Toni unterwegs in Spanien

unglaublich, was ich in den 2 jahren gelernt habe. ich bin total verliebt in diese wunderschönen vögel!!
und was für ein zufall - genau zum richtigen zeitpunkt das gesehen zu haben. und noch schöner, dass wir über die webcam am geschehen teilhaben konnten ( können)
ohne dieses forum, wäre es nicht dazu gekommen, dass mein interesse an den bartgeiern nicht mehr zu übertreffen sein wird.
ich freu mich für euch @Bartgeierteam, dass ihr das in spanien erleben durftet.
:+1:t3::wave:t3:

9 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider , ganz herzlichen Dank für diesen spannenden Bericht und Dir liebe @NicoleFriedrich ebenso herzlichen Dank fürs Teilen. Es ist toll, mit welchem großen Aufwand sich so viele Leute darum bemühen, diese wunderbaren Vögel wieder heimisch werden zu lassen. Allen Beteiligten meine größte Hochachtung und auch hierfür vielen Dank. Ich wünsche dem gesamten Projekt weiterhin viel Erfolg!

7 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Lieber Toni, wie spannend deinen Bericht zu lesen. Was war da alles geboten in Spanien! Und so nah dran an den kleinen Bartis! Wer weiß, vielleicht wird eines der Kleinen, das du gefüttert hast, von dir in die Halsgrube getragen! :smiling_face_with_three_hearts:
Dass uns diese Vögel so bewegen und nicht mehr loslassen, wer hätte das gedacht, außer du und das Team, die ihr dieser Faszination schon länger erlegen seid.
Und was haben wir hier schon alles gelernt und miterleben dürfen!
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Halsgrube auch dieses Jahr wieder Bartgeier beherbergen darf! :smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Danke lieber @ToniWegscheider für diese Veranschaulichung. Jetzt habe ich eine Vorstellung.
Ganz schön groß.

Ich habe gelesen, dass ein Ei ca 250 Gramm wiegt.
Ist ja auch ein großer Vogel :sweat_smile:

Herzlichen Dank. Allem Gesagten schließe ich mich an. Ich habe wahnsinnig viel gelernt, die vergangenen zwei Jahre und lerne bestimmt noch einiges dazu.

Vergelt’s Gott
:bartgeierflug:

7 „Gefällt mir“

Toller Bericht! :+1:t2: Bin gespannt, ob dieses Jahr vielleicht mal ein Männchen dabei ist. :smile:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,
Hab diese Nachricht gerade auf Br24 gefunden. Im Original gibt’s auch noch einige Photos zusehen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bartgeier-nachwuchs-ein-spanisches-kueken-fuer-bayern,TXjHBPZ

21 „Gefällt mir“

Lieben Dank @pat für den Link zum Beitrag💐 sehr informativer Bericht.

Schönes und erholsames Wochenende🌺

9 „Gefällt mir“

Ist das ein schöner und informativer Bericht!
Ganz herzlichen Dank @pat für den Link, ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!

7 „Gefällt mir“

Toni auf historischem Boden :smiley: ! Danke für den informativen, kurzweilig geschriebenen Bericht der Bayerischen Medienvertreter @pat !

7 „Gefällt mir“

Gänsehaut beim Zuhören :hatching_chick::hatched_chick::heavy_heart_exclamation:

7 „Gefällt mir“

danke liebe @pat
was wär ich gerne daneben gestanden :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Danke @pat für den Link! Schöner Hintergrundberichte, tolle Arbeit!!! Dann drücken wir mal die Daumen. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

Was für aufregende und spannende Tage müssen das gewesen sein…. Vielen Dank für den Link mit dem informativen Bericht.
Toll, dass es diese Aufzuchtstation in Spanien gibt. Und genauso toll, wie Ihr Euch im LBV um die Wiederansiedlung und Auswilderung der Bartgeier kümmert.
Viele Grüße, Simone

6 „Gefällt mir“

Danke :heart::heart::heart: für den Bericht. Bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

Artenschutz : Wo Bayerns Bartgeier schlüpfen (br.de)
Bericht vom Besuch Toni Wescheiders in Andalusien

17 „Gefällt mir“

Danke @Wolfi
So schön :blush: :heart:

2 „Gefällt mir“