Plauderecke (Teil 3)

Ich sag dann bescheid :+1:

7 „Gefällt mir“

Schöner Baum Peggy, aber wo ist der Star?

Ja das ist blöd. Oben auf der Spitze sitzt der Star.

2 „Gefällt mir“

@Christian wiggerl…das freut mich ja so richtig für dich. Genieße die Zeit. Nächstes Wochenende wird es vorbei sein, wenn man nach der wetter vorhersage geht.
Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Vinz ist da :hugs::+1:aber Wiggerl nicht

16 „Gefällt mir“

Zum Thema „Rotfußfalke“ gibt’s hier unterhalb der beiden Cams auch was :slightly_smiling_face:

https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

7 „Gefällt mir“

Heute ist in der SZ noch ein Artikel zu den vielen toten Schwalben
Starkregen verursacht Schwalbensterben - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de)

4 „Gefällt mir“

da häng ich dazu eine erfreuliche Nachricht in diesem Zusammenhang dran: In meiner Tageszeitung ist heute ein Foto von Helfern, die knapp 40 gerettete und aufgepäppelte Schwälbchen in Landshut wieder in die Freiheit entlassen haben :smiley:
Ein ausführlicher Bericht dazu soll noch folgen, vielleicht gibts den dann auch online.

20 „Gefällt mir“

Das Wochenende soll ja sehr schön werden. Das wünsche ich auf jeden Fall allen Foristen und Mods. Zeit dann zum Genießen und Ausruhen. :cherry_blossom: :leaves: :bubble_tea:

Wie sagt Sabrina von Querbeet: Genießen Sie es! :blush:

19 „Gefällt mir“

Heute am Wöhrder See ( Stausee, 2,6 km lang, 100- 200m breit)

Eine der drei sogenannten Ökoinseln. Sie wurden mit grobem Gestein aufgeschüttet, bepflanzt und bieten einen Lebensraum für viele Wassertiere sowie auch Schutz für kleine Fische vor Fressfeinden

’ Beach feeling ’ für gestresste Nürnberger :wink:

Neben vielen Blässhühnern, einigen Schwänen und Stockenten habe ich seit langem mal wieder Haubentaucher und mit Hilfe von Fernglas + Google zum ersten Mal
Kolbenenten gesehen - was für ein schönes Tier :smiling_face_with_three_hearts:. Für ein Handyfoto leider zu weit weg.

25 „Gefällt mir“

So schön, wenn nach menschlichem Eingreifen auch mal was richtig gutes rauskommt liebe @Moni1 - und das nicht nur für „gestresste Nürnberger“ :wink:
Auch so ein Postkarten-Bild lieber @Raikra Tolle Perspektive!

11 „Gefällt mir“

Dort, wo wir an der Nordsee Urlaub gemacht haben, haben sooo viele Mehlschwalben gebrütet… wirklich traurig :cry:

3 „Gefällt mir“

Tiere aus der Halsgrube und dem Böselsteig von heute.

Und wenn einer bei den Bartgeier antwortet, kann ich Bilder von Wiggerl hochladen :upside_down_face:

46 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/110?u=salbony

Oh die Fotos sind zum niederknien……
Was für ein Anblick :pray::eyes::sunglasses::+1:

13 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/110?u=chrissi
Was für tolle Aufnahmen. So schön, dass die beiden noch hier sind und dass es ihnen gut geht. Danke auch für die wunderbaren Aufnahmen der Gämsen etc. Wünsche dir morgen ebenso viel Glück.

9 „Gefällt mir“

Was für wunderbare Fotos. Danke @Christian. Wie immer ein Genuss, deine Fotos anzusehen. Und ich freue mich für dich, dass du sooo viele tolle Eindrücke erleben durftest. Die Gämsen sind auch sensationell… :clap:

9 „Gefällt mir“

Superschöne Fotos wieder, lieber @Christian, auch von den anderen Tieren, danke Dir! Und ich freu mich schon auf morgen, wo Du die Buam hoffentlich auch wieder sehen und fotografieren wirst!

7 „Gefällt mir“

Oh ja @Katinka das ist eine Maulwurfsgrille… ich habe gelesen, die sind regional sehr unterschiedlich verbreitet. Wir hier sind ziemlich geplagt davon, die können einem die Freude am Gemüse-Anbauen gründlich verderben. Heuer haben sie mir alle Buschbohnen gefressen.

2 „Gefällt mir“

Oh, das ist natürlich unerfreulich! Ich hab sie auf einem trockenen Streifen neben den überschwemmten Wiesen am Chiemsee entdeckt.

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-september-2024/8211/126?u=marisa
Würdevoll ertragen… hm, mir scheint eher, er ärgerte sich grün darüber, so wie sein Gesicht aussieht :rofl:

5 „Gefällt mir“