Statusbericht 5/23 - Flugspiele und weitere Besuche

Wir haben die ereignisreichen letzten Tage mal wieder zusammengefasst und freuen uns sehr über die positive Entwicklung unserer jungen Bartgeier.
Daneben gibt`s natürlich noch von spannenden Besuchen in der Halsgrube zu berichten.

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/statusbericht-5-23-flugspiele-und-weitere-besuche/

36 „Gefällt mir“

Dein Bericht, lieber David, löst soviel Begeisterung aus! So schön, wie sich alle Bartis entwickeln!

12 „Gefällt mir“

Super auch die beiden uns ja bereits bekannten Fotos von @Uwe und @Christian :+1:

11 „Gefällt mir“

vielen lieben dank @david.schuhwerk für den überaus interessanten statusbericht. und gleich von :eagle: :eagle: :eagle:
3!! bartlis in der halsgrube berichten zu können, wie toll ist das denn ! :grin:
so schön zu hören, dass sie sich so gut entwickeln! vielen dank auch an das monitoringteam. ihr ALLE könnt super stolz auf euch und euer auswilderungsprogramm sein :+1:t3: :wave:t3:

11 „Gefällt mir“

Danke für den informativen/positiven Bericht! :pray:

9 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für diese wundervolle, informative Zusammenstellung !
Es ist so schön, zu sehen und zu lesen, dass sich unsere „Youngsters“ wieder so fantastisch entwickeln wie auch unsere Mädels in den Vorjahren. Und Reckas Besuche sind noch das Sahnehäubchen obendrauf!!
Danke euch für ein wundervolles Projekt und dass wir alle hier so ausführlich dran teilhaben können!

11 „Gefällt mir“

Ich schließe mich der Meinung an, danke für den informativen und positiven Bericht @david.schuhwerk es ist immer wieder schön, dass wir alle teilhaben dürfen🙂

8 „Gefällt mir“

Ich schließe mich auch einfach wieder an, es wurde alles schon so schön formuliert, danke Dir @david.schuhwerk und Eurem gesamten Team!

7 „Gefällt mir“

Grüß Gott aus Kanada :wink: sehr aufregend und wunderbar zu lesen. Phantastisch, die Entwicklung, auch die Begegnungen mit Recka. mich freut das wahnsinnig für das @LBV_Bartgeier_Team .
Auch wunderbar, dass „unsere“ Fotografen, so auch Uwe, genannt werden, zu ihren fantastischen Aufnahmen! Herzlichen Glückwunsch!!!

11 „Gefällt mir“

Wieder ein sehr schöner Bericht von David Schuhwerk! Danke sehr dafür - es freut mich, dass so auch „Nordlichter“ die tolle Entwicklung nicht nur unseres diesjährigen Duos mitverfolgen können!
Glückwunsch allen Projektteilnehmern des lbv. Weiter so!

10 „Gefällt mir“

Lieber @Fränkie , wie recht du hast! Wenn du deine lobenden Worte an @david.schuhwerk und ans @LBV_Bartgeier_Team adressierst, kommen sie direkt bei ihnen an!
Gruß vom etwas weniger nördlichen Nordlicht – ursprünglich :wink: :raising_hand_woman:

3 „Gefällt mir“

Danke sehr für den Hinweis, Heidi. Ich werde zukünftig dran denken. :pray:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den ausgiebigen Bericht, der die kaum mehr auszuhaltende Neugierde, wie sich die beiden machen, stillt. Durch Reckas Besuche wird es sicherlich noch einmal besonders interessant für das Forscherteam. Ob sie sich der beiden annimmt und sie weiterhin anlernt? Die Verteidigung von Sisi durch Recka ist toll. Nepo scheint auch Interesse an Recka zu zeigen und alle weitestgehend friedvoll. Ganz große Freude, dies zu lesen @david.schuhwerk und Team. Die Frage, ob sie später wieder in die Halsgrube zurückkehren, läßt sich leider erst in ein paar Jahren klären. Nepo und Sisi haben die letzten Monate so viel Spaß gemacht und Freue bereitet, ich würde so gerne schon in die Zukunft schauen… :fernglas:

4 „Gefällt mir“