Über die Kategorie Feedback & Fragen zum Forum

Super! So machen wir’s! Und jetzt wechsle ich wieder zu den Webcams. Hoffentlich fällt es Dagmar nicht ein, von ihrem Versteck aus zum Jungfernflug aufzumachen!

So geht das auch mit dem herausfinden :smiley: Danke @IreneSpann!

Genau, man hat 50 Likes am Tag auf Vertrauensstufe 0 und 1, auf Stufe 2 und 3 wird dieser Wert x1,5 erhöht. Es gibt so keinen Counter, wo man sehen kann, wie viele noch übrig sind, aber du kannst bei deinem persönlichen Profil nachsehen, wo du schon Likes vergeben hast:

3 „Gefällt mir“

Ich mache es immer so:
oben rechts die 3 Striche, dann auf Benutzer, dann links auf Heute gehen


Die Anzeige zeigt die letzten 24 Stunden an, von der letzten Aktualisierung gerechnet.

7 „Gefällt mir“

Super, das ist der allerbeste Weg. Toll, dass du das herausgefunden hast!
Hehe, in dieser Tabelle sieht man auch, wer die größte Plaudertasche ist :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ihr könnt Euch in dieser Auflistung auch verschiedene Zeiträume anschauen und nach den unterschiedlichen Kategorien sortieren lassen.

2 „Gefällt mir“

2 Kleinigkeiten:

:heart: ich gucke 8.55 Uhr schnell noch mal, dann 19.45Uhr zurück aus der Arbeit. Mir reichen die :heart: grade mal für 1 Top. Gebt die :heart: frei und „schöne Antwort“ gibt’s dann nach 30 :heart:. Oder so.

20 Zeichen. Manchmal will ich kurz „ja“ „:+1:“ schicken, muss dann 19 xy dazu setzen. ?

Ansonsten, tolles Forum, feinfühlige Bearbeitung Danke.

Zu „20 Zeichen“
ich mach dann … … … … … … … … … oder so,
das reicht :slightly_smiling_face:

Ich hatte es aber auch schon, daß mein Satz nicht gut genug war - da hieß es dann irgendwie „ist das ein ganzer Satz?“ oder so was - und ich konnte das dann nicht wegschicken :crazy_face::face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

OK. Dann Punkt 3. Ich suche öfter wohin. Titel straffen?

PS: Ihr macht tolle Arbeit. So ein Forum aufbauen, da war ich mal vor 16 Jahren dabei, :sweat_smile::relaxed:, mache es allen recht.

@nafets1947 Deinen Beitrag hab ich jetzt doch in die Plauderecke verschoben :blush: :wink:
Da in deinem Beitrag aber auch Feedback zum Forum allgemein steckt, verlinke ich ihn hier zusätzlich! https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/5016?u=irenespann

Frage, ob es machbar wäre? Ob das Programm das hergibt?

Ich lese ja an einem Arbeitstag (heute frei, Zahnarzt, im Sessel lümmeln, Handy) 2 x am Tag, was war. 12 Stunden nachlesen. Ich bin immer wieder begeistert über die verschiedenen Themen. Heute die Luchsbabys.

Tw. sind die Zusammenhänge schwierig. 1. Beitrag bei Webcam, Kommentare auf Plauderecke. … Ich muss immer wieder anklicken, wo kommt’s her. Was war der Ursprung. Dto. Antworten.

Die Antwortkommentare landen nach Zeitpunkt der Einstellung. Man muss schauen, welcher Beitrag wird gerade beantwortet.

Da wird der Zusammenhang manchmal schwierig.

Ich bin ja kein Fan von FB. Aber (hol’s der „Geier“, nach 2 Jahren mal wieder da gelandet dank der Geier), dort sind Kommentare auf Beiträge unterm Beitrag angehängt. Muss man aufrufen.

Gibt dieses Programm so eine Funktion her? Dann wäre auch so hin und her geschiebe nicht mehr so viel nötig. Außer man trifft den falschen Topp.
@NicoleFriedrich

1 „Gefällt mir“

@Ellen250
Guten Morgen Ellen,

deine Frage wird dir Nicole Friedrich vom LBV beantworten können.
Deswegen wäre es gut, wenn du sie in deiner Frage oben direkt anschreibst, gleich am Anfang
@NicoleFriedrich .
Also einfach deinen Beitrag oben mit dem Stift rechts unten bearbeiten .

1 „Gefällt mir“

Danke. So neben in die Arbeit gehen klappt es nicht. Probiere es Morgen :blush:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Änderungswünsche von Themen, bzw. Erstellen von neuen Themen und mögliche Regeln dazu

Ich frage mal hier. Gansss anderes Thema, finde nur bei Technik nicht wohin.

Früher (hmmm länger nicht genutzt) war oben (im jetzt orangen Balken) ein Link zur LBV Seite. Webcams, GPS-Daten … Jetzt nix mehr. Ich habe Seite via Internet gespeichert - jetzt wird’s ja da spannend. Aber halt bisserl viel zeitaufwendiger. :thinking:

Bei mir fehlt der Link auch @Ellen250. Ich hatte das auch schon angesprochen unter „Fragen, Tipps und Tricks…“. Ich habe mir halt jetzt nochmal die Seite auf den Home-Bildschirm gelegt.

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch gemacht. Das hin und her schauen dauert so am Handy halt länger. Aber Hauptsache sehen :blush:

2 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich , ich schreib mal hier, weil ich was zum Forum insgesamt anregen möchte: wir haben ja grade die Diskussion wegen der Fotos, weil die soviel Speicherplatz brauchen. Ich verstehe das Problem und wäre mit der monatlichen Löschung durchaus einverstanden.
Dazu hab ich aber noch die Frage, ob es nicht auch sonst „alte“ Themen gibt, die eigentlich niemand mehr braucht? Das Forum wächst und wächst, und manches davon ist vielleicht auch einfach überholt. Mir fällt da z. B. grade die 1. Plauderecke ein, ich weiß nicht, ob da noch jemand irgendwas nachschaut?
Natürlich gibt es vieles, was bleiben sollte, wie z.B. die Webcam vom letzten Jahr und alles, was mit der Historie der Bartgeier zu tun hat. Aber so einiges könnte vermutlich schon weg (ist so ähnlich, wie den Kleiderschrank ausmisten :wink:)? Klar, das macht auch wieder Arbeit, aber man könnte sicher den Server dadurch ein bissl entlasten.

12 „Gefällt mir“

Die Plauderecke ist ja jetzt auch im zweiten oder dritten thema, oder? Wenn alle einverstanden sind, könnten wir die natürlich auch löschen. Die Webcam-Sachen aufgrund der Historie würde ich gerne so lassen, da kann man immer wieder in jeder Saison nachsehen, was so im letzten Jahr passiert ist :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Ich hab grad geschaut, die Plauderecke ist noch im zweiten Thema, bei etwa 7800 Beiträgen, sie läuft seit dem November 2022.
Klar, diese historischen Themen zu den Geiern etc. müssen natürlich bleiben, das hab ich ja geschrieben :wink:, das ist immer gut zum nachschauen!

7 „Gefällt mir“

In der Plauderecke wird wahrscheinlcih eh niemand mehr nachschauen, eine gute Idee zu löschen!

14 „Gefällt mir“