Vergleich der Flugleistungen 2021-2024

Heute gibt es einen etwas „technischeren“ Blogbeitrag.
Wir haben die bisherigen Satellitendaten hinsichtlich der jeweiligen Flugleistungen pro Individuum und Jahr untersucht und mittels eines vereinheitlichten Reduktionsfaktors vergleichbar gemacht. Dies sind nicht die absolut geflogenen Kilometer, trotzdem sind die erhaltenen Ergebnisse interessant und beeindruckend.

Link zum Beitrag

35 „Gefällt mir“

hier wäre der funktionierende Link
Vergleich der Flugleistungen unserer ausgewilderten Bartgeier 2021-2024

Wiggerls Flugdaten wären ja im Jahr 2024 mit seinem Erstflug am 30.06.2025 dann im Schnitt bei täglich um die 46 km gelegen, ob das stimmt? Wintereinbruch und der späte Ausflug aus der Halsgrube lassen bei mir da Zweifel aufkommen, Vinzenzs Daten wären ja eigentlich auch überragend.
Wiggerls große Reisen waren alle erst 2025

15 „Gefällt mir“

Über die LBV-Seite und dann Blog funktioniert es…
Danke für den interessanten Blog!!
@david.schuhwerk

9 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich kann das erst heute Abend korrigieren.
Bis dahin bitte die oben beschriebene Umleitung verwenden.
Danke!

7 „Gefällt mir“

Servus Rupp, real sind die Flugleistungen nochmal um die beschriebenen 25-30% höher.
Den Daten kann man ruhig vertrauen… :wink:
Wiggerl hatte schon in der Halsgrube die bei weitem längsten Flüge von allen.

15 „Gefällt mir“

Sehr beeindruckende Zahlen lieber @david.schuhwerk und @LBV_Bartgeier_Team . Vielen dank fürs Veröffentlichen. Auch wenn es in der Natur der Bartgeier liegt, sind die erhobenen Flugdaten sehr interessant, welche gigantischen Strecken sie zurücklegen.
Auf dass sie noch sehr viele Strecken und Gebiete zurücklegen bzw erkunden mögen.
:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover: :heart:

10 „Gefällt mir“

Sehr beeindruckende Informationen lieber @david.schuhwerk und @LBV_Bartgeier_Team Vielen Dank für die Veröffentlichung, ist sehr interessant :slightly_smiling_face:

Es fasziniert mich, welche Strecken sie zurücklegen können und jeder Barti :eagle:seine Lieblingsgebiete doch hat, oder eben neu erkundet.

11 „Gefällt mir“

Lieber @david.schuhwerk , ganz herzlichen Dank für die interessanten Zusammenstellungen! Es ist wirklich spannend, wie unterschiedlich die einzelnen Jungvögel in ihren Flugleistungen sind, obwohl sie ja alle von Natur aus dem selben Schema folgen! Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit, die sich eben auch darin äußert wann, wieviel und wohin geflogen wird. Schade, dass wir nicht mehr wissen, wo die Bavaria steckt, sie macht bestimmt auch noch viele km dazu :wink: und es wäre natürlich für alle interessant, auch sie weiter beobachten zu können. Ich hoffe, es gibt doch auch bald mal eine echte Sichtungsmeldung von ihr :pray:!
Es sind einfach faszinierende Vögel, danke an Euch alle, dass wir sie so verfolgen dürfen und so viel dazu lernen können!

8 „Gefällt mir“