Gestern schrieb ich eine PN an ein Forumsmitglied. Einige Zeit später habe ich die PN aber dann durch „Entfernen“ erst des Forumsmitglieds und danach mich selbst wieder gelöscht, da sie sich mMn erledigt hatte. Zum Zeitpunkt der Löschung war die PN vom anderen Forumsmitglied noch nicht gelesen worden.
Aber bei der anderen Person tauchte trotz der Löschung eine Benachrichtigung auf, was ich auf eine Rückfrage durch sie dann erfuhr. Dass ich eine PN an sie abgesandt hatte, war ersichtlich, der Aufruf aber nicht mehr möglich, es erschien die Meldung „Hoppla, diese Seite existiert nicht…“
Könnte man das System so einstellen, dass in so einem Fall dann auch die Benachrichtigung gemeinsam mit der Löschung „verschwindet“ - es ist doch etwas verwirrend 
Ich stells hier ins Thema ein, weiß allerdings nicht, ob das „Problemchen“ erst seit dem letzten Update auftritt - mir ist ähnliches aus der Vergangenheit nicht erinnerlich.
Hey Irene, ich hab mal ein neues Thema dazu eröffnet, kann mir gut vorstellen dass es ein generelles Systemrproblem ist. War die Benachrichtigung noch länger da, obwohl die PN schon gelöscht wurde?
Bei anderen Plattformen ist es ja auch so, dass man manchmal Pushbenachrichtigungen bekommt und diese länger stehen bleibt, obwohl der Inhalt schon gar nicht mehr verfügbar ist.
Haben andere auch das Problem? Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen, ob man das ändern kann 
Achso: und verschwindet das Benachrichtigungsicon eigentlich wieder oder bleibt es da?
Hi Nicole
ich hab grad versucht, das nachzuvollziehen - zumindest halbwegs
Die PN hab ich geschrieben, soweit ich mich erinnere, irgendwann gegen 14 Uhr 
Gelöscht hab ich sie gegen 16:30 und um 17:35 bekam ich dann die Rückfrage von der angeschriebenen Person.
Das Icon muss bei ihr auf jeden Fall aufgetaucht sein, obs hinterher nach dem versuchten Aufruf noch da war, kann ich natürlich nicht sagen…
1 „Gefällt mir“
Die Person kann mir gern eine PN schreiben oder du fragst nochmal nach, aber ich hab kurz die Discourse-Foren durchsucht und es scheint tatsächlich schon ein längerer Bug zu sein der nicht erst seit dem Update existiert. Ich werd morgen nochmal genauer nachschauen, wie wir das lösen können. Es gibt wohl Workarounds, wie man zumindest das Benachrichtigungsicon verschwinden lassen kann, sofern es noch dauerhaft zu sehen ist.
1 „Gefällt mir“
ich hab grad gebeten, entweder dir oder halt mir Bescheid zu geben