Ja @chrissi und @Matthias … ich finde das auch… Sie sind einfach überhaupt wunderschön… ich bin immer wieder fasziniert… vor allem, wenn man sie dann so, Dank Matthias, draußen bewundern darf
Ja @Evakäfer bin da ganz deiner Meinung. Ich habe ja leider noch nie einen WF in der Natur gesehen. Aber wenn ich sie hier beobachten kann, wie lieb die miteinander umgehen (ganz davon abgesehen, dass das auch alle anderen Tiere tun), und wenn ich sie so nahe dank der tollen Fotos von Matthias sehe, kommt echt Freude auf.
Keine Schwalben mehr im Stall😒
Unsere haben auch geauf den Lampen genistet. Drunter war ein Blech und so ist nichts auf dem Boden gelandet.
Man könnte noch Fliegen usw. verbieten in den Ställen.
Es wird immer verrückter auf der Welt🙄
https://forum.lbv.de/t/bartgeiernews-aus-anderen-regionen-und-laendern/2556/799?u=chrissi
Vielen Dank @MonikaBorho , ich war mir nicht sicher, ob ich das hier einstellen soll, da dies im Newsletter des Nationalparks Hohe Tauern schon enthalten ist. Ist aber sehr erfreulich und schön, dass du es getan hast🌝
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-oktober-2024/8376/25?u=marisa
Wie schön, so viele verschiedene Futtergäste bei dir, Chrissi
Kann es sein, dass sich die Blaumeise auf Bild 2 ziemlich aufmantelt, weil der Distelfink im Futterhaus ist, wo sie hin will?
Hallo @Marisa, das ist sogar sehr wahrscheinlich so. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was da phasenweise für ein Gerangel herrscht, weil jeder gleichzeitig zum „Trog“ will. Die Stieglitze sind wie mir scheint die ärgsten Streithammel🙂
Ja, das kann ich mir vorstellen. Und Finken überhaupt sind große Streithammel. So ähnlich wie Stare…
Genau Leider habe ich seit einigen Jahren keine Stare mehr am Futterhaus gesehen.
Liebe @chrissi , dann komm zu mir. Hier fallen seit 1 Woche jeden Tag ca. 50 Stare im Garten ein. Danach muss ich immer sofort raus und alle 6 Stationen auffüllen, denn danach sieht es aus wie plank geputzt( kein Krümel mehr).
Ja das gibt’s ja nicht. Das ist ja schön. Apropos Futter: da komme ich auch kaum nach mit Nachfüllen, dabei ist es ja noch gar nicht richtig kalt. Habe auch mehr Futterstellen angebracht.
Und dieses Jahr wird es leider auch teuer. Ich brauche im Winter immer gut 350 Euro. Aber bei diesen Preisen jetzt, oweh . Ich füttere nur Eigenmischung( Bio). Sagen darf man das immer niemanden( wenn es zu Weihnachten Geld von Mutter oder Schwiegermutter gibt (o-ton: kauft euch was schönes). Und wir schon wissen es geht direkt zu unseren lieben Vögelchen. Das würden sie nie verstehen.
Das Sabine verstehen nur „Hardcore-Gleichgesinnte“. Ja, es wird immer teurer und die Pension immer weniger wert. Aber das ist GsD noch kein Problem für mich. Die Vögel gehen vor.
Kein Wunder…nur noch Monokultur. Ist doch klar, dass die einfaches Spiel haben.
@Elke2 : „jemand“ hat den Besuch gefunden.
Und unser Karl sieht auch noch, wenn alle anderen nichts mehr sehen! Außer @Günter
Herrlich!
… bei mir auch @Sabine68 - hab irgendwann aufgehört, zu zählen
Bis zu dir nach Tirol @chrissi sind sie wohl noch nicht gekommen

Diese herrlichen geschmückten Kühe beim Almabtrieb sind sowas von schön Danke fürs Einstellen @Pit
Sieht man nur noch selten einfach fabelhaft
Das ist ja großartig @Petra1 und @Sabine68 . Schickt mir so viele ihr wollt. Ich nehme sie alle auf und sie bekommen die Luxus Suite
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/3053?u=ina.t
Du siehst sie Dir lieber live und in natura an
lieber @Günter. Darum beneide ich Dich echt!
Die haben es ja richtig schön bei dir @Petra1 .
Es wirkt so idyllisch . Und eine tolle Auswahl an Leckereien gibt es auch!!