So verlief der Auswilderungstag 2023

Nach Wally, Bavaria haben nun Sisi und Nepomuk ihr neues Zuhause in der Auswilderungsnische im Nationalpark Berchtesgaden bezogen. Zum ersten Mal im Projekt wurde mit „Nepomuk“ sogar ein Bartgeier-Männchen ausgewildert. Leider mussten wir den geplanten Live-Stream wegen des schlechten Wetters absagen, aber wir haben den gesamten Aufstieg mitgefilmt. Diesen findet ihr in den nächsten Tagen auf unserem LBV-Youtubekanal.

Wir haben für euch einen kleinen Überblick über den heutigen Tag zusammengestellt.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Unterstützerinnen unseres Projektes und auch allen, die heute mit dabei waren.

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/sisi-und-nepomuk-erfolgreich-im-nationalpark-berchtesgaden-ausgewildert/



47 „Gefällt mir“