Danke lieber @Matthias für die wunderbaren Aufnahmen aus Norwegen. Ich war selbst 3x in Norwegen und habe die Natur so in Erinnerung, wie du sie auf deinen Fotos zeigst. Schön, dass durch deine Bilder die Erinnerung wieder hoch kommt… ich denke, die Eindrücke werden lange in dir nachwirken. Sehr sehr schönes Land!
Danke @Christian fürs Teilen deiner Fotos und Erlebnisse. Wie immer wunderschöne Bilder und so fein, durch dich immer wieder News der beiden Bartgeierjungs zu haben. Bin sehr gespannt, in welche Richtungen es sie verschlägt und ob sie wieder aufeinander treffen…
@Elke@Ellen250
Bitte löscht eure Kommentare. Im Forum wollen wir keine Kommentare zu politischen, insbesondere zu parteipolitischen Themen.
Danke für euer Verständnis!
Was für schöne Sommernachmittage es zur Zeit sind !!
Der Goldbergsee bei Coburg ist momentan fest in Haubentaucher-Hand. Seit einigen Jahren ziehen die Haubis dort sehr erfolgreich Nachwuchs groß, und im Spätsommer klingt das Gepiepe zahlloser Jungtiere aus allen möglichen Richtungen weit über das Wasser.
Nur Baumfalken habe ich nicht gesehen, ich hoffe sie sind noch nicht weggezogen. Bald sollten auch ein paar Fischadler eintreffen aus Nordeuropa, ich bin schon mal gespannt !!
Welch tolle Fotoausbeute, Matthias Besonders schön finde ich Klein-Haubi mit Mama oder Papa
Und die Löffelente auch, so eine habe ich noch nie gesehen.
So viele Haubis hab ich auch noch nicht gesehen, doch letzte Woche schwamm einer nur 5 m entfernt an mir vorbei. Es war an einem sehr gut besuchten Badesee und inzwischen sind die Haubis wohl recht zutraulich geworden
Die Löffelenten kann man, wenn der markanten Schnabel nicht so deutlich zu sehen ist, aus der Ferne gerne mal mit den handelsüblichen Stockenten verwechseln, das Gefieder ist gar nicht so unähnlich. Im Herbst tummeln sich immer mal wieder welche an den Seen, es lohnt sich also genauer hinzuschauen.