Plauderecke (Teil 3)

Vielen Dank.
Ist doch ein Grauschnäpper, oder hab ich mich mal wieder vertan? Wäre ja nicht das erste Mal. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hast schon richtig gesehen liebe @Ännchen Ein Grauschnäpper :wink:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/grauschnaepper/
Sie ziehen im Spätsommer und der beginnt ja „erst“ am 16. August :grin: Schön erwischt! … wie die anderen auch!

1 „Gefällt mir“

Ja ein Grauschnäpper, ich find die so liab!

Ich dachte mal gelesen zu haben, die sind nur bon April bis Juli da.

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2752?u=brigittek
Danke Dir wieder mal, lieber @Karl, für diese Darstellung und Erklärung dazu! Ich muss ehrlich sagen, ich hätte das nie erkannt, dass er da den Knochen mitnimmt, aber mit Deinen Hinweisen kann ich das schon gut nachvollziehen. Schade, dass wir die Geschichte nun vermutlich nicht mehr weiter verfolgen können und auch nicht sehen werden, wenn er den Knochen irgendwann doch noch verzehren wird. Außer, er würde ihn nochmal in die Nische bringen :wink:, wer weiß, was ihm noch einfällt :joy:.
Ich fand es jedenfalls toll, das Ganze so verfolgen zu können und das ging nur durch Deine Bilder und Erläuterungen, was für ein Geschenk für uns! Tausend Dank Dir also nochmal! Wir werden ja sehen, was es noch alles an interessanten Beobachtungen geben wird. Alles Gute für Dich!
Euch allen einen schönen Sonntag!

12 „Gefällt mir“

Blaumeise trainiert für die Olympischen Spiele der Vögel den Astunterschwung :joy: @Astrid1

8 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2752?u=chrissi
Danke @Karl für diese gut nachvollziehbare Darstellung. Irgendwie aber schade, da man ihn nun wahrscheinlich nicht mehr so oft sehen wird. Außer es wird wieder Futter ausgelegt?

3 „Gefällt mir“

wegen Futterauslegen - schau mal :arrow_right: hier
Und wer weiß, vielleicht fliegt so ein :meat_on_bone: ja doch wieder mal mit in die Nische :wink: lassen wir uns überraschen

6 „Gefällt mir“

Liebe @Petra1 und liebe @Apriliane, danke. War mir zwischendurch unsicher.
Heute hab ich an anderer Stelle noch einen gehört (laut App sehr sicher). Ist ja noch schön warm bei uns. Da gefällt es ihnen offenbar noch hier. Und Mücken gibt es zuhauf. :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann , wie heißt es doch? Die Hoffnung stirbt zuletzt :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Täte dann eventuell so ausschauen :rofl:

Bild

18 „Gefällt mir“

Hallo @Wolke Nach einem Deiner letzten Beiträge zu urteilen geht es Dir momentan nicht so gut. Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser gehen wird und wünsche Dir Alles Gute und einen angenehmen Sonntag nebst anschließender neuen Woche, die sehr heiß werden soll. :smiling_face_with_tear:

5 „Gefällt mir“

Ich bin mal wieder voller Neid @Petra1 @Siegi und @Ännchen Eurer wunderschönen Beobachtungen und Fotos wegen. :wink:

Warum sagen wir eigentlich immer Wumpfmeise … :blush:

3 „Gefällt mir“

oh es drohen Entzugserscheinungen lieber @Christian :smiling_face_with_tear:

Morgen noch mal zum 26 x hoch und dann 2 Wochen keine Zeit für die Buam.

Gehts wohl in den Urlaub.

2 „Gefällt mir“

… weil wir nie genau wissen, ist es eine Sumpf- oder eine Weidenmeise liebe @Peggy :joy:

9 „Gefällt mir“

Noch ein Nachschlag:

Meine LBV-Whatsappgruppe Kreisgruppe Würzburg (Moderator offensichtlich rausgeflogen) hatte ich für August 2024 folgende Themen:

Bartgeier
Pferdehaltung und Naturschutz
Naturgarten
LBV-Film Vogelperspektiven

Ab September kann ich wieder unsere LBV-Exkursionen in unsere Whatsapgruppe Kreisgruppe Würzburg einstellen.

Auf unser LBV-Magazin freue ich mich auch schon sehr.

1 „Gefällt mir“

Daumen drücken unseren Handball jungs im olympischen Finale

Vielleicht kennt sich hier jemand mit Tier Losungen aus.

Finde ich immer mal wieder im Garten.
Ist auch schon sehr vertrocknet bei der Hitze, deshalb ist es schon so hell.

2 „Gefällt mir“

Könnte vom Feldhasen sein @Eva2

1 „Gefällt mir“

Hallo @Petra1,
Fuchs, Feldhase und Marder ist es auf keinen Fall. Fuchs und Feldhase kommen nicht zu mir in den Garten und die Losung vom Marder kenne ich zu gut.
Habe ich ständig unterm Carport neben dem Auto liegen.
Diese Losung hat etwa die Größe von einem kleineren Hund und sieht auch so aus wie von einem Hund.
Ich habe einen sehr starken Verdacht und den wollte ich nur bestätigt haben.
Die Losung vom Feldhasen kenne ich auch.
Danke, liebe Grüße :raising_hand_woman:

2 „Gefällt mir“

@Eva2
also ich denke, das ist die hinterlassenschaft von einer katze
:cat2: :black_cat:
die kann schon auch so aussehen :thinking:

1 „Gefällt mir“