Statusbericht 2/24 - Imposante Flugleistungen

Wir berichten über die eindrucksvollen Fortschritte der beiden „Naturtalente“, die Situation an den Futterplätzen und die Besuche des Steinadlerpärchens.

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/statusbericht-2-2024-imposante-flugentwicklung/

50 „Gefällt mir“

Was für Bartgeier-Buben! Und da sage noch einer Jungs seien in der Entwicklung hinterher :wink:
Hoch interessant finde ich immer wieder die Vergleiche mit den vorherigen Bartgeiern @david.schuhwerk . Dank des Monitorings so viele interessante Beobachtungen! :clap::smiling_face:

19 „Gefällt mir“

Was für ein interessanter und aufschlussreicher Bericht @david.schuhwerk! Die beiden Jungs waren von Anfang an „anders“, aber dass sie solche Rekorde schaffen, wär hätte das gedacht. Eine grandiose Entwicklung!!

17 „Gefällt mir“

Super, vielen lieben Dank, @david.schuhwerk für diesen beeindruckenden Bericht, und die sehr interessanten Vergleiche mit den früher ausgewilderten Bartgeiern! Was sind das doch für tolle Buben, beide so flugtüchtig, das ist echt enorm.
Die Steinadler müssen sich offensichtlich jedes Jahr wieder neu an die Mitbewohner gewöhnen :wink:.

13 „Gefällt mir“

Danke für den informativen spannenden Bericht!:pray:t2::+1:t2::four_leaf_clover: :bartgeier: :bartgeier:

14 „Gefällt mir“

Lieben Dank @david.schuhwerk @LBV_Bartgeier_Team für diesen informativen, kompetenten und spannenden Bericht🙂

Vinzenz und Wiggerl sind besondere :eagle::eagle: heuer :wink:

Schönes Wochende zu euch🌺

10 „Gefällt mir“

Danke für den spannenden Bericht. Die beiden Bartgeierbuben sind grandios. So schön, immer wieder die Fortschritte zu erfahren. Der Vergleich mit früheren Geiern ist natürlich sehr interessant. Ich bin froh, dass auch Wiggerl seine Form gefunden hat und die beiden noch zusammen gesichtet werden… Tolle Burschen!

8 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team herzlichen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Vinzenz und Wiggerl sind wirklich zwei Prachtburschen :eagle: :eagle:

7 „Gefällt mir“

Herrlicher Bericht!! Nicht nur die Flugleistungen, die so beeindruckend sind. Auch das sich beide beim/zum Essen getroffen haben. Heute Wiggerl in seinem Nest zu sehen ist ein Erlebnis!!!

7 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team ,
2 ganz tolle Überflieger haben wir in diesem Jahr !
So ein positiver Bericht beruhigt und macht mich glücklich.
Weiter so, ihr Burschen und Danke ans Team !

9 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team und @david.schuhwerk vielen Dank für den aufschlussreichen, interessanten und informativen Bericht. Die Bilder sind imposant. Richtig spannend, wie sich Wiggerl nun entwickelt und aufholt. Tolle Burschen die beiden.

7 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bartgeier Webcam 2024

Wie schon geschrieben, Wiggerl erinnert mich an Wanja (Märchen von Ottfried Preussler), der lag 7 Jahre auf der Ofenbank um dann stark und unbesiegbar in die Welt zu ziehen!
Mögen nicht nur unsere beiden Bartis unbeschadet durch die grosse weite Welt kommen!

6 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk danke für diesen tollen informativen Bericht und die wunderschönen Bilder von Vinzenz und Wiggerl :eagle::eagle:
Die zwei sind wirklich zwei Überflieger

4 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk
wieder mal ein ganz toller bericht. bin total überrascht, was unsere beiden superbartis schon leisten. die vergleiche mit den anderen - sehr interessant

3 „Gefällt mir“

Großartig, lieber @david.schuhwerk , liebes @LBV_Bartgeier_Team !!!
Generation 2.0 :wink: ein Traum wie sich beide entwickeln. Mich freut das nicht nur für vinzenz und wiggerl, sondern auch für euch, als Bestätigung für eure wansinns Arbeit!
Macht Spaß zu lesen!!! Schönen Abend!!!

5 „Gefällt mir“

Und wieder ein sehr informativer Bericht … toll, dass wir hier mit Infos aus erster Hand versorgt werden. Dank dafür an @david.schuhwerk und das ganze lbv-Team! Klasse, was die beiden Bartgeier-Jungs da schon leisten. :clap:

4 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für diesen höchst interessanten Bericht - was für beeindruckende Leistungen unserer beiden Jungs! :+1:
Und wieder kann man nur sagen: Neues Jahr - neue Auswilderung - neue Erfahrungen für Euch im kompletten Team und für uns, die wir dank eurer so umfassenden Berichte bestens auf dem laufenden gehalten werden!

8 „Gefällt mir“

Wunderbar, dieser Bericht und die Bilder eine Schau. Danke, lieber @david. schuwerk. Majestetätisch, wie die beiden fliegen… und das Adlerpärchen wird sich hoffentlich bald an unsere zwei Bartis gewöhnen.
Noch einen schönen Sonntag :bartgeier:

5 „Gefällt mir“

Ich kann mich hier nur allen anschließen lieber @david.schuhwerk , vielen Dank für die tollen Bilder und die spannenden Berichte. Faszinierend das aus 1. Hand erfahren zu dürfen. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“