Hier nun endlich das mehrfach versprochene große Update aller unserer ausgewilderten Bartgeier inklusive einiger neuer oder bisher unveröffentlichter Bilder.
Es ist tatsächlich sehr umfangreich geworden - aber inzwischen sind es ja auch ein paar Vögel und es gibt seit dem letzten Update auch einiges zu berichten.
Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen und betrachten der Bilder!
@david.schuhwerk , ein sehr ausführliches Update! Besonders interessant das Verhalten von Generl. Und das auch über den Wildvogel berichtet wird.
Vielen herzlichen Dank dafür!
Danke @david.schuhwerk für diesen ausführlichen Bericht über die Aufenthaltsorte unserer ausgewilderten Bartgeier. Jeder von ihnen hat andere Vorlieben, manche sind ortstreu, andere zieht es in die Ferne, Vinzenz hat es ja bis nach Norddeutschland geschafft. Nur schade, dass es noch immer kein Lebenszeichen von Bavaria gibt. Ich freue mich schon auf die nächste Auswilderung und wünsche dem LBV-Team weiterhin viel Erfolg.
@david.schuhwerk und @SilkeMoll vielen Dank für diesen höchst aufschlussreichen Bericht der bisher ausgewilderten Bartgeier. Sehr interessant finde ich die diversen Charaktere und unterschiedlichen Flugrouten. Wäre interessant zu wissen, weshalb sich Vinzenz und Nepomuk weitestgehend aus dem Weg gehen. Und unglaublich, wie wunderschön sich Recka entwicklelt hat. Ich wünsche allen Bartgeiern weiterhin viel Glück und kann nur hoffen, dass es Bavaria gut geht und wir bald wieder von ihr etwas erfahren können.
Und dem gesamten Bartgeierteam natürlich vielen Dank für alles.
Ein höchst erfreulicher Bericht zu „unseren“ Bartis! Dass sie sich sowohl im Allgäu als auch im Großraum um den Auswilderungsbereich mit anderen jungen ausgewilderten und wildgeschlüpften Bartis vergesellschaften und gut miteinander klarkommen, zeigt ganz deutlich, wie super das Projekt verläuft und dass sich hoffentlich im Laufe der nächsten Jahre eine - Familie bilden kann/wird!
Herzlichen Dank für euren ausführlichen und sehr informativen Bericht und die aktuellen Fotos der Bartis.
Ich hoffe, dass ich diesen Winter bei uns im Allgäu Dagmar und Begleitung doch mal ausgiebig beobachten kann.
Danke! @david.schuhwerk und @SilkeMoll, ein wunderbarere Bericht!
Was sind diese Vögel doch für unterschiedliche Persönlichkeiten, ganz eigen in ihrer Art ihr Leben zu leben. Was ist das zwischen Vinzenz und Nepomuk? Können sie sich nicht riechen oder ist das eine menschlich (fehl-) gefärbte Deutung?
Jedenfalls hat es mich riesig gefreut so ausführlich über die Eigenheiten aller bisher von Euch ausgewilderten Bartgeier zu lesen.
Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht mit so positiver Entwicklung. Schön, wie unsere Bartgeier ihr Leben meistern und Lebensräume erkunden und dabei offenbar auch Freundschaften knüpfen.
Beim layouten und veröffentlichen sind gestern wohl einige Absätze verloren gegangen.
Ich habe nun alles hinzugefügt und korrigiert. Bei Dagmar, Recka und Nepomuk stehen nun noch ein paar Zeilen mehr.
Schöne Grüße!