Plauderecke (Teil 3)

Wir sind geduldig​:feather::feather::feather::feather:

15 „Gefällt mir“

Ist aber ein angemalter und gebastelter „Fliegenpilz“ :roll_eyes: Ein sogen. Fliegenpilzkorken. Trotzdem eine nette Idee. :shushing_face:

Das ist schon ein sehr dominantes Verhalten vom Vinzenz. So wie ich das aber mitgekriegt habe, hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. GsD ist Wiggerl dabei nicht zu Schaden gekommen. :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/3004?u=ina.t
Vielen Dank für das sehr informative Video lieber @Karl! Besonders aus der Sicht der Heufelskopf-Cam sehe ich erst jetzt, wie tief und steil da Wiggerl abgestürzt ist. Ein Segen, dass ihm - außer einem Schreck - nicht viel passiert ist. Ich denke, dass das Monitoring-Team dabei einen noch viel größeren Schreck / Schock bekommen hat.

15 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/3004?u=brigittek
Mei, lieber @Karl, ist das ein geniales und atemberaubendes Video! Vielen, vielen Dank für dieses Geschenk für uns alle :pray:, ich möchte lieber gar nicht wissen, wie lange Du da dran gesessen bist :wink: .
Ach ja, der Vinzenz war damals schon ein „bissl“ aggressiv, und der Wiggerl saß ja die ganze Zeit unterhalb, wie unterwürfig :thinking:. Ich fand die Szene echt ein bissl gruselig, wie er da runterpurzelt, und dass es so weit war, hab ich erst jetzt kapiert! Ich bin sehr froh, dass er den Absturz ohne größere Schäden überstanden hat, und vor allem auch, dass die Beiden doch noch so gute Freunde geworden sind!

14 „Gefällt mir“

@Ännchen och, das Kleine ist aber auch zu knuffig :heart_eyes:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-september-2024/8211/193?u=moni1

4 „Gefällt mir“

Der LBV hat laut einem Beitrag von BR24 von heute kritisiert, dass im Thurn-u.Taxis-Wald mehrere Windräder aufgestellt werden sollen. Für Tiere und vor allem für Vögel ist das natürlich eine vielleicht verletzliche oder tödliche Entscheidung. Andererseits verlangt aber die Einrichtung von neuer Energie diesen Schritt, auch aus Umweltschutzgründen. Es ist sehr schwer, alles unter einen Hut zu bekommen und allem gerecht zu werden. Gerade Bayern hat da ja einen entsprechenden Nachholfbedarf. :thinking: :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Allen Foristen und Mods wünsche ich ein angenehmes und erholsames Wochenende mit vielen Eindrücken von Flora und Fauna. Leider macht möglicherweise das Wetter nicht ganz mit.

Genießt es, Ihr habt es Euch verdient. :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Lieber @Karl , das Video ist erschreckend. So extrem habe ich mir das nicht vorgestellt. Das Wiggerl das unverletzt( vom Schock abgesehen) überstanden hat ist für mich ein Wunder. Gut das seine Rettung auch sehr schnell erfolgte.

9 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/3004?u=chrissi
@Karl dein Video ist spannend wie ein Krimi. Zu der Zeit war ich noch „stille“ Beobachterin im Forum. Dank dir konnte ich diese Szenen nun hautnah miterleben. Beim Absturz von Wiggerl bleibt einem das Herz stehen und unglaublich, dass er das so gut überstanden hat. Total nett finde ich, wie Vinzenz nach dem Absturz hinunterschaut - fast besorgt. Der schnelle Einsatz des „Rettungsteams“ ist genial. Nochmals herzlichen Dank auch für deine anderen tollen Videos.

11 „Gefällt mir“

Lieber @Karl in der "Kürze liegt die Würze":slightly_smiling_face: ich schließe mich gerne, all den lieben Wünschen mit einem „Dankeschön“ gerne an :revolving_hearts:

12 „Gefällt mir“

Bitte berücksichtige, dass der „besorgte“ Vinzenz an dieser Situation schuld war. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar Rainer

1 „Gefällt mir“

Danke @Karl… es liegt schon wieder sooo lange zurück. Sehr spannend, es nun so komprimiert gesehen zu haben… vielen lieben Dank :clap:

9 „Gefällt mir“

Liebe Chrissi,
mein Mann hat es sich am großen Fernseher angeschaut. Der sagte das gleich wie du. Ein Krimi. Mit Tathergang, dem „Täter“ , dem verunfallten Opfer, Rettung und Aufklärung.
Ja, so schauen Vögel oftmals wenn sie Blödsinn gemacht haben( ich denke das es Vinz durchaus danach bewusst war!).

1 „Gefällt mir“

Ja, er hat das ganze auf die Spitze getrieben. Es könnte garnicht gutgehen. Man sieht es ja direkt kommen. Und natürlich wusste Vinz das er da was gemacht hat, was nicht in Ordnung ist!

1 „Gefällt mir“

Ja liebe @Sabine68 , mir kam auch vor, dass Vinzenz fast schuldbewusst nachgeschaut hat. Ich hatte beim Anschauen tatsächlich Gänsehaut.

3 „Gefällt mir“

@Karl vielen vielen dank Dir für die Arbeit die du dir gemacht. Da wird einem erst klar wieviel Glück der Bursche gehabt hat. . Gut dass du das Material nochmal aufleben lässt .Besser geht nicht bravo :star_struck: :wave:t4:

13 „Gefällt mir“

Lieber @Karl,

wir können dir gar nicht genug für deine Mühe danken. Deine Hingabe und dein Engagement sind wirklich bemerkenswert und wir sind dir sehr dankbar für alles, was du getan hast . Wir schätzen dich sehr.

Liebe Grüße Heidjer

16 „Gefällt mir“

Lieber @Karl ,
Ich schließe mich gern Biba’s und Heidjer’s Dank an dich an. Deine Videos sind einmalig selten und einmalig schön.
So detailliert wie auf deinem letzten Film habe ich den Unfall noch nicht gesehen.
Herzlichen Dank für deine Arbeit
Liebe Grüße Ron

15 „Gefällt mir“