Zu dem schon bekannt gewordenen Besuch von Recka hier ein kleiner Bericht.
Wir haben uns sehr über ihren Besuch gefreut und sind gespannt über ihre weiteren Reiseziele.
Demnächst werden wir auch wieder einen etwas ausführlicheren Bericht über unsere beiden jüngsten Schützlinge veröffentlichen.
…und manchmal gehen Wünsche in Erfüllung!
stimmt und manchmal werden Träume wahr!
Die Überraschung ist Recka wahrlich gelungen und schätzungsweise hatte/habe nicht nur ich ein paar Freudentränchen in den Augen!!
Das war am Montag wirklich eine schöne Überraschung (mit Freudentränen @IreneSpann), die Recka uns bereitet hat. Oft gehofft, dass mal eins der Mädel vorbeischaut- Recka hat uns den Wunsch nun erfüllt.
Sicher auch sehr schön für das Monitoringteam, dieses Zusammentreffen tu beobachten
Danke für Bericht 4!!! Bericht 3 kann ich nicht finden, könnte mich jemand netterweise verlinken oder wurde 4 wegen Reckabesuch vorgezogen? Warte auf 3 schon länger, weil Christian mit seinen Fotos einen ganz wissbegierig macht auf die Entwicklung von Nepo und Sisi sowie ihre bisherige besondere Bindung im Jungvogelalter.
Es war schon eine große Freude als Christian berichtete das recka zurück in der Halsgrube ist,und sicher auch eine große Überraschung für das Monitoring Team, vielleicht kommt sie ja mal wieder zurück,und bringt Bavaria mit, die sich auch ganz in der Nähe aufhält
@Melanie Statusbericht 3/23 & Pressemitteilung: Flugtraining von Sisi und Nepomuk im Nationalpark Berchtesgaden - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen
du findest alle Berichte im Bartgeier-Blog: Der LBV-Bartgeier-Blog: Alles rund um die Auswilderung in Bayern - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen
Danke für den Bericht! Sehr schöne Sensation!
Danke, dann war die Pressemitteilung der 3. Bericht.
Auch das ohne Worte .
Einfach nur schön und besonders
Und wie schön Recka ist!!!
(Foto: Christian)
Einfach fantastisch. Sieht man gut die andere Gefieder Färbung
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sind Bartgeier immer so sozial wie z.B. Recka
Regine Kossler, die Leiterin des Siebenschläferprojekts vom Nabu Leverkusen, für das wir hier im Forum ja ein eigenes Thema haben, hat mir vor kurzem folgende Mail geschickt:
.
Nach Rücksprache mit @david.schuhwerk jetzt hier in diesem Thema die beiden Fotos:
.
(fotografiert von Hans-Martin Kochanek am 24.08.2023)
.
Und ergänzend nochmal Reckas GPS-Daten vom 24.08.: