Plauderecke (Teil 3)

@Petra1 bei den vielen schönen Fotos, die du immer wieder für uns einstellt, wars keine Frage, dass auch dir diese Plakette gehören muss! Herzlichen Glückwunsch!!

Und von wegen freuen wie ein Schnitzel - ich auch! Nicht wegen einer Plakette, sondern weil ich eben ein Taubenschwänzchen erwischt hab
Snap_2024.09.21_15h26m43s_001_
und zusätzlich ein Schwarm von Schwalben hoch überm Grundstück flog, so hoch, dass ich leider nicht erkennen konnte, ob Mehl- oder Rauchschwalben, aber Schwalben warens ganz sicher :heart_eyes:

27 „Gefällt mir“

Hauptsache hoch , liebe Irene da gibt’s schönes Wetter !! Glückwunsch zum Taubenschwänzchen !

8 „Gefällt mir“

Wie schön! Gratulation liebe Petra

2 „Gefällt mir“

Kommt bestimmt auch noch, lass Männe einen Mast aufstellen, dann kommen sie bestimmt :wink:

Dann hatten wir beide das Glück mit dem Taubenschwänzchen @IreneSpann :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Gratuliere liebe @Petra1. Jeder weitere naturnahe oder vogelfreundliche Garten ist ein schöner Garten! Ich finde es klasse, dass auch Du dir Dein eigenes kleines Naturparadies geschaffen hast. :hibiscus: :sunflower: :rose: :wilted_flower: :tulip: :blossom: :cherry_blossom:

4 „Gefällt mir“

und ich durfte es auch melden :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön für dich Irene. Hauptsache es fliegen viele Taubenschwänzchen in Deutschland und in Österreich :full_moon_with_face:

2 „Gefällt mir“

Lieben Dank euch allen @Ulrike @IreneSpann @chrissi @Ina.T :gift_heart:
In meinem ganz persönlichen Naherholungsgebiet ist Platz für alles was kreucht und fleucht - auch für nette Menschen :wink:
Glückwunsch zum Taubenschwänzchen liebe @IreneSpann Bei uns fliegen auch noch etliche Schwalben - Hauptsache sie finden noch/wieder genug Futter!

12 „Gefällt mir“

Hallo @Petra1 ich war soeben wieder im Garten und staunte nicht schlecht: 3 Taubenschwänzchen zugleich am selben Schmetterlingsstrauch. Und wieder mit den zwei Admiralen wie auf meinem Foto. Leider diesmal keine Kamera dabei.
Ach ja und noch was Petra: wer weiß,- kommt Zeit, kommt Storchennest :smiley:

8 „Gefällt mir“

Nebel fasziniert https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-september-2024/8211/132?u=peggy

Glückwunsch für all die taubenschwänzchen. Ich erfreue mich angesichts mindestens 5 Admiralen. Ein geflatter. Herrlich. Nach buddleja blüht nun der Efeu.

Willkommen im Club liebe Petra1. Hab ichs doch gesagt,den Herbst wird das noch :wink:

Günter deine Schrecken auswahl wow sogar mit gottesanbeterin mit direkten blickkontakt.

Danke Christian für deine wunderschönen Bilder! Für morgen wünsche ich lange gutes wetter und gute Erlebnisse

7 „Gefällt mir“

ich war gestern auf der landesgartenschau in wangen. da gab es jede menge taubenschwänzchen, admirale und pfauenaugen. aber meine handykamera hat sie nicht eingefangen
gratuliere @Petra1 für die auszeichnung

5 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/111?u=chrissi
Danke @Christian für die tollen Aufnahmen vom Adler und von Wiggerl dem Verwegenen :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch an @Karl für sein Video über die Landung von Wiggerl in der Nische.

11 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2983?u=brigittek
Super, lieber @Karl, danke für das Video von Wiggerls Landung. Offensichtlich war aber der Abflug nach fast 3 Stunden nicht zu sehen? Die Cam scheint ja mehrmals ausgefallen zu sein, vermutlich war das dann zu dieser Zeit…

9 „Gefällt mir“

Ja, so war es. Wiggerl hat so lange gewartet, bis die Cam ausgefallen ist. :upside_down_face:

15 „Gefällt mir“

Ja so ein Schlitzohr! Der wollte eben nicht beobachtet werden :wink:. Danke nochmal, Karl!

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Vinzenz & Wiggerl üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

@Christian herrlicher Schnappschuss :joy:

13 „Gefällt mir“

Herzlichsten Glückwunsch!!!:hibiscus::hibiscus::hibiscus::hibiscus::hibiscus:

4 „Gefällt mir“