Verschiedene Webseiten offline?

@NicoleFriedrich
gibts aktuell Probleme mit den diversen Webseiten? Seit heute Vormittag kann ich weder Futterwebcam noch Wanderfalken Oberbayern noch die Bartgeier-GPS-Seiten aufrufen, es kringelt vor sich hin und dann kommt als Info:

ob weitere Seiten betroffen sind, kann ich nicht sagen, aber auch der Versuch mit der Google-Suche nach der LBV-Homepage schlägt fehl. Aufruf des Forums selbst funktioniert aber ohne Schwierigkeiten, auch Verzögerungen habe ich nicht bemerkt.

Noch als Info: Die Probleme habe ich sowohl beim Firefox als auch beim MS-Edge.

1 „Gefällt mir“

Hi Irene,

danke dir für den Hinweis! Unsere Website ist seit heute Vormittag down und ich war die ganze Zeit in Besprechungen. Unsere Technik arbeitet gerade an einer Lösung und wir denken, dass es bis heute Nachmittag wieder laufen wird!

Liebe Grüße

Nicole

6 „Gefällt mir“

Update: Die Website ist wieder online, aber noch sehr langsam. Unser Programmierer arbeitet noch intensiv daran.

7 „Gefällt mir“

Kurze Info: alle Seiten kann ich wieder ganz normal aufrufen, sie sind auch ruck-zuck da - danke an die IT! :smiley:

Die Futterwebcam streikt aber noch beim Stream - hier bekomme ich folgende Anzeigen:

Ich weiß nicht, ob das Problem jetzt nur bei mir auftaucht - deine Info haben ja etliche Foris gelikt, aber nix geschrieben, dass auch bei ihnen der Stream nicht läuft :thinking:

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann Ich frage mal nach!

2 „Gefällt mir“

Funktioniert wieder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Über den t-online Browser hatte ich bisher beim Aufruf der Seiten keine Probleme, allerdings ging alles sehr schleppend voran. Das ist aber auch öfter der Fall und hängt m,E. mit der Anzahl der Foristen in der Webside zusammen. :wink: :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Das kann eigentlich nicht sein weil das zwei unterschiedliche Systeme sind :thinking: Hmm mal beobachten.

1 „Gefällt mir“

Gestern gegen 13 Uhr konnte ich erneut diverse Seiten und auch die LBV-Homepage nicht aufrufen, irgendwann im Laufe des Tages lief dann aber wieder alles normal.
Und heute morgen nun erneut der Ausfall - es erscheint in beiden Browsern die Anzeige:

1 „Gefällt mir“

Und bei mir @IreneSpann sieht es so aus, aber nur bei den WF in Oberbayern

Bei mir das gleiche wie bei Irene

Hab eben mal wieder probiert - alles funktioniert wieder tadellos!
Dankeschön!!

Bei mir ist soeben bei zwei Websites diese Meldung gekommen

Die ausgefallenen Live-Streams von heute morgen sind wieder da, dafür sind jetzt andere nicht mehr aufrufbar:

• Wanderfalken Lauf a.d.Pegnitz
  • Turmfalken Neunkirchen
  • Weißstörche Muhr a. See

habs grad ausprobiert, bei mir laufen aktuell alle 3 von dir genannten Cams.

Bei mir laufen sie jetzt auch wieder, es sind anscheinend nur kurzzeitige Ausfälle.