit dem Zug fährt und fotografieren möchte, wird einem vor Augen geführt, wie massiv unsere Landschaft bebaut ist, unheimlich viele Industriegebiete, mit großer Flächenversiegelung
Ich bedanke mich bei @Karl, @Uwe, @Christian und allen anderen Fotografen für die schönen Bilder, Kommentare, Videos
Auch an unsere Mods, die oft verschieben müssen und das gerne erledigen, auch hier lieben Dank💞
Ihr alle, bringt mom. in meinem grauen Alltag, etwas Leben🥰
Eine aufregende Woche ist wieder viel zu schnell vorbeigegangen. Freuen wir uns also auf die nächste. Ich wünsche Allen ein interessantes und beschauliches Wochenende,
hoffentlich ohne Unwetter.
@Karl Na, da hast du mir aber gerade ein lautes „Wow!!!“ entrungen, als ich deine Fotomontage vom Anflug Wiggerl sah - ohne zu wissen, daß es eine solche ist. Für die ersten Sekunden der Betrachtung sah es aus, als ob ein ganzer Schwarm in die Nische einfällt. Witziger Effekt :-).
Vielen herzlichen Dank, @Christian, Dir alles Gute und wir freuen uns auf die nächsten Bilder! (Hier geschrieben wegen der drei Beiträge hintereinander.)
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/73?u=chrissi @Christian ich habe nicht gedacht, dass deine Bilder überhaupt noch steigerungsfähig sind, aber deine heutige Serie ist dermaßen schön, dass man es nicht in Worte fassen kann. Jedes Bild spricht für sich. Schon eingangs diese aufsteigenden Nebel, die Wolkenstimmung mit den durchbrechenden Sonnenstrahlen, der Russische Bär… und dann als Höhepunkt die Flugshow der Buam. Die sind echt zum Niederknien. Danke Christian für diese Highlights.
(P.S.: Darf man sich evtl. das eine oder andere herunterladen?)
Wir waren heute im „Natureum Niederelbe“, einem Natur-Erlebnis-Museum/-Park, in dem es um die Tierwelt nahe der Elbmündung und Vieles mehr geht. Der Park ist sehr schön gemacht, und wer mal im Cuxland ist, sollte ihn sich nicht entgehen lassen. Natürlich waren auch viele Vögel Thema.
Und in der Ausstellung „Fliegen“, in der es um die Entwicklung von den ersten fliegenden Insekten über Flugsaurier, Vögel und fliegende Säugetiere bis hin zum Flugzeug ging, durfte ich u. a. einen Wanderfalken bewundern (wo ich doch noch noch nie richtig einen echten gesehen habe).