Ein wunderschönes Gedicht @Heidjer es ist schon eine Gabe mal kurz aus dem Ärmel so tolle Zeilen zum passenden Bild zu zaubern.
![]()
Also, am 7. März 2024, 19 Uhr, gibt es den nächsten Vortrag. Und zwar von Dr. Frey über die Wiederansiedlung des Bartgeiers in den Alpen. Vielleicht wird es wieder im Livestream gezeigt?
Heute an Lichtmess hat man schon leicht das Gefühl, dass der Frühling naht. Ich wünsche allen Foristen ein sonniges Wochenende
und eine darauffolgende „besonnene“ Woche mit vielen Naturerlebnissen…
![]()
Es gibt schon den Link auf den Livestream Vortrag Dr. Hans Frey am 07.03.2024
Heute steht in unserer Heimatzeitung ein Artikel über das Ergebnis der Vogelzählung im Landkreis Weilheim/Schongau. Es haben 555 Teilnehmer (112 mehr als im Vorjahr) an 371 Standorten fast 12.000 Vögel gezählt. Durchschnittlich 32 Vögel (Vorjahr 28). 93 % der Teilnehmer füttern. - Wie ich finde kein soo schlechtes Ergebnis ![]()
Rächt sich unsere Natur🙄
Schönes Wochenende, genießt hoffentlich alle, das schöne Wetter ![]()
Ehrliche Freundschaft🐦
Danke @Günter und freut es immer wieder, diese Bilder zu sehen🙂
Schönes Wochende🌺
Du verwöhnst Deinen kleinen gefiederten Freund ja mit sehr abwechslungsreichen Leckerbissen - inkl. Mehlwürmern lieber @Günter ! Dafür würde Dich jeder Vogel lieben und mit Dir befreundet sein wollen!
Wäre ein schönes Postermotiv! Doch mich selber gruselt KI. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß sich seiner Vergänglichkeit bewußt ist und das sich selber abschafft/überflüssig macht.
Super, ist vorgemerkt! Ich denke, daß auch die Bartis aus dem BGL Erwähnung finden werden.
Die Schönheiten der Natur, sind von @Marisa pur💕
Schönheiten der Natur und Tierwelt
Danke für die Bilder und schönes Wochende🌺
Wahre Worte, liebe @Melanie.
Das einzige, was uns von den restlichen Lebewesen unterscheidet, ist dass wir unsere eigene Lebensgrundlage zerstören.
Ist das eine Wiese, die jetzt im Moment blüht, @Raikra? ![]()
@Günter übt das fotografieren ![]()
![]()
Handfütterung perfekt festgehalten ![]()
![]()
Solch knallende Farben wow @Marisa
@Marisa Deine Bilder vom Abendhimmel und sonstige sind wunderschön.
Nein, mein lieber @Schorsch .Das ist ein Bild vom letzten Jahr. Wäre schön, wenn es schon jetzt so wäre, oder? Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Da bin ich richtig erleichtert, @Raikra. Wenn das von heuer wäre, würde ich mir noch größere Sorgen ums Klima machen. ![]()
Aber wenn jetzt April oder Mai wäre, wäre das ein toller Anblick.