Plauderecke (Teil 3)

Da möchte ich mich gleich noch anschließen, lieber @Karl, Du bist echt eine Wucht! Ich danke Dir sehr, sehr herzlich für diesen Zusammenschnitt, da war ja gestern wirklich so Einiges geboten!
Durch Deine Wiederholungen in Zeitlupe und dass Du auch die zweite Cam immer noch dazu nimmst, kriegt man ja viel mehr mit, als wenn man es nur einmal direkt anschaut. Und wenn man dann zwischendurch ein Bild einstellt, da sieht man ja auch immer nicht, was grade live passiert.
Wie der Wiggerl da hinter dem Zaun hin und her lief und immer mit seinen Füßen ans Gitter gedrückt hat, da hat er mir echt leid getan, aber zum Glück kam er dann ja schnell wieder raus. Jetzt wissen wir auch, dass es da einen passablen Ausgang gibt, wo man gleich losstarten kann!
Wie schön, dass wir durch Dich diese Möglichkeit haben, das alles nochmal anzuschauen, und auch die, die es nicht live sehen konnten, noch einen Eindruck bekommen können. Tausend Dank für Deine Mühe :pray: :hugs: :smiling_face_with_three_hearts:!!!

16 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die lieben Worte.

9 „Gefällt mir“

Wir kennen diese Bilder ja bereits aus diversen Filmen. Aber dass wir genau diese Szene, wie Vinzenz einen großen Knochen am Stück verschlingt, mit unserer eigenen Cam beobachten durften, ist schon ein besonderes Ereignis! Vielen Dank lieber Karl @Karl für diesen Mitschnitt!!
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2790?u=katinka

12 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: NUR eigene Natur-Fotos unserer Foristen August 2024

ein riesiger Bartgeier über Erfurt. Seht ihr ihn?
Ein echter :bartgeierflug: wäre mir lieber, wird aber leider ein Traum bleiben…
.

14 „Gefällt mir“

Da muß ich leider widersprechen, daheim im katzenklo wird verbuddelt was das zeug hält. Den nachbarn wird mitten auf Wiese gekackt :face_with_raised_eyebrow:

7 „Gefällt mir“

Ich schließe mich deiner Meinung an @Peggy , wir haben Katzen im Garten, die ihren :poop: mitten im Rasen hinterlassen, von wegen eingraben :roll_eyes:

Genau deshalb haben wir kein Gemüsebeet mehr, jede Katze ist anders😉

3 „Gefällt mir“

Waaaas? Tatsächlich? :raising_hand_woman:

Meine hat immer alles vergraben in der Erde.

Die Losung :poop: bei mir ist definitiv nicht von einer Katze, die ist viel zu dick, eher von einem Hund :dog2:. Da kommt aber keiner aufs Grundstück. :smiley:

Es gibt noch eine gute Lösung @Eva2 eine Wildcamera😉

Vielen Dank für das Video. Ich hab’s gleich dreimal angesehen!!!

2 „Gefällt mir“

Danke @Karl für das tolle Video :clap:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Wolke,
daran dachte ich auch schon.
Da muss ich erst schauen, was diese kostet.
Könnte ich am Apfel oder Birnbaum anbringen.

1 „Gefällt mir“

Da gibt´s ne Menge Auswahl @Eva2 https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wildtierkamera Ich hab auch eine und bereits Fuchs und Dachs damit erwischt :grin:

3 „Gefällt mir“

Wir haben eine Dörr Kamera, nacht gute Bilder.

Weiß wer jeden Tag über unsere Terrasse läuft😉

1 „Gefällt mir“

@Wolke und @Petra1,
Danke Euch!

2 „Gefällt mir“

Hallo lb. @Eva2 bei der soeben in ARD gezeigten Serie „Unsere Wälder“ - Zurück in die Zukunft (Teil 2) zeigte Jan Haft eine Wolfslosung. War jener in deinem Garten sehr ähnlich. Könnte das möglich sein? Schau dir mal die Bilder der Wolfslosung im Internet an.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht, liebe @chrissi :sweat_smile: Aber sie hat ja geschrieben, dass keine Hunde auf das Grundstück kommen, ob es dann ein Wolf sein könnte?

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/85?u=brigittek
Also, die Erfrischung scheint ja zu funktionieren, liebe @Astrid1 , aber irgendwie schaut er dann hinterher doch nicht so ganz zufrieden aus :wink: :rofl:

4 „Gefällt mir“