Über die Kategorie Feedback & Fragen zum Forum

Liebe @NicoleFriedrich , ich schreib mal hier, weil ich was zum Forum insgesamt anregen möchte: wir haben ja grade die Diskussion wegen der Fotos, weil die soviel Speicherplatz brauchen. Ich verstehe das Problem und wäre mit der monatlichen Löschung durchaus einverstanden.
Dazu hab ich aber noch die Frage, ob es nicht auch sonst „alte“ Themen gibt, die eigentlich niemand mehr braucht? Das Forum wächst und wächst, und manches davon ist vielleicht auch einfach überholt. Mir fällt da z. B. grade die 1. Plauderecke ein, ich weiß nicht, ob da noch jemand irgendwas nachschaut?
Natürlich gibt es vieles, was bleiben sollte, wie z.B. die Webcam vom letzten Jahr und alles, was mit der Historie der Bartgeier zu tun hat. Aber so einiges könnte vermutlich schon weg (ist so ähnlich, wie den Kleiderschrank ausmisten :wink:)? Klar, das macht auch wieder Arbeit, aber man könnte sicher den Server dadurch ein bissl entlasten.

12 „Gefällt mir“

Die Plauderecke ist ja jetzt auch im zweiten oder dritten thema, oder? Wenn alle einverstanden sind, könnten wir die natürlich auch löschen. Die Webcam-Sachen aufgrund der Historie würde ich gerne so lassen, da kann man immer wieder in jeder Saison nachsehen, was so im letzten Jahr passiert ist :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Ich hab grad geschaut, die Plauderecke ist noch im zweiten Thema, bei etwa 7800 Beiträgen, sie läuft seit dem November 2022.
Klar, diese historischen Themen zu den Geiern etc. müssen natürlich bleiben, das hab ich ja geschrieben :wink:, das ist immer gut zum nachschauen!

7 „Gefällt mir“

In der Plauderecke wird wahrscheinlcih eh niemand mehr nachschauen, eine gute Idee zu löschen!

14 „Gefällt mir“

Dazu kann ich auch nichts sagen, keine Ahnung, wer da dabei ist…

@NicoleFriedrich
Von mir aus darf Plauderecke 1 gelöscht werden!
Alles, was ich beim Lesen der Plauderecke für mich wichtig fand, z.B. Gartentipps, Rezepte, Buchtitel, Hinweise auf mögl. touristische Vorhaben in der Zukunft, etc, habe ich mir damals jeweils kopiert, teilweise auch schon realisiert und anschließend gelöscht.
Außer, dass es schöne Momente waren, die wir sicher auch weiterhin haben werden, ist für mich nichts mehr Relevantes in Plauderecke 1. LG

2 „Gefällt mir“