Plauderecke (Teil 3)

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/107?u=wolke

Lieber @Christian ich bedanke mich wieder bei dir, für all die schönen Fotos und Videos

Du schaffst es immer wieder uns große Freude damit zu bereiten🥰 überhaupt mit der Story von unserem Wiggerl😂
„Der Haxnflieger“

Ganz liebe Grüße an deine Familie💞, die dich oft durch dieses tolle Hobby, entbehren muß, auch an sie lieben Dank💐

12 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/107?u=brigittek
Super, danke Dir für die Info, lieber @Christian, den Hirschkuhhaxn hab ich natürlich bei der Webcam nicht erkannt :wink:. Schade, dass er ihn nicht wieder in der Nische deponiert hat :sweat_smile:
Gut, dass Du wieder heil daheim angekommen bist und danke für die wieder sehr schönen Fotos und Deine Zeit bei den Bartis und dann daheim beim Bearbeiten.

10 „Gefällt mir“

Danke @Marisa dass du uns den Abend mit deinen tollen Aufnahmen verschönerst💞

Schönheiten in der Natur

Schönen Abend euch allen🌺

10 „Gefällt mir“

Gerne doch, @Wolke . Freut mich, wenn sie gefallen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Gratuliere dir liebe @Astrid1 :grinning::+1:t2::bouquet::four_leaf_clover:.

1 „Gefällt mir“

Danke lieber @Matthias für die wunderbaren Aufnahmen aus Norwegen. Ich war selbst 3x in Norwegen und habe die Natur so in Erinnerung, wie du sie auf deinen Fotos zeigst. Schön, dass durch deine Bilder die Erinnerung wieder hoch kommt… ich denke, die Eindrücke werden lange in dir nachwirken. Sehr sehr schönes Land!

5 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe @Peggy und @Heidi2 :blush:

4 „Gefällt mir“

Danke @Christian fürs Teilen deiner Fotos und Erlebnisse. Wie immer wunderschöne Bilder und so fein, durch dich immer wieder News der beiden Bartgeierjungs zu haben. Bin sehr gespannt, in welche Richtungen es sie verschlägt und ob sie wieder aufeinander treffen…

11 „Gefällt mir“

@Elke @Ellen250
Bitte löscht eure Kommentare. Im Forum wollen wir keine Kommentare zu politischen, insbesondere zu parteipolitischen Themen.
Danke für euer Verständnis!

11 „Gefällt mir“

Naja, war er auch nicht mehr :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Lieber @Christian, ein junges Rotkehlchen ist es sicher nicht. Ich würde sagen ein Schnäpper. Hier ist ein junges Rotkehlchen.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-september-2024/8211/14?u=ännchen

18 „Gefällt mir“

Was für schöne Sommernachmittage es zur Zeit sind !!

Der Goldbergsee bei Coburg ist momentan fest in Haubentaucher-Hand. Seit einigen Jahren ziehen die Haubis dort sehr erfolgreich Nachwuchs groß, und im Spätsommer klingt das Gepiepe zahlloser Jungtiere aus allen möglichen Richtungen weit über das Wasser.

Grau-, Kanada- und Nilgänse sammeln sich zu größeren Schwärmen, was natürlich stets lautstark kommentiert werden muss.

Bei anderen geht es stiller zu, beim Grauhreiher sowieso.

Auch die Löffelente überflog mich lautlos.

Sogar die große Möve (sie ist beringt, sieht man hier auch nicht so oft) hatte keine Lust zu krächzen:

Der Sperber (hier ein Weibchen) ist ohnehin ein lautloser Jäger,

und das trifft auch auf die Libellen zu, selten habe ich so viele gesehen wie in diesem Sommer.

Nur Baumfalken habe ich nicht gesehen, ich hoffe sie sind noch nicht weggezogen. Bald sollten auch ein paar Fischadler eintreffen aus Nordeuropa, ich bin schon mal gespannt !!

29 „Gefällt mir“

Welch tolle Fotoausbeute, Matthias :star_struck: Besonders schön finde ich Klein-Haubi mit Mama oder Papa :star_struck:
Und die Löffelente auch, so eine habe ich noch nie gesehen.
So viele Haubis hab ich auch noch nicht gesehen, doch letzte Woche schwamm einer nur 5 m entfernt an mir vorbei. Es war an einem sehr gut besuchten Badesee und inzwischen sind die Haubis wohl recht zutraulich geworden

9 „Gefällt mir“

Danke für Dein Lob !!

Die Löffelenten kann man, wenn der markanten Schnabel nicht so deutlich zu sehen ist, aus der Ferne gerne mal mit den handelsüblichen Stockenten verwechseln, das Gefieder ist gar nicht so unähnlich. Im Herbst tummeln sich immer mal wieder welche an den Seen, es lohnt sich also genauer hinzuschauen.

9 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem gern an @Matthias … eine schöne Seendoku. Tolle Aufnahmen

4 „Gefällt mir“

Danke lieber @Matthias erstklassige Aufnahmen🥰

Allen eine gesunde und erfolgreiche Woche🍀

10 „Gefällt mir“

@Matthias deine Bilder sowie die Kommentare dazu sind exzellent. Danke fürs Teilen.

5 „Gefällt mir“

Bei offener Tür hört man die Ostsee rauschen, der Ostwind hat ein wenig zugenommen seit dem Nachmittag. Es ist wieder herrlich…

23 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_woman:t2:
Ihr könnt abstimmen für den Vogel des Jahres 2025
https://www.br.de/nachrichten/wissen/wer-wird-vogel-des-jahres-2025-online-voting-ist-gestartet,UNDjV6j

17 „Gefällt mir“

In BR 1 wurde gerade gesagt, dass auch jetzt gleich ein Interview mit Angelika Nelson vom LBV zu dem Thema Vogel des Jahres kommt.

Hab die Liste schon geschaut - die Auswahl fällt mir wieder schwer…

8 „Gefällt mir“