Statusbericht 22-4 - News aus der Geiergrube

Hier wieder ein aktuelles Update zu unseren beiden Schützlingen, die allmählich die Umgebung erforschen (zumindest Recka). Ein recht spektakuläres Video von Recka beim Verschlucken eines Hirschlaufs haben wir auch hochgeladen.
Außerdem noch eine merkliche Veränderung bei den Begegnungen mit den Steinadlern und neue Entwicklungen bei der Nahrungssuche.
Viel Spaß!
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/statusbericht-22-4-news-aus-der-geiergrube/

41 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/statusbericht-22-4-news-aus-der-geiergrube/1838?u=brigittek

Servus @david.schuhwerk, vielen Dank für den aktuellen Bericht, super, was die Beiden für Fortschritte gemacht haben! Und das Video mit dem Knochen ist echt der Hammer! Da kann man nur sagen: guten Appetit! :rofl:

14 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Vielen Dank für den neuen und wieder sehr interessanten Statusbericht. Einfach toll, wie sich beide Mädels entwickeln; und das Video mit dem :bone: - da kriegst Halsweh beim Zuschaun :wink:

6 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk , danke für diesen wieder überaus positiven Statusbericht !
@Christian , ich freue mich schon auf deine nächsten Aufnahmen !

3 „Gefällt mir“

Einfach großartig! Vielen Dank, lieber @david.schuhwerk und dem ganzen Team!!!

4 „Gefällt mir“

Natürlich auch von mir ein liebes DANKE an dich @david.schuhwerk und dem ganzem Team

4 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk möchte mich auch bei dir und dem gesamten LBVTeam für diesen interessanten und großartigen Statusbericht bedanken es ist ganz toll wie Gut sich die beiden entwickelt haben :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts::+1::four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk
https://forum.lbv.de/t/statusbericht-22-4-news-aus-der-geiergrube/1838?u=rupp

Hallo David, darf man fragen an welchem Tag Recka im Bereich des Hochkönigs war?
War das ein Tagesausflug?
Die GPS Daten deuten ja genau auf den Bereich des Lauskopfes hin, von wo ich gestern ein Foto reingestellt habe! :rofl: :joy: :rofl:

[

16 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Danke für den mal wieder sehr interessanten Statusbericht. Beeindruckend die Entwicklung aber auch das Verschlingen eines ganzen Hirschlaufs inclusive Huf. Da kann man sich nochmal die Magensäure in etwa vorstellen. :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug:

6 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk und alle die uns so schöne Einblicke gewährten. Einfach toll :heart:

2 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk
ich kann mich nur anschließen
danke für den gelungenen statusbericht :wave:t3::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk toller interessanter Bericht dankeschön dafür🙂

2 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Danke für den tollen Statusbericht! Habe es ja kaum glauben können, dass Recka so einen riesigen Futterbrocken verschlingen kann! Kein Wunder, dass Dagmar geiert, ist ja für sie nichts übrig geblieben :joy:

7 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk
Mit etwas Verspätung auch von mir ein ganz großes Lob für den aktuellen Statusbericht.

3 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk auch ich möchte noch danke sagen für den letzten Bericht.ich freu mich schon immer wenn es neues zu berichten gibt über die Fortschritte und was sie können oder gelernt haben. Sehr interessant finde ich auch die Flugstrecke der beiden.
Dem Team weiterhin toi toi toi macht weiter so :wave:t4: :+1:t4:

3 „Gefällt mir“