Statusbericht 22-2 - News aus der Geiergrube

Wir haben wieder ein paar der spannenden Entwicklungen der letzten Tage in einem kurzen Bericht zusammengefasst und mit einigen Bildern und Videos geschmückt.
Viel Spaß beim Lesen!

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/statusbericht-22-2-news-aus-der-geiergrube/

42 „Gefällt mir“

Danke David und Danke ans ganze Team! So wunderbare Eindrücke, die Ihr uns da bietet - eigentlich ja die beiden Mädels!

7 „Gefällt mir“

Welch schöner Statusbericht, herzlichen Dank an alle!!
Das zweite Video mit Reckas „Übung“…sprachlose Ergiffenheit, wie sie da majestätisch dahingleitet ohne großartige Flügelschläge.

11 „Gefällt mir“

Danke @david.schuhwerk und
lieben Dank auch ans ganze Team🦅 für den unermüdlichen Einsatz, die nicht immer ganz ungefährlich waren und sind.

Danke für die faszinierenden Eindrücke, an denen wir teilhaben dürfen, unserer beliebten Bartis🦅

Schön dass es euch gibt🌺

5 „Gefällt mir“

Das Team ist zufrieden mit der Entwicklung der Bartgeiermädchen und die Photos und Videos dokumentieren das aufs Schönste.
Besten Dank dafür!!!

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den tollen Bericht, die beiden machen ja Riesen-Fortschritte!
Und wenn man Reckas Flugvideo anschaut - wow, Fliegen macht offensichtlich richtig Spaß. :bartgeierflug:

6 „Gefällt mir“

Was für ein toller Bericht - und was für wunderbare Einblicke in die Flug- und Kletterkünste eurer Schützlinge! Reckas Langstreckenflug ist besonders beeindruckend!
Vielen lieben Dank für die Zusammenstellung - ihr haltet uns ausführlich auf dem Laufenden, trotz der vordringlichen und aufwendigen Projektarbeit :sunflower: - schön wie ihr euch auch um uns Zuschauer kümmert! :+1: :pray:

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank @david.schuhwerk und allen Anderen, die sich da so intensiv um die Bartgeier und auch um uns :grinning: kümmern!
Danke besonders auch für den aktuellen Statusbericht mit den vielen schönen Videos und Informationen, es ist einfach schön, die Beiden zu beobachten, ob nun beim Fliegen, Klettern im Gelände oder Baden :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Danke für diesen schönen umfangreichen Bericht. Es ist so schön Recka fliegen zu sehen, so elegant.

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank an das ganze Team :clap: :+1:
und die tollen Videos von den Mädels :eagle: :star2: :feather:
einzigartig so schön die beiden fliegen zu sehen :eagle: :eagle:

4 „Gefällt mir“

Auch von mir wieder große Bewunderung und einen ebenso großen Dank!

3 „Gefällt mir“

Danke für den tollen Bericht.

3 „Gefällt mir“

Schöner Bericht und tolle Aufnahmen. Danke!

3 „Gefällt mir“

ich schau ja immer auf dem tablet aber die videos habe ich mir jetzt auf dem laptop mit vollbildschirm angesehen wahnsinn die mädels wunderbar danke an das ganze team sie halten euch wohl ganz schön auf trab :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :heart: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :feather: :feather: :feather: :feather:

5 „Gefällt mir“

Lieber David, herzlichen Dank für den anschaulichen Bericht.
Bei Reckas ausgedehnten Flug, sieht es manchesmal so aus, als ob sie gleich gegen den Felsen fliegt :wink:
Spaß beiseite: es ist schon jedesmal beeindruckend, wie elegant sie dann doch so schnell fliegen können.
Euer Projekt ist großartig und immens wichtig!!!

5 „Gefällt mir“

mit Spannung erwartet,mit großer Freude angeschaut🤗faszinierend vielen Dank an "alle"Mitwirkenden ganz besonders den 2 Mädls die haben sich supergemacht😃

5 „Gefällt mir“

Lieber @david.schuhwerk ganz herzlichen Dank für diese tolle Vorführung und Erläuterung. Ich könnte vor Begeisterung an zig Stellen meinen Kommentar abgeben … nein, keine Angst :wink:! Wir haben eindeutig wieder zwei Prachtmädls!! :bartgeier: :bartgeier: Danke an alle, die beteiligt sind :heavy_heart_exclamation:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank dem gesamten LBVTeam für den tollen
Bericht und den faszinierenden Videos es ist so rührend wie die beiden immer noch die Nähe zueinander suchen und gemeinsam durch die Lüfte gleiten :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts::heart::heart::heart::heart::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::+1::+1::+1::+1:

4 „Gefällt mir“

Atemberaubend zu sehen wie sie fliegen. Das muß ein herrliches Gefühl für das ganze Team sein, ihre Schützlinge so aktiv in Freiheit beobachten zu können bevor sie die große Reise antreten :heart_eyes:. Ganz herzlichen Dank für diesen Bericht!!!

6 „Gefällt mir“

2 tolle Barti- Mädel erobern die Lüfte !
Vielen Dank für die schönen Aufnahmen !

3 „Gefällt mir“