Sammelpunkt "Ich bin angekommen!" - Vom alten Disqus zum neuen Discourse

Bin ich jetzt eigentlich auf der richtigen Seite?
Ich weiß es einfach nicht🤷🏻‍♀️
Oder ist dass die Kontrollseite, ob es mit der Anmeldung geklappt hat?

1 „Gefällt mir“

Wie schön Frie-da, dass Du nun dabei bist. Irgendwann ist es einfach soweit, da will man aktiv mitgestalten! Viel Freude mit uns allen und natürlich mit den Bartis! :smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist bestimmt richtig. Es wird geschrieben, gelesen und geantwortet :smiley:

aber es kommt natürlich auch darauf an wo Du sein wolltest :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das so verstanden, dass das erst mal „unsere“ Seite ist, um uns an das neue Forum zu gewöhnen. Ansonsten sollen die Beiträge nun mehr themenbezogen in verschiedenen Kategorien eingestellt werden.

3 „Gefällt mir“

Ok danke Ulrike😉
Mal schaun wie das noch wird!

Was ich etwas irritierend finde, ist, dass die Antworten nicht mehr den ursprünglichen Kommentaren zugeordnet sind. Es ist tatsächlich streng chronologisch… Oder ist das eine Einstellungssache?

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich mich endlich auch angemeldet. Verfolge seit einem TV-Beitrag das Bartgeierprojekt. Habe im alten Forum ab und zu versucht als Gast einen Beitrag zu schreiben, hat aber nur einmal geklappt. Ist schon eine Umgewöhnung, aber man ist ja flexibel.:blush:

7 „Gefällt mir“

Ulrike ich hab keine Ahnung :woman_shrugging:t2:
Alles ganz anders hier!

Ich grüße euch: alle, die schon da sind und alle, die noch kommen!
wink
Ein großes Danke an das LBV-Team!
Herzlich, Doris

12 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Jutta! Ja, es ist schon noch mal etwas anderes, wenn man sich aktiver beteiligen kann. Dann viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Ulrike, da freue ich mich drauf.

2 „Gefällt mir“

Ahhh, jetzt habe ich entdeckt, dass unter den Kommentaren die Antworten stehen, man muss sie nur „aufklappen“!

4 „Gefällt mir“

Die direkten Antworten erscheinen sowohl im gesamten Feed also auch direkt unter dem ursprünglichen Beitrag. Das kann tatsächlich etwas irritieren. Im Feed sieht man bei den Kommentaren, ob es eine Antwort auf einen bestimmten Kommentar war

Genau! Dieses Thema hier ist vorerst ein „Sammelpunkt“ und damit ihr euch zurechtfindet und vllt auch ein bisschen üben könnt, wie alles funktioniert :slight_smile: Wenn es dann um konkrete Fragen oder Themen geht dann gern in diese Schreiben oder ein neues Thema eröffnen.

2 „Gefällt mir“

Super - du kannst es ja schon! :clap:

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin da !

12 „Gefällt mir“

Ja logisch - Ehrensache! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super! Da bin ich froh und der Mümmelmann freut sich auch :+1::smiley:

2 „Gefällt mir“

Fein!!! Das freut uns sicher alle :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ich glaube ich habe die Anmeldung auch geschafft. Puh!

8 „Gefällt mir“