Sammelpunkt "Ich bin angekommen!" - Vom alten Disqus zum neuen Discourse

Sorry Nicole,

Deinen Hinweis mit den privaten Nachrichten konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden bzw. Nachvollziehen.

Danke für deine weitere Erklärung.

Ich verabschiede mich für heute und lass das neue erst mal sacken.

1 „Gefällt mir“

Leider gibt es da keinen automatischen Mechanismus, das werden wir am Anfang tatsächlich manuell machen müssen. Ich geb mir Mühe, da wo es nötig ist gleich auf „Stammgast“ umzuschalten. Wenn ihr Probleme habt, gerne noch im alten Disqus melden, das sehe ich und kann reagieren.

1 „Gefällt mir“

Jetzt müsste es gehen :slight_smile: Gute Nacht!

Ok Nicole, Danke für deine Mühe :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich, Elke (seit Anfang an dabei, aber nur wenig kommentiert), habe es auch geschafft. Noch schwierig… Den orangen Antwort-Button habe ich erst nach dem Lesen sämtlicher Nachrichten gefunden. War schon am Verzweifeln. Smileys finde ich auch nicht. Aber das Problem habe ich auch bei Facebook. Wird wohl an meinem Smartphone liegen.
Auf eine gute weitere Gemeinschaft !!

6 „Gefällt mir“

Schön das du es geschafft hast liebe Elke :wave:

Kann man die Beiträge sortieren? Nach Neueste, z. B.?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, habe bis jetzt nichts gefunden.

1 „Gefällt mir“

Im alten Forum ging das.

Ich finde es aber trotzdem sehr gut hier.

Das Lesezeichen setzen könnte hilfreich sein.

hallo ulrike, ich probier mal dir zu antworten.
ulmer spatz grüßt ulmer spatz :wave:t3::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

:wink: na das klappt ja schon gut! Christian hat ein Thema kreiert, Barti-Fans der ersten Stunde und was sie bewegt.
Gut’s Nächtle!

Hallo Haeckle,schön das du hergefunden hast :raised_back_of_hand:

ojeoje
ich bin‘s pe tra ( petra)
ich möchte wieder so heißen :cry:

Ich versuch es mal petra.
Drück auf dein Profilbild, dann auf das kleine Männlein was gleichzeitig Einstellungen bedeutet, und dann auf Einstellungen, und da kannst du deinen Namen ändern.

Ach Du bist PeTra😃
Hoffentlich klappt es

Vielen Dank, für die Erklärung. Jetzt habe ich das auch endlich verstanden. Jetzt muss meine Antwort nur noch als Antwort direkt unter deinem Beitrag erscheinen, dann ist alles gut.

Hat wieder nicht geklappt. Antwort steht wieder ganz unten.???

Hallo Dorie, ich habe auch iPhone und Pad, wenn Du das Forum als Favorit sicherst erscheint das Ikon bei einer neuen Startseite, bei mir Safari.
Ist keine App aber eine Erleichterung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“