Plauderecke (Teil 3)

@christine1
Siegi hat vor ein paar Tagen eine Zaubernuss fotografiert =3. Foto
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-8/6845/101?u=doriss.

4 „Gefällt mir“

Ich gebe @IreneSpann recht, es ist ein Schneeball @christine1 :slightly_smiling_face:

Schönes Wochenende💕

3 „Gefällt mir“

Das ist ein Winterschneeball/Winterflieder

3 „Gefällt mir“

@Uwe , super erwischt, deine kraniche :+1:t3:
…… auch ohne milane :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich seh die Milane vor lauter Kranichen nicht… @Uwe

3 „Gefällt mir“

Nicht nur ansatzweise sondern tiefster Winter jetzt @IreneSpann

https://www.terra-hd.de/adlerfressplatz/

13 „Gefällt mir“

Hi Christian, jetzt komme ich mal dazu zu antworten :slight_smile:

Eine Kategorie für persönliche Berichte ist nicht geplant und das ist eigentlich auch nicht Sinn dieses Forums. Falls jemand Fragen hat zu Ausflügen, Standorten oder Touren kann er oder sie ja gern ein neues Thema eröffnen, denn dafür ist das Forum ja da. Fragen stellen, beantworten und Antworten finden damit es übersichtlich bleibt. Es sind jetzt eigentlich schon sehr viele Fotos und Berichte hier drin, die eigentlich eher einen ganzen Blog füllen würden. Wenn du über deine Erlebnisse berichten möchtest, kannst du das gerne in einem Blog tun und dann eventuell auch hier verlinken. Dort würden deine Bilder sicher auch gut kommen!

13 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal der Link zu Christians Seite @Christian
https://www.flickr.com/photos/193307268@N05/albums/

Man muss nicht angemeldet sein, um in den Alben Blättern zu können!

17 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen, ich brauch doch keine eigene Seite/Blog um Berichte über die Halsgrube zu schreiben.
Ich möchte doch nur die ganzen Bartgeier Fans hier, die nie zu uns nach Berchtesgaden herkommen können um sich diese wunderbaren Tiere live ansehen zu können, einfach nur visuell mitnehmen in die Halsgrube.
Da ich bestimmt einer der größten und verrücktester Bartgeier Fan bin in Berchtesgaden, will ich meine Begeisterung mit anderen nur teilen, um noch mehr Menschen für diese faszinierenden Tier zu begeistern.
Einen eigenen Blog werde ich bestimmt nicht irgendwo aufmachen, den hier fühle ich mich dazugehörig.
Wie Katinka ja liebenswerter immer wieder auf meine Seite hinweist, kann man da ja die Bilder sich anschauen von der Auswilderung 2024.
Danke dir Karin!
Lg
Christian

25 „Gefällt mir“

Ja lieber Christian, und das weiß ich sehr zu schätzen!
Deine Beobachtungen und Berichte sind wie eine Essenz der Umgebung der Bartgeier mit den anderen Tieren, Pflanzen oder der grandiosen Berglandschaft.
Und natürlich möchte ich die Aufnahmen der Bartgeier die uns immer wieder beeindrucken nicht missen.
Ich denke ein extra Bereich ( wo die Fotos nicht rausfliegen) nur für diese speziellen Schilderungen und ausgewählten Fotos wäre sehr gut.

7 „Gefällt mir“

Lieber Christian, auch ich bin ja ein großer Fan von Deinen wunderbaren Aufnahmen, und danke Dir sehr, dass Du uns so teilhaben lässt! Ich war zwar schon mehrmals in Berchtesgaden und am Infostand und im Klausbachtal, aber so wie auf Deinen Bildern und Videos hab ich die Bartgeier natürlich auch noch nie gesehen, so nah kommt man ja nicht so einfach dran und das entsprechende „Gerät“ hat ja auch nicht jeder.
So möchte ich hier noch darauf hinweisen, dass man sich Deine Seite ja auch als „Lesezeichen“ oder „Favorit“ oder wie das auch immer bei jedem/r Einzelnen heißt, speichern kann. So ist sie schnell gefunden und dann kann man jederzeit und stundenlang in Deinen tollen Seiten schmökern!
Vielen Dank natürlich auch an @Katinka für das wiederholte Einstellen des Links :wink:

4 „Gefällt mir“

Zum Wochenende soll es wieder etwas Winter werden. Trotzdem wünsche ich allen Foristen und anderweitig Zugehörigen ein erholsames und interessantes. Am Wochenanfang soll es dann wieder etwas aufwärts gehen mit den Temperaturen, sodaß einer schönen Woche nichts mehr im Wege steht.

:owl: :eagle: :flamingo: :deciduous_tree: :herb: :index_pointing_at_the_viewer:

11 „Gefällt mir“

Am fenster. Eine ddr hymne…unsere alten helden werden weniger. :rose::rose::rose:

3 „Gefällt mir“

Ich muss es auch hier berichten🥰

Im Tierpark Goldau hat das :eagle::egg: das im Brutkasten liegt, heute geknackst

Ein Barti will auf die Welt🐣

Alle die Daumen halten🍀 dass es ein gesundes Bartili🐣wird und nach ein paar Tagen zu den Eltern Mascha u. Hans darf🥰

29 „Gefällt mir“

Ich werde morgen mal eine Nahaufnahme machen.

1 „Gefällt mir“

Wer zwitschert hier🐦

Vogelgesang des lbv🐦

Schönes Wochenende🌺

3 „Gefällt mir“

Hab leider kein FB, @Wolke. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Man kann das von außen lesen @schorsch

Das Kreuz wegklicken und gut ist es🙂

2 „Gefällt mir“

Das X erscheint bei diesem Link bei mir auch nicht @Wolke. Komme diesmal auch nicht auf die Seite :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich schon! :joy: auf dem Laptop. Am Handy funktioniert es oft nicht, habe ich schon beobachtet.

2 „Gefällt mir“