War auch unser Favorit
Hm, meiner war der Schwarzspecht.
Meiner auch. So von Frühaufsteher zu Frühaufsteher. ![]()
Meiner auch, aber ich liebe alle!
Der ist ja auch toll. ![]()
Mein Favorit ist zum Sieger gekürt wie schön ![]()
Stimmt, die Entscheidung fiel mir diesmal deutlich schwerer, @Ännchen.
@Schorsch meiner auch ![]()
Es sind ja alle Vögel toll.
Meine Entscheidung für den Hausrotschwanz war , da er von Jahr zu Jahr weniger zu sehen ist wogegen sich der Schwarzspecht eher ausbreitet.
Wenn in Coburg an der Morizkirche mal keine Wanderfalken zu beobachten sind, kann ich fast das ganze Jahr über den Hausrotschwänzchen beim Insektensuchen an den Mauern und Türmen der Kirche und an den umstehenden Häusern zusehen - die Populationsdichte ist dort wirklich hoch.
Liebe kleine Kerlchen !!
Wirklich? Ich hab noch nie einen gesehen.
Lieber @Matthias, das etwas knietschig schauende Kerlchen habe ich dieses Jahr an Pfingsten an der Moritzkirche beobachtet. Er fand mich wohl nicht so toll wie ich ihn. ![]()
Ja, wenn sie noch so klein sind, wirken die „Schnabel-Winkel“ stets etwas heruntergezogen, daher wohl der Gesichtsausdruck. Trotzdem ein süßes Kerlchen !!
Dieses Jahr sah ich einen Jungvogel im Kirchhof sitzen, er wurde aber fleißig von den Eltern gefüttert und war wohl auch schon fast flügge.
Ich bin mal so frei und stelle nochmal eine Aufnahme eines Rotschwanz-Mädels aus diesem Frühjahr ein, aufgenommen an den Arkaden am Hofgarten - der warme Sandstein zieht abends Insekten und Singvögel (und menschliche Besucher) an und hat hier wohl auch noch etwas Wärme gespendet im kühlen April-Wind.

Vor ca. 20 Jahren habe ich in unserer Gegend den ersten gesehen.
Mittlerweile brüten sie bei uns im Abstand von einigen Kilometern .
Du hast ein Glück, @Günter.
Ich hatte für die Waldohreule gestimmt. Aber die Auswahl fiel schwer, man musste sich halt entscheiden. Und alle „Wahlprogramme“ der Kandidaten waren es absolut wert, unterstützt zu werden.
![]()
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/3074?u=dorie
Ach @Brigitte, klasse
freut mich für Dich!
Hab die Schleife nochmal laufen lassen und dabei vergrößert!
Meine es war Wiggerl ![]()
Ich glaub auch, dass es der Wiggerl ist, aber man kann es echt nicht gut sehen, ich habs xmal versucht, eine bessere Aufnahme hin zu kriegen. Aber ich hoffe auf unseren Karl
!