Nun ist uns Generl mit ihrem frühen Ausflug etwas zuvorgekommen, aber der Bericht über die Entwicklung der beiden in den ersten Tagen ist vielleicht trotzdem interessant.
Vor allem bei der Entwicklung der Flügelschläge sind bzw. waren die beiden ziemlich weit vorne mit dabei.
Wir sind gespannt, wie es sich mit der neuen Situation weiterentwickelt.
Immer wieder interessant, was die jungen Bartgeier treiben und was wir so nicht mitbekommen. Generl, eine wahre „Alpinistin“ mit dem richtigen Schwung und Luisa wird sicherlich nicht lange warten und ihr folgen!
Wie immer Begeisterung pur!
Vielen Dank für diesen interessanten Statusbericht lieber @david.schuhwerk.
Spannend zu lesen und sehr informativ. Da haben Mascha und Hans gute Arbeit geleistet und ein selbstbewusstes kleines Bartgeiermädchen groß gezogen… Auch Luisa ist ein tolles Mädchen, das wohl gerne „Freundschaft“ mit Generl geschlossen hätte. Sicher wird sie auch bald starten.
Vielen Dank an das gesamte Team für Eure tolle Arbeit und diesen unglaublichen Einsatz jeden Tag
Vielen Dank @david.schuhwerk für diesen aufschlussreichen und interessanten Statusbericht, in welchem jetzt schon Vergleichswerte angestellt werden können und gewisse Unterschiede zu den vorherigen Auswilderungen bestehen. Äußerst bemerkenswert finde ich die Gesamtleistung der Flügelschläge von Luisa und Generl. Sicherlich wird Generl die Nische noch weiterhin anfliegen und vielleicht Luisa zu ihrem Erstlingsflug animieren. Es bleibt also sicherlich weiterhin spannend. Ich wünsche den beiden jungen Bartgeierdamen jedenfalls für die weitere Entwicklung das Allerbeste und darf wieder einmal mehr dem gesamten Team rund um dieses hervorragende Projekt herzlich für die großartige Arbeit, die dahintersteht, danken.
Es wär ja auch total „langweilig“, wenn sich unsere jeweiligen Pärchen gleichen würden . Toll, dass es diese Möglichkeit der Beobachtung gibt und auch wir all die unterschiedlichen Entwicklungen verfolgen dürfen.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Bericht mit den detaillierten Vergleichen gespannt!
Vielen Dank für diesen interessanten und wieder kompetenten Statusbericht. @david.schuhwerk und Team.
Generl macht dem Namen alle Ehre und hat etwas „Bergsteigerblut“ abbekommen. Ich denke unsere Eugenie Buhl würde sich freuen, über diesen Erfolg.
Luiserl suchte öfters den Kontakt zu Generl, doch Generl suchte die Freiheit schon etwas früher😉 Wir warten mit Spannung, wenn auch Luiserl, den ersten Flug wagt🥰
Grüße an das ganze Team, die an diesem einmaligen Projekt beteiligt sind🏆
Danke @david.schuhwerk für den Statusbericht.
Da sind dieses Jahr ja zwei Super-Girls am Start!
Danke auch ans ganze Team für alles was ihr für dieses Projekt leistet 🫶🏻
Danke David und dem bartgeier Team für diesen
interessanten statusbericht von Generl und Luisa
War schon großartig anzusehen wie elegant Generl heute morgen ausflog
Mascha und Hans wenn ihr sehen könntet wie euer Generl durch die Halsgrube fliegt
Ihr könnt so stolz auf sie sein
Also rekonstruiere ich das richtig, die Generl ist schon ausgeflogen und ich sehe tatsächlich nur noch einen Barti in der Webcam!!! Das ist ja ein Ding! Kommt mir sehr früh vor. Aber Gratulation, das es gut gegangen ist!
Ein hochinteressanter Bericht - grade auch wieder im Vergleich mit euren / („unseren“ ) früheren Schützlingen. Und getoppt wird das auch noch mit dem perfekten Abflug von Generl