Sammelpunkt "Ich bin angekommen!" - Vom alten Disqus zum neuen Discourse

Es gibt 2 Ebenen: Antworten direkt unter einem Kommentar und Antworten in der Mitte, orange hervorgehoben. Da kannst Du dann einen neuen Beitrag schreiben. Verständlicher wäre es, wenn es dort „Schreiben“ heißen würde!???

3 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank!:grin: das muss noch besser werden. Wäre sonst peinlich.

Welche linke Seite???

Danke Christian, wir schaffen das schon.
Nach ein paar Tagen wird es sicher zum Standard. :feather::feather:

1 „Gefällt mir“

Toll auf der Teufelskralle :clap:t2:

Genau, es geht ja darum, dass wir die Themen etwas übersichtlicher gestalten. In dem bisherigen Webcam-Strang war alles in einem einzigen drin und alle Themen, ob wichtige Fragen, Organisationen, Fotos, Webcambeobachtungen usw. waren in einer langen Leiste drin. Für User, die jeden Tag auf der Seite sind oder zumindest regelmäßig, ist das vermutlich nicht so schlimm, weil sie eh alles sofort mitbekommen. Für neue oder nicht so regelmäßige User war es doch verwirrend und Dinge sind oft untergangen.

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, Themen aufzuteilen. Alles was die Webcambeobachtungen betrifft, kommt in das Thema Bartgeierwebcam (so richtig aktiv wahrscheinlich erst ab nächstem Donnerstag, wenn die beiden neuen Bartgeier da sind).

Wenn ihr gern eure eigenen Fotos teilen und kommentieren wollt, könnt ihr ein neues Thema hier in der Kategorie Off-Topic eröffnen.

Wenn euch wichtige Fragen zum Projekt oder den Bartgeiern untern den Nägeln brennen, könnt ihr auch ein neues Thema eröffnen und diese Frage stellen.

Und wen ihr einfach nur jeden Tag einen Ort braucht wo ihr von Morgens bis Abends über alles Mögliche schreiben wollt, geht dafür natürlich auch ein Thema :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch Günter :+1:

Danke dir. Hat geklappt. :+1:

Der letzte Absatz - ich schmeiß mich weg! :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Alles ist möglich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und wie nennen wir den???

Also ehrlich gesagt, blick ich nicht so ganz durch in dem neuen Forum. Ich finde es ziemlich verwirrend. Da muss man wahrscheinlich ein wenig üben und Geduld haben. Nicht so ganz meine Stärke.

3 „Gefällt mir“

Wundertüte? Das überlegen wir uns noch!

2 „Gefällt mir“

Ja, die App find ich auch schick!

Jetzt haben wir hier auch schon so viele Kommentare gesammelt, sodass die neuen Features von Discourse ganz gut ersichtlich werden. Ihr seht am Anfang eines Themas immer gleich eine Zusammenfassung, mit den wichtigsten Infos: Wer hat alles kommentiert und wie viele Beiträge, wie viele Likes wurden vergeben, was waren die beliebtesten Links in diesem Thema.

Hier wird auch ganz gut klar, warum es Sinn macht, für einen neuen Inhalt ein neues Thema zu eröffnen. Angenommen es gibt Neuigkeiten über Bavaria und wo sie sich gerade rumtreibt, dann wollen wir doch gleich zu Anfang die wichtigsten Links gleich ganz oben haben, damit man sie direkt findet. Das macht das ganze sehr übersichtlich :slight_smile:

Wir bekommen da sicherlich noch eine gute Struktur hinein, das wird sich in den nächsten Wochen während der heißen Phase der Auswilderung bestimmt ergeben.

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich bin hier raus. Finde mich nicht zurecht.
Keine Ahnung welche Seiten da ständig aufgehen, wo antworten zu einem Beitrag angezeigt werden.
Für mich leider ein totales durcheinander und ich bin normalerweise der Technik mächtig.
Auf Wiedersehen.

2 „Gefällt mir“

Das wird schon Sybille. Ist halt erst mal etwas ungewohnt. Aber ich glaube, diese neue Plattform bietet ganz gute Dinge, wie Nicole auch in ihrem Erklärvideo erläutert. Und mit das Beste ist auf jeden Fall, dass wir nun auf dem LBV-Server liegen.

3 „Gefällt mir“

Liebe Christina, das wäre aber wirklich schade! Vielleicht magst du auch einfach nur am Anfang etwas mitlesen, eventuell kommt dann ein bisschen mehr Struktur rein. Aller Anfang ist schwer, auch für uns! Aber abhalten können wir dich natürlich nicht :frowning:

2 „Gefällt mir“

23 Leute sind schon hier angemeldet!:wink:
Hab mal geschaut!

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich bitte mitlesen, wenn ich überhaupt keinen Zusammenhang mehr sehe, zu welcher Nachricht eine Antwort erfolgt ?
Die von Ulrike beschriebene Glocke zum Beitrag schreiben habe ich nicht, auch keinen orangenen Button „Antworten“.
Kann man nicht irgendwo eindeutiger erkennen: „schreiben“? Oder ähnliches?