Statusbericht 22-3 - News aus der Geiergrube

Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand aus der Halsgrube. Insgesamt sind wir mit der Entwicklung der beiden sehr zufrieden.

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/statusbericht-22-3-news-aus-der-geiergrube/

43 „Gefällt mir“

Servus David,
herzlichen Dank wieder mal für die ausführlichen Informationen für uns, neben Deinen vielen sonstigen Aufgaben!
Viele Grüße
Brigitte

1 „Gefällt mir“

Danke David für den ausführlichen Bericht.
Die zwei sind wieder ein Spitzen Paar.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank David! Lässt sogar beim Lesen noch das Adrenalin steigen. Und ja, die beiden sind wieder ein Traumpaar!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank David für diesen interessanten und ausführlichen Bericht über unsere Mädels es ist schön das die beiden noch so eng miteinander sind und vieles zusammen machen und miteinander fliegen

2 „Gefällt mir“

Danke lieber @david.schuhwerk für deinen ausführlichen Bericht👍

Wieder dürfen wir nah dabei sein und haben so den besten Einblick in das Leben mit unseren Bartis🦅

Schönen Tag und nochmals „Danke“ an das ganze Team🌺

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für den tollen interessanten Bericht
über die beiden Mädls :eagle: :eagle: :sunny: :+1: :feather:

2 „Gefällt mir“

vielen lieben dank @david.schuhwerk für den gelungenen statusbericht
einfach schön zu hören, dass unsere mädels sich so gut entwickeln. trotzdem würde ich mir wünschen, dass sie noch a bissi länger in der halsgrube bleiben. und wieder ein dickes lob von mir für eure tolle arbeit :clap:t3::clap:t3::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

herzlichen Dank @david.schuhwerk für den tollenBericht über die Entwicklung unserer Mädls👏

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für diesen erneut sehr ausführlichen und höchst interessanten Bericht!
Schön, dass sich „unsere“ Mädels so toll weiterentwickeln - sie bereiten sich aufs Leben und Fliegen außerhalb der vertrauten Umgebung vor. Irgendwie macht das ein wenig traurig - und trotzdem ist es wunderbar!

2 „Gefällt mir“

Super interessant und gut beschrieben.Vielen dank für den ausführlichen Berichte die schönen Bilder und dass wir teilhaben dürfen am Fortschritt und Gedeihen der beiden. :wave:t4:

1 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich auch.
Es freut mich besonders, daß die zwei Mädel so eng miteinander sind, vieles gemeinsam tun und so voneinander lernen können ( siehe z. Bsp. neue Futterstelle).
Hört man eigentlich das „Gegeiere“ bis ins Tal ? Das könnte ich mir gut vorstellen.
Alles Gute weiterhin für die Bartis und das gesamte Team

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank David für den ausführlichen Bericht. Es ist schön zu lesen, dass die Beiden sich so gut entwickeln und sich auch so gut ‚verstehen‘ wie Wally :star2:und Bavaria im letzten Jahr.
Diese Parallelflüge sind einfach wunderschön anzuschauen - die beiden Mädels sind schon ein prima Gespann :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank euch allen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht.
Klingt ja alles grandios. Schön, dass die beiden so eng zusammen sind.
Der Steinadler werd si denken „scho wieder Zwoa in meinem Revier“… Er darf sich daran gewöhnen :wink::upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Danke für die interessanten Informationen und Fotos! :pray:t2: :slightly_smiling_face:
Ich habe zu den Futterplätzen noch eine Frage. Ist bei jedem Futterplatz eine Fotofalle/Fotocam installiert?

2 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Ja an jedem Futterplatz und an ein paar wichtigen Bereichen, vor allem in der Nische.

11 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Guten Abend zurück, und lieben Dank für die Info.:+1:t2::pray:t2::raising_hand_man:t2:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder danke für die Berichte. Da wir die 2 Mädels ja nicht mehr so viel gucken können per Webcam ist jedes Bild und jeder Bericht schön.

2 „Gefällt mir“

Servus @Elke ,
ich war gestern im Klausbachtal, ab und zu hab ich gemeint, was zu hören :wink: aber ich konnte es nicht wirklich zuordnen, ob es „das Gegeiere“ war. Vielleicht war da bei mir auch der Wunsch der Vater des Gedanken, andererseits waren sie, wie ich nachlesen konnte, ja gestern in der Nische, also vielleicht… Aber, wie gesagt, es war zu leise um es klar zu identifizieren.

5 „Gefällt mir“