Sammelpunkt "Ich bin angekommen!" - Vom alten Disqus zum neuen Discourse

Liebe Christina, das wäre aber wirklich schade! Vielleicht magst du auch einfach nur am Anfang etwas mitlesen, eventuell kommt dann ein bisschen mehr Struktur rein. Aller Anfang ist schwer, auch für uns! Aber abhalten können wir dich natürlich nicht :frowning:

2 „Gefällt mir“

23 Leute sind schon hier angemeldet!:wink:
Hab mal geschaut!

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich bitte mitlesen, wenn ich überhaupt keinen Zusammenhang mehr sehe, zu welcher Nachricht eine Antwort erfolgt ?
Die von Ulrike beschriebene Glocke zum Beitrag schreiben habe ich nicht, auch keinen orangenen Button „Antworten“.
Kann man nicht irgendwo eindeutiger erkennen: „schreiben“? Oder ähnliches?

Ganz gut, oder!?
…jetzt war der Kommentar zu kurz - mlnd. 20 Zeichen!!! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja hatte ich vorhin auch schon mal😉

Es ist natürlich kein einfacher linearer Kommentarstrang mehr wie bisher, das stimmt. Sondern ein Forum, also eine Diskussionsplattform für viele verschiedene Themen, das bedarf ein bisschen Umdenken und ist völlig verständlich. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn du bei uns bleibst und ab und zu hier vorbeischaust. Kommt Zeit, kommt Rat :slight_smile:

Wenn wir ein paar mehr Themen in den Kategorien haben sehen wir bestimmt mehr Land.

2 „Gefällt mir“

Nichts mit „in der Kürze liegt die Würze“! :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich war gerade mal auf der Abzeichenseite!
Wir können hier auch dem Toni schreiben!

1 „Gefällt mir“

Genau! Wenn ihr direkt Fragen an das Bartgeierteam habt, könnt ihr es auch taggen mit @LBV_Bartgeier_Team, dann bekommen sie eine Benachrichtigung.

Ihr könnt auch jeden anderen Benutzer oder jede andere Benutzerin mit @ erwähnen.

2 „Gefällt mir“

Nur Geduld. Einfach testen und langsam reinfinden.

3 „Gefällt mir“

…und es ist wohl jetzt auch möglich, dass wir direkt über email miteinander kommunizieren können.

Wir alle hier?
Du ich ….?

Ihr könnt euch gegenseitig private Nachrichten schicken, ja. Dafür einfach auf das Benutzerprofil gehen und private Nachricht anklicken :wink:

1 „Gefällt mir“

Juhu, es ist mir gelungen, die App zu installieren. Das erleichtert das Ganze ziemlich.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich dann erst einmal in X Themen mich einlesen muss, wer wo was geschrieben hat? Das ist leider sehr aufwendig.

Christina das wird schon.
Unbenannt
Am Anfang immer auf Aktuell drücken.

1 „Gefällt mir“

Ulrike hab Dich grad per Email
angeschrieben!
Schau mal

Ich denke wenn wir bald konkrete Themen bzw. Neuigkeiten haben wir das ersichtlich :slight_smile: Nur Geduld.

Hallo Heidjer.
Man muss halt viel testen, bei mir geht es sehr gut und ich komme zurecht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Nicole.
Warum werden die Fans der ersten Stunde aus dem alten Forum nicht gleich automatisch hier freigeschaltet, oder müssen sie alle einzeln die Freischaltung beantragen ?

1 „Gefällt mir“