Plauderecke (Teil 3)

Hormone beflügeln @chrissi @Angelika
:smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Mal was Lustiges zum Wochenstart.
Zufällig gefunden:
In Hombruch (südlich von Dortmund in NRW) gibt es einen Bartgeierweg, er zweigt vom Milanweg ab :sweat_smile:
Quelle: Google Maps
(Bild hab ich rausgenommem ;-), findet Ihr in Google Maps)

16 „Gefällt mir“

Das hier ist leider nicht so lustig, hab ich grad auf BR24 gefunden
Vogelmorde in Bayern: Regionale Hotspots und hohe Dunkelziffer | BR24

8 „Gefällt mir“

@Gela Danke Gela, für die schönen Fotos in „Nur Fotos“ , da kommt Sehnsucht auf, so eine herrliche Landschaft und die Gämsen, hat es da jetzt Junge dabei ?

2 „Gefällt mir“

@Susanne Bitte nehme das Google-Foto raus wg. Urheberrecht. Der Hinweis zur Quelle reicht leider nicht.

Ob es dort schon mal einen Besuch von einem Bartgeier gab? :joy:
Bemerkenswert für eine „Nicht-Bartgeier-Gegend“!

3 „Gefällt mir“

Liebe Christine. Die Gämsen hat der Christian gepostet. Unsere Fotos sind übereinander. Meine nur Landschaft, Christian auch Tiere. Danke jedenfalls und liebe Grüße Angelika

2 „Gefällt mir“

Wen es interessiert: jetzt in der nächsten halben Stunde Thema in der Radiosendung „Stadt Land Leute“ des BR2 - Warum so viele Greifvögel vergiftet werden.

Live-Hören Bayern 2 - BR Radio | Radio des Bayerischen Rundfunks

2 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich, vielen Dank :hugs: für die neuen Eröffnungen der vielen Themen für das Jahr 2025. Das ist doch einiges an Arbeit.
Ich freu mich schon auf weitere spannende Bilder und Geschichten mit allen Foris…
Besonders freue ich mich natürlich auf die bevorstehenden Bruten und Nachkommen all dieser schönen Vögel hier und den Austausch mit allen…

7 „Gefällt mir“

Danke, hast du geschrieben wo du es aufgenommen hast ?
Ach jetzt, am Hochkönig. Die Gegend kenne ich aber nur im Sommer.
Hab dort in der Nähe eine gute Freundin.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr schöne Gegend, Winter wie Sommer. Und die Bartgeier scheinen sich auch gern da aufzuhalten. Leider hab ich noch keinen gesehen…

3 „Gefällt mir“

@chrissi so tolle Schneelandschaft habt ihr noch. Sehr schöne Eindrücke hast du eingefangen :clap:

4 „Gefällt mir“

Danke lb. Angelika, dieses Kompliment kann ich nur an dich weiterleiten, du hast ja auch immer sooo wunderbare Aufnahmen deiner Wanderungen.

4 „Gefällt mir“

ja, das stimmt @Gela … sehr sehr schön… und die liebe Sonne :sun_with_face:
Ich hab mir das letzten Monat schon gedacht… da hast Du tolle Bilder aus Deinem Fenster gemacht @chrissi … das ist natürlich auch wunderschön :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Evakäfer und @Gela :blush:
An dieser Stelle gebührt natürlich auch allen anderen Foris einmal für deren großartige Aufnahmen ein großes Kompliment. Immer eine schöner als die andere.

4 „Gefällt mir“

Ja @chrissi, da hast Du natürlich recht… es ist auch immer schön, von einer anderen Gegend etwas mitzubekommen… wir haben ja so viele schöne Fleckchen auf unserer Erde :+1:

4 „Gefällt mir“

Danke @chrissi und @Evakäfer! Ich finde es auch schön, Eindrücke von anderen Gegenden zu gewinnen. Ist sehr bereichernd!

3 „Gefällt mir“

Habt Ihr gelesen, dass der LBV ehrenamtliche Mitarbeiter für den vogelfreundlichen Garten sucht?
https://www.lbv.de/mitmachen/fuer-einsteiger/projekt-vogelfreundlicher-garten/

Darf ich das so einstellen?.. sonst bitte Bescheid geben, dann nehm ich es wieder raus.
Das Bild ist vom LBV von linkedin

8 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-im-februar-2025/8829/17?u=apriliane

Tolle Fotos @chrissi :sunny:

Ich hab vor ein paar Tagen auch 2 Rotmilane gesehen, scheinbar kommen die nun zurück… noch mehr Konkurrenz für die zahlreichen Bussarde.

4 „Gefällt mir“

Da hast du wohl recht @Apriliane. Den heutigen Milan habe ich zuerst ganz nah gesehen, da war ich allerdings noch im Auto. Dann habe ich sofort eingeparkt, um ihn einmal so nieder und nah aufnehmen zu können, aber da war er schon wieder weit weg. Irgendwann gelingt mir ein besseres Foto :blush:. Du hast übrigens ein nettes neues Profilbildchen :+1:

4 „Gefällt mir“

So etwas ist nicht zu verstehen:
https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100591150/fuerth-geschuetztes-storchennest-ohne-genehmigung-entfernt-straftat-.html
Gut so, dass es wieder in Ordnung gebracht wird. :wink:

13 „Gefällt mir“