Über die Kategorie LBV-Webcams

Du möchtest gerne Gartenvögel, Wanderfalken, Störche oder Fledermäuse live und aus direkter Nähe beobachten und sie kommentieren? Hier findest du alle Kommentarmöglichkeiten zu unseren LBV-Webcams.

4 „Gefällt mir“

Hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin, es betrifft das Turmfalken Paar im Schleiereulenkasten vom LBV Memmingen Unterallgäu.
Ich habe dort die erste Brut verfolgt und wie es lt den dortigen Einträgen von Beobachtern jetzt zu lesen ist, hat das gleiche Weibchen im Juni nochmal 4 Eier gelegt.
Die Eier wurden am 16./18./20./ 22.6. gelegt und die Brutdauer von ca 30Tagen ist ja schon überschritten. Die Eier werden vom Weibchen und Terzel immer noch bebrütet - können hier noch Küken schlüpfen?

Ich stelle hier auch mal meinen Beitrag mit Wanderfalkenbild ein. Hatte es eigentlich so verstanden, dass für jede LBV-Livecam ein extra Thema eröffnet wird. Doch da es schon 1,5 Monate her ist, war es wohl ein Missverständnis meinerseits.
Ich hoffe sehr, dass bald jemand die Wanderfalken-Außencam in München zum Laufen bringen kann