Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bartgeier Webcam 2024
Caspar David Friedrich hätte es nicht besser machen können !!
Lieber @Christian , das ist ein Gemälde. Was für eine Lichtstimmung!
Bist Du sicher das man Dich nicht heimlich nach Patagonien gebeamt hat?
Ich höre jetzt, ab etwa 10:30 Uhr, öfter lang gezogene helle Vogel-Rufe über die Teufelskopf-Webcam, lieber @Christian oder auch jemand anders, wer ruft da?
Hallo Brigitte, ja hab es auch gehört
Ich höre so viel hier oben, aber könnte durchaus raus der Schwarzspecht gewesen sein liebe BrigitteK
Danke Dir, ich hab mir den Schwarzspecht grade im Internet angehört, klingt sehr ähnlich, aber ich meine, der auf der Webcam wäre etwas höher gewesen , kann mich aber auch täuschen.
Jetzt um 10:52 hab ich ihn auf der Webcam wieder gehört und gleich danach nochmal das Internet, es scheint schon dieser Ruf zu sein, also vermutlich ein Schwarzspecht, danke nochmal
Hier geht Vogelschutz auf eine andere Art und Weise
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-leeres-vogelnest-blockiert-bau-von-230-wohnungen-66f950543fe25e160dfe3a23
Erstaunlich, oder nicht?
Ich wünsche Allen noch eine angenehme Woche.
Heute ist ganz schön was los in der Halsgrube!
Ständig hört man andere Vogelstimmen über die Teufelskopf-Webam
https://forum.lbv.de/t/webcam-bartgeier-in-suedafrika/7935/469?u=chrissi
10 Tage sind lang @Evakäfer - das glaube ich dir, dass du da staunst. Er legt wirklich ein rasantes Tempo vor. Aber er ist ganz in der Zeit - bis jetzt nichts außergewöhnliches.
Hallo @chrissi … ja, man mag es fast nicht glauben, wenn man das sieht. Aber es ist schön, dass er so gut wächst und so kräftig ist. Ich hab schon gesehen, dass es sogar Schnee hatte, aber er bekommt ja sein Federn langsam und Mama und Papa wärmen ihn bestimmt dann auch. Ich hab gesehen, dass er auch schon seine „Hose“ hat und somit die kleinen Beinchen auch schön eingepackt sind…
Ja Eva das wird ein schönes Geierlein. Mich fasziniert so, wie schnell sich in den letzten Tagen sein Federkleid entwickelt hat. Und wie beweglich der/die große Kleine schon ist. Ich hab gelesen, dass Schnee und Kälte dem Bartgeier an und für sich nichts ausmacht, allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei den Küken verhält. Aber ich habe noch nie gehört, dass eines erfroren sei.
Gerne @Elke2 und liebe Grüße zurück
Ja, @chrissi , wer in diese Jahreszeit hineingeboren wird, darf nicht zimperlich sein, was die Witterung betrifft und wer wachsen will, muss das natürlich in Kauf nehmen, wenn es das meiste Futter gibt!
Immer wieder beeindruckend, wie gut das die Natur für die verschiedenen Lebewesen eingerichtet hat!
Ich glaube auch @Ulrike, dass das ganz genau dem natürlichen Verlauf entspricht. Dem Kleinen wird das sicher nichts ausmachen und bis zu seinem ersten Ausflug wird er noch einiges zulegen müssen - da tut er sich eh nicht schwer
Schlimm. Die Bilder sind unerträglich. Das sind extreme Verbrecher und gehören auch so bestraft. 2 Jahre Gefängnis ist für mich noch zu mild, aber natürlich besser als keine Strafe. Manchmal möchte man verzweifeln bei solchen Taten.
https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/1298?u=chrissi
@IreneSpann - Das ist so widerlich zum Lesen und Ansehen und absolut schwer verdaulich. Da kommen mir Tränen und gleichzeitig steigt mir die Galle hoch. Die Strafen sollten noch höher ausfallen. Das ist einfach unerhört.
Es ist immerhin ein Anfang @Sabine68 und @chrissi. Es wurde einer erwischt und auch verurteilt. Der hat ja nicht im luftleeren Raum agiert. In der Gegend wird es wahrscheinlich weitere Fischteiche geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachbarn oder die Dorfgemeinschaft von nichts wussten, nie etwas gesehen haben und keinen Hauch von Ahnung hatten. Das hat nicht nur dieser Jäger das erste Mal gemacht, sondern auch andere und die haben das von ihren Vätern - Großvätern. Also ist das eine unheilvolle Tradition (wie das Fangen von kleinen Singvögeln). Das Pestizid ist seit 2008 (!) EU-weit nicht mehr frei verkäuflich und ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch 16 Jahre alte Altbestände in größeren Mengen gibt. Der oder die wissen / wussten, was sie da tun.
Wo vorher weggeschaut und Ahnungslosigkeit vorgegeben wurde, ist nun der erste dort rechtskräftig für 2 Jahre weg vom Fenster. Vielleicht führt das dann langsam zu einem Umdenken, wenn die Gefahr signifikant steigt ‚erwischt‘ zu werden. Dann wird sich vielleicht der eine oder andere überlegen, ob es im das ‚Wert‘ ist. Außerdem ist das vielleicht das erste kleine Loch in der großen Mauer des Schweigens. Wie schon zu Beginn geschrieben: Es ist ein Anfang!
Ja @Ina.T und das ist gut so. Ein steter Tropfen höhlt den Stein. Gut, dass einmal ein Exempel statuiert wurde. Es geht sicher nicht von heute auf morgen, aber diese wie du schreibst „unheilvolle Tradition“ bekommt durch diese Verurteilung langsam Risse.