Da kommt der Otter in BW Jahrzehnte nach der Ausrottung wieder zurück und könnte an einigen Stellen auch wieder heimisch werden. Es gibt dort noch keine Schäden durch ihn. Aber die Fischwirtschaft und eine Partei fordern schon den Abschuss von Tieren. Verstehe das, wer will …
Der Fischotter ist zurück in BW - Diskussion um möglichen Abschuss
@Recka , och ich hatte mich schon gefreut. Aber ich sehe der Empfang ist Satellit oder Kabel. Schade!!!
Oh Mann, dabei sind das so tolle Tiere! Noch gar nicht richtig da und schon werden sie gejagt.
Ja leider @Ännchen. Es ist gefühlt immer die gleiche Reaktion, egal ob Bär, Wolf, Otter, Bieber oder Tauben. Was stört muss einfach weg - ohne Diskussion! Daher Flinte raus und wild drauflos ballern (Vorsicht: kann Spuren von Ironie enthalten…).
Ja das stimmt zum Teil😔 @Ina.T
Aber mehr wie 15 Tauben im Garten zu haben, ist nicht mehr lustig und die kleinen Vögelchen bekommen deshalb kein Futter mehr😔 bei uns zur Zeit.
Wir haben die Schlafplätze auf dem obersten Fenstersims mit einer ungefährlchen Drahtrolle versehen und ein reflektierendes Windrad dran befestigt. Mom. scheint Ruhe zu sein.
Mein Mann hatte wieder am Samstag 2 Stunden Außentreppe geschrubbt, die total verkotet wurde😔
Hallo und Guten Morgen
In Ornitho konnte ich gerade sehen, dass Vinzenz am Sonntag den 27.10.24 gesichtet wurde
Und wo wurde Vinzenz gesichtet @Dorie?
Beibelkar/ Halsgrube
https://forum.lbv.de/t/webcam-futterhaus-hilpoltstein-2024/7136/1038?u=irenespann
@Recka - Duplizität der Ereignisse genau das Gleiche durfte ich heute bei mir im Garten auch beobachten. Allerdings saß der Zaunkönig auf einem Gartenstuhl (quasi seinem Thron ), was aber Robin dann ganz schnell unterbunden hat
Mal zur Abwechslung ein schöner Beitrag.
Vom Sorgenkind zum Kletter-Star: Salzkätzchen Salsa erobert die Herzen in Aue
Jetzt ist offenbar die Zeit der kleinen Könige Auch bei mir im Garten wechseln Rotkehlchen und Zaunkönig vor meiner Nase hin und her, lassen sich aber ned ablichten
Heute ist Halloween , ein eingebürgerter „Gruselabend“ den mag, wer will. Morgen ist ein stiller Tag, Allerheiligen. Für die einen ein zusätzlicher freier Tag, für andere ein Tag mit christlichem Hintergrund zum Gedenken der Heiligen und Verstorbenen. Danach folgt ein Wochenende, wobei der Samstag der Allerseelentag ist. Ich wünsche Allen ein geruhsames, stilles Wochenende.
Auf den anderen Webcams ist ganz viel los!
Stöhrhaus oder wie hier Jennerbahn am Königssee-Blick ins Hagengebirge und zum Steinernen Meer
Um 13:00 sieht man einen großen Vogel( ihr müßt zoomen).
Ich meine er hat einen Sender dran, kann mich aber auch täuschen.
Man sieht Ihn da heute schon öfters fliegen!
Nur nicht so gut
https://www.foto-webcam.eu/webcam/jenner-sued/2024/10/31/1300
Nachtrag:
Um 14:00 Uhr sieht man wieder einen großen Vogel fliegen!
Oder es ist ein Steinadler
Nachdem in dieser Woche von Igeln die Rede war: Hier nochmal ein Artikel, der zum Nachdenken anregt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/borna-virus-bei-igelstation-in-eggenfelden-festgestellt,USmkuoP#comments
da machste es richtig und dann ist es doch verkehrt (letzter Absatz zum Storch)
im übrigen hatte ich gestern Abend einen etwas kleineren Igel noch immer auf Futtersuche gehört und dann gesehen. Geschmatzt hat er auch. Also scheint er noch immer was zu finden.
Abgelaufene Medikamente habe ich immer in der Apotheke zurückgegeben. Dann geht das als Pharmaabfall deklariert direkt in die Müllverbrennung - oder sollte es jedenfalls.
Bei uns nehmen die Apotheken aber nichts mehr an, man soll es in den Hausmüll werfen, damit es verbrannt wird. Ich hätte, ehrlich gesagt, auch nicht gedacht, dass es bei uns immer noch derartige Mülldeponien gibt?!
Damit hatte ich bisher in den Apotheken kein Problem - sie haben die Medikamentenreste immer ohne zu ‚Murren‘ angenommen. Das kann ich natürlich nur für Berlin bzw. meinen Bezirk sagen.
Genauso ist es, auch bei uns in Augsburg. Die Apotheken nehmen nichts mehr an, soll in den Hausmüll🙄