Plauderecke (Teil 3)

Das war am Löden- und Mittersee, @Moni1. Die gehen ineinander über. Es war echt beeindruckend.

Diese Eisplatten wie z. B. hier am Ufer auf festem Untergrund oder auf der Wiese hab ich so auch noch nicht gesehen.

21 „Gefällt mir“

Besonders beeindruckend finde ich Bild 4 bei „Nur Fotos“, wo es aussieht, als ob die gebrochenen Eisplatten ein Bachbett bilden und man meint, es läuft ein See darin aus.

10 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/205?u=peggy
Weil Du eben auch eine Vogelflüsterin bist liebes @Ännchen
Wunderbare Bilder wieder von Dir. Vielen Dank für das teilen Deiner tollen Erlebnisse. :hugs:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe @Peggy, oder ich hab einfach nur Glück. Aber lieber wäre ich eine Vogelflüsterin. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Du bist es :feather: :bird: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: die dürfen wir bei all der flüsterei aber auch nicht vergessen bei Dir :chipmunk: :rabbit2: :deer: :wink:

6 „Gefällt mir“

Veranstaltungshinweis:
Aufnahmen aus dem Nationalpark BGD vom (Zitat) „besten und bekanntesten Naturfilmer Jan Haft“. 01.02.24, 19 Uhr, Haus der Berge + per Livestream! Link, wo man Zugangsdaten bekommt, im Artikel.

Berchtesgaden: Aufnahmen aus dem Nationalpark (berchtesgadener-anzeiger.de)

11 „Gefällt mir“

Ein kleiner Dank im neuen Jahr
Auch wenn es schon fast Februar
Möcht ich euch allen sagen
Für neue Infos , das ist klar
Und Fotos , die behagen

Dank an alle lieben Foris und ich wünsche euch und dem LBV Team ein weiteres erfolgreiches Jahr mit den neuen Bartilies .

22 „Gefällt mir“

Vielen Dank, liebe Pee - ein schönes passendes Gedichtlein, dem ich mich gerne anschließe :pray::pray::pray::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

Nachdem unsere Hecke im Hof für mein Empfinden viel zu stark beschnitten wurde :face_with_raised_eyebrow:, haben sich die Spatzen so rar gemacht, da die Hecke nicht mehr so einen schönen ‚Versteckplatz‘ bietet. Wächst zwar wieder nach, ist trotzdem doof. Dafür sind vermehrt Blau - und Kohlmeisen an der Futterstelle zusehen.
Gerade eben hat auch unser kleiner Hofspecht wieder vorbeigeschaut (für meine Handykamera leider viel zu weit weg) und Ruflaute von sich gegeben - so schön, hab ich noch nie gehört :smiling_face_with_three_hearts:

18 „Gefällt mir“

Perfekte Tarnung
Da hast du Recht @Ännchen ! Besser geht ja kaum, da braucht’s nicht mal eine Tarnkappe! :joy:

7 „Gefällt mir“

Ohhh je später der Abend desto lieber seltene Gäste zu lesen :hugs: @Heidjer @Ron
Vielen Dank für dies schöne Gedichtlein wäre schön wenn das wieder öfter hier erscheint

7 „Gefällt mir“

Biba am Abend, erquickend und labend :pray::pray::pray::rofl::joy::smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Man kann ihn trotzdem sehr schön an seiner typischen Haltung erkennen, @Moni1!

8 „Gefällt mir“

Liebe @Heidjer und lieber @Ron, so schön von euch zu lesen! Ihr müsst uns wieder öfter beehren. :upside_down_face:

9 „Gefällt mir“

Ich danke dir, liebes Ännchen

20 „Gefällt mir“

Oh wie schön. Noch ein Liebling von mir nebst diversen anderen (Rotkehlchen, Zaunkönig, Wintergoldhähnchen, WF, TF…). Dankeschön lieber @Ron.

4 „Gefällt mir“

Gut, dass du diese schönen Fotos eingestellt hast, @Ännchen! https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/208?u=katinka Jetzt hab ich die Bestätigung, denn gestern hab ich diesen Baumläufer (?) tatsächlich zum ersten Mal gesehen. Leider war er viel zu flink und ich hab ihn nur sehr schlecht erwischt. Trotzdem freu!!

Hier wechselte er gerade den Baum :joy:

21 „Gefällt mir“

Oh und ich dachte, er sei abgestürzt! :joy:
Da bin ich wohl von mir ausgegangen… :wink:

6 „Gefällt mir“

Aber man erkennt ihn trotzdem sehr gut! Klar kannst du dich darüber freuen! :heart_eyes: Baumläufer ist richtig

5 „Gefällt mir“