Statusbericht 4/24 - die Ausflüge werden länger und weiter

Inzwischen ist seit den Erstflügen der beiden jungen Männchen schon mehr als ein Monat vergangen und die positive Entwicklung von Wiggerl und Vinzenz setzt sich weiter fort.
Wir berichten von den beeindruckenden Flugfähigkeiten, verschiedenen Begegnungen und zeigen einige interessante und schöne Bilder.

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/statusbericht-4-24-erweiterte-ausfluege/

43 „Gefällt mir“

Wie schnell doch die Entwicklung lebenswichtiger Eigenschaften voranschreitet! Einfach Prachtburschen!
Beeindruckend auch, dass sich Wiggerl im Kampf mit dem Steinadler und Vinzenz eingeschaltet hat. Schön zu beobachten, wie beide interagieren und vieles gemeinsam machen!
Das „Knochenschauspiel“ von Wiggerl begeistert uns ja seit einigen Tagen auch in der Nische :blush:

13 „Gefällt mir“

Ein wieder höchst beeindruckender Bericht über die Fortschritte unserer Jungs!
Die beiden gemeinsam gegen den Steinadler beobachten zu können :+1: - sie sind doch ein echtes Dream-Team geworden, das mit- und voneinander lernt, mit den Widrigkeiten des Lebens fertigzuwerden.
Man darf gespannt sein, wie lange sie sich noch im Bereich der Halsgrube aufhalten werden (vielleicht solange noch Hirschläufe vorhanden sind :wink:)

12 „Gefällt mir“

Danke @david.schuhwerk für euren Bericht und die Bilder der Fotografen🙂

Besonders schön ist es, dass Wiggerl und Vinzenz viel gemeinsam unternehmen und immer wieder die Nähe des anderen suchen, und auch finden🥰

Sie sind doch noch ein gutes Team geworden, was man mit den Steinadlern gut beobachten konnte🙂

Wir freuen uns noch, über die Besuche in der Nische und das Knochschauspiel von Wiggerl🙂

Die Bartis🦅faszinieren mich immer mehr und das wird auch so bleiben🥰

Grüße an das Team🌺

12 „Gefällt mir“

Ist das wieder ein erfreulicher, positiver Bericht @david.schuhwerk. Hervorragend, wie sich die beiden in einer eigentlich relativ kurzen Zeit entwickelt haben. Besonders beeindruckt mich Wiggerl, der sich anfänglich eher defensiv verhalten hat, und jetzt sogar eingreift, um Vinzenz bei der Vertreibung des Steinadlers beizustehen. Und wie @Ulrike bereits angemerkt hat, Wiggerls „Knochenschauspiel“ ist einfach köstlich.

12 „Gefällt mir“

Bei den FotografInnen sind lauter Namen, die wir auch kennen :+1::ok_hand::+1:

13 „Gefällt mir“

Toller Statusbericht. Mich freut das die zwei Burschen so gute Freunde sind.
Beeindruckende Bilder.

12 „Gefällt mir“

Danke für den tollen Bericht. Ich bin sehr froh und begeistert, dass die beiden so gut eingespielt sind und so große Fortschritte machen. Schön, dies ein stückweit so miterleben zu dürfen. :pray:

11 „Gefällt mir“

Super, danke lieber @david.schuhwerk wieder für den ausführlichen Bericht, die tollen Bilder und vor allem für das Video, wo sie es mit dem Steinadler aufnehmen! Die Entwicklung der Beiden ist echt toll, und ich freu mich sehr, das so miterleben zu können!

10 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht.
Die beiden sind einmalig :eagle:
Auch ein großes Dankeschön an das ganze Team :clap:

9 „Gefällt mir“

Toller Bericht, danke lieber @david.schuhwerk.
Optimal wie sie sich in der Halsgrube auf "das Leben " vorbereiten können.
Und erneut weiterhin sehr gute Weiterentwicklungen.
Das Foto von @Uwe ist auch beeindruckend. Glückwunsch, lieber Uwe, für diese tolle Aufnahme!!!

11 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk
jeder statusbericht ein genuss zu lesen. schön, wie sich unsere zwei entwickeln :clap:t3:

10 „Gefällt mir“

Einfach großartig, wie sich Wiggerl und Vinzenz entwickelt haben!! Für mich immer wieder bewundernswert, wie schnell sie diese Fertigkeiten erlernen, ganz ohne Lektionen der Eltern! Bin sicher, die Landung im Baum klappt auch noch perfekt :wink:.

11 „Gefällt mir“

Dank an @david.schuhwerk für den neuen Bericht … wieder kurzweilig, interessant. Schön, dass die beiden in der doch kurzen Zeit so große Fortschritte machen.
Ein Erfolg des ganzen Teams! :clap:

6 „Gefällt mir“