Vielen Dank für deine Antwort, Christina
Sorry, liebe @Dorie, ich denke, das mit den Nachfolgern bedeutet nur allgemein Bartgeier. Viele Eier sind ja noch nicht mal gelegt, und man muss ja erst abwarten, welche Küken groß werden. Und es wird ja immer auch nach der Gen-Linie geschaut, dass da eine gute Mischung zustande kommt. Ich denke, das kann jetzt noch niemand sagen, aus welcher Gegend wir die neuen Geier bekommen. So, wie ich das verstehe, steht bisher nur fest, dass „wir“ wieder eingeplant sind und überhaupt welche bekommen werden.
Dann hab ich es halt falsch verstanden @BrigitteK .
Sorry!
Oh nein, Du musst Dich doch nicht entschuldigen, so war mein Beitrag nicht gedacht!!! Du hattest ja gefragt, wie „wir“ das sehen, und das ist halt meine Meinung. Liebe Grüße!
Lieber @Günter , unser "Vogellexikon’ .
Ich rätsle gerade, ob es sich bei deinem 3. Foto um eine Weiden-oder eine Sumpfmeise handelt.
Ich tippe auf die erstere.
Danke für deine Aufklärung und dir auch ein schönes Wochenende .
Hi ich meine eher, es ist eine Sumpfmeise🙂
Bin sehr gespannt lieber @Günter was du sagst😁
Ich würde auch sagen Sumpfmeise. Alle 3 sehr süß.
Es ist eine Sumpfmeise
Die Rappenalptal-Zerstörung ist schon fast in Vergessenheit geraten…
Wenigstens ein Zeichen, dass die Behörden oder Verbände nicht willkürlich ein Naturschutzgebiet zerstören oder zerstören lassen dürfen, ohne persönliche Konsequenzen befürchten zu müssen…
Danke für den Artikel. Hatte vorhin was von der Anklage im Radio gehört, allerdings keine Einzelheiten. Immerhin etwas, auch wenn es der Natur nichts mehr bringt. Aber der Nächste sei gewarnt.
Vielen Dank für den Artikel, @Ron.
Man teilt sich die Kosten für die Renovierung. Kann man gespannt sein, was dabei rauskommt.
Ich wünsche allen Foristen und auch unserem Betreuungspersonal ein schönes und erlebnisreiches Wochenende sowie einen guten Start in eine hoffentlich ereignisreiche nächste Woche.
Liebe Grüße aus NUE
Lieber @Christian, was für bezaubernde Bilder und seltene Schönheiten. Vielen Dank dafür!
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/114?u=ännchen
Kleinspecht und Kappensäger habe ich noch nie gesehen.
Danke dir Ännchen.
Der Kleinspecht, der ca. so groß wie ein Spatz ist, war auch mein erster und das Kappensäger Weibchen kommt hauptsächlich in Nord Amerika vor. Da sie aber einen Ring hatte, war sie wahrscheinlich aus einer Haltung.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/115?u=brigittek
Lieber @Christian, also, Deine Fotos sind ja immer sehr schön, aber diese drei sind nochmal was ganz besonderes! Der schaut so zart und filigran aus, wie ein eleganter Tänzer, einfach zauberhaft! Danke dafür!
Ein bisschen Werbung für den Nationalpark Berchtesgaden
https://www.br.de/radio/br24/import/audiovideo/die-arbeit-der-ranger-im-np-berchtesgaden-im-winter-100.html
Vielen Dank allen Fotografen, für die herrlichen und wunderschönen Bilder, die in den letzten Tagen bei „Nur eigene Fotos“ eingestellt wurden. Ein Augenschmaus