Schnäbeln von Dagmar und Recka?

Hallo zusammen! Wie denkt ihr über das veränderte Verhalten der beiden Mädels? Was bedeutet das innige Schnäbel er in?
LG Nicki

Hallo Marisa,

ich habe den gleichen. Eindruck. Sie schien schon immer sehr anhänglichen Dagmar eher genervt, ständig „verfolgt“ zu werden.
Nun scheinen beide Mädls sich kennengelernt zu haben.
Heute ist es fast herzzerreißend zu beobachten wie nah sie sind. Momentan gemeinsam im Nest nach fast zärtlichem Schnäbeln!
An Nicole vom lbv:

Heute überhaupt immer wieder liebes Schnäbeln!!!Gibt es außer der Kontaktaufnahme noch andere Funktionen des Schnäbelns???

2 „Gefällt mir“

vielleicht hat Recka gemerkt, als sich Dagmar ausserhalb des Geländes befand, dass es alleine doch nicht so angenehm ist…?

Bin mir nicht mehr sicher, ob sie Dagmar am Anfang anzicken und vertreiben wollte. Vielleicht war ihr Versuch der Kontaktaufnahme einfach nur zu ungeschickt und Dagmar hat es falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Magst du dafür ein neues Thema in #bartgeier:bartgeier-allgemein aufmachen? Dann kann das Bartgeierteam gerne drauf antworten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Nicole, ich finde es schade, dass du unsere Kommentare verschoben hast. Denn ich finde, sie gehören im weiteren Sinne zur Beobachtung der Webcam. Und wenn so viele Unterforen eröffnet werden, verzettelt sich das Ganze und wird nicht mehr beachtet und gelesen.
Also, nicht dass ich meine Kommentare als soo wichtig erachten würde, dass sie unbedingt jeder lesen sollte…
LG

Hallo Nicole ,
versteh leider auch , warum die Beobachtungsschilderung von der Webcam verschoben wurde .
:frowning: Schade

Liebe Marisa, bei der Webcam sollten wirklich nur die Beobachtungen geteilt werden, direkte Fragen zum Verhalten oder anderes kann gern in einem anderen Thema besprochen werden, da weitere Antworten darauf womöglich wieder den Thread verwässern. Direkt im Webcamfeed sieht man ja, dass die Antworten verschoben wurden und man kann auch sehen, um was es geht.

Ich hab die Frage verschoben weil es eigentlich eine generelle Frage war, welche Funktion das Schnäbeln bei den Bartgeiern noch hat.

10 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Antwort. Habe das Schnäbeln heute auch beobachtet und war ganz hin und weg, wie innig das Ganze war.
:bartgeier:
Da ich nach einem Tipp im Forum jetzt immer auf die " ungelesen" beim Burgermenu gehe, verpasse ich eigentlich keinen Kommentar mehr.

7 „Gefällt mir“

Super, genauso habe ich mir das auch schon angewöhnt

2 „Gefällt mir“

Burgermenü - das ist ja eine lustige Bezeichnung :+1: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Nicole, danke für deine Erklärung.
Vielleicht sollte man das Thema allgemein „Verhalten der Bartgeier“ nennen und nicht für jedes einzelne Tun der beiden ein Unterthema aufmachen?! Denn wie schon einige geschrieben haben, ist ihnen das Forum zu kompliziert, weil es so verzweigt ist und für sie deshalb schlecht durchschaubar.

2 „Gefällt mir“

Hallo Nicki, wolltest du vielleicht schreiben „versteh leider auch NICHT…“?

Guten Morgen,
danke dir für den Hinweis. Da fehlt tatsächlich das entscheidende nicht.
Wünsche dir einen schönen Tag
Nicki

1 „Gefällt mir“

Hallo @Marisa, das Forum ist ja noch im Aufbau und mit der Zeit gibt es bestimmt noch einiges hier zu tun, was sich nicht so schnell bewältigen lässt.

Finde es sehr übersichtlich, man braucht einfach Zeit sich daran zu gewöhnen. Das neue Thema Schnäbeln von Dagmar und… ist übersichtlich und die Antworten gehen so nicht im anderem Beitrag webcam unter🙂

Ich bin doch sehr beeindruckt, wie schnell hier auf Fragen reagiert wird und den Usern gerne Hilfe angeboten wird🙂

Schönen Tag, lg Wolke🌥

8 „Gefällt mir“

Hallo Wolke, danke für deine Antwort!
Ich selbst habe kein Problem damit, mich in dem Forum zurechtzufinden, mag allerdings nicht so gerne in 20 Unterforen lesen. Lieber wäre mir, wenn man den Großteil der Kommentare nacheinander runterlesen könnte. Wobei ein paar Unterteilungen schon prima sind. Aber meiner Meinung nach müssten es nicht so viele sein.
Und wie man immer wieder lesen kann, haben andere Foristen doch erhebliche Probleme, deshalb sollte es so einfach wie möglich sein.
Wo ich dir absolut zustimmen kann, ist, dass es erstaunlich ist, wie blitzschnell auf Fragen oder Unklarheiten reagiert wird. Das ist super! :smiley: :+1:
Danke, wünsche dir auch einen schönen Tag

Liebe Marisa,

das sind auch keine Unterforen, sondern Themen in den Unterforen bzw. Kategorien. Wenn jemand z.B. genau nach dieser Frage sucht findet er oder sie es viel schneller und auch eindeutiger, wenn es dazu ein eigens eröffnetes Thema gibt, anstatt wie hier jetzt bei den Webcamkommentaren. Dort müsste man sich erst zurechtfinden und zwischendrin sind immer wieder Webcambeobachtungen. Daher ist es sinnvoller, solche Sachen direkt in einen neuen Thread zu verschieben, wo alle Antworten zu genau diesem Thema erscheinen.

8 „Gefällt mir“

Mit der korrekten Bezeichnung Unterforen/Kategorien/Themen habe ich noch meine Probleme. Ist mein erstes Forum, bei dem ich dabei bin.
Wahrscheinlich geht es noch mehr Leuten hier so. Und wir müssen noch einiges lernen. Wird schon werden.
Heißt das, dass wenn es ein eigenes Thema ist, kann man es über die Suchfunktion (Lupe oben rechts) leichter finden?
So, nun genug der Fragerei oder Kommentare meinerseits dazu. Eigentlich passen diese Fragen/Kommentare auch nicht in diese Kategorie ;-))

3 „Gefällt mir“

So, nun bin ich auch vollständig verwirrt, wo soll ich denn nun meine Beobachtungen schreiben? Ich habe heute den ganzen Tag beginnend um 5:00 Uhr immer mal wieder nach den Geiern geschaut und mich gewundert wie harmonisch und nah sie heute miteinander sind.
Habe ich da etwas verpasst?
Mittags saßen sie beide dicht beieinander und putzen sich, dabei machten sie - gurren ist falsch, aber ähnliche tiefe Töne.

Deine Beobachtungen gern in die Webcamkommentare :wink: Hier geht es darum zu ergründen, warum die beiden überhaupt schnäbeln.

3 „Gefällt mir“