Vinzenz ist ein Naturtalent!

@david.schuhwerk hat heute morgen einen Beitrag verfasst, mit welchen Flugfähigkeiten Vinzenz jetzt schon glänzt. Neue Bilder inklusive Video gibt es hier:

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/vinzenz-ist-ein-absolutes-naturtalent/

33 „Gefällt mir“

Lieber David @david.schuhwerk .
Herzlichen Dank für das tolle Video und die schönen Fotos.
Alles wirkt bei Vinzenz schon sehr ausgereift.

4 „Gefällt mir“

Tausend Dank lieber David, für diesen Bericht und die wunderschönen Bilder :wink:. So ein toller Flieger, der Vinzenz :bartgeierflug: :bartgeier:

6 „Gefällt mir“

Er wirkte von Beginn an so, als wenn er ganz fokussiert wäre, nachdem er relativ schnell das Auswilderungsnest verlassen und seinen Dauerplatz am weißen Felsen - mit zielgerichtetem Blick in die Ferne und Abstand zu Wiggerl - eingenommen hatte und versiert seine Flügel trainierte. Kein Vogel der großen Gesten. Stumm, starr und Abflug.

1 „Gefällt mir“

Wow, ist das toll: Vinzenz mit Sender-Rucksack auf Mission. Ein weiteres Flugtalent neben Dagmar und Mukl. @Christian, da kannst du dich ja schon auf beeindruckende Momente freuen

5 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für diese wirklich beeindruckenden Fotos und Euren Bericht.

Ich bin schon gespannt, welche Daten sein Sender-Rucksack sendet.

Ich freue mich schon auf weitere Berichte.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Sooo beeindruckend die Fotos und wie das alles ohne Vorbild überhaupt so gelingen kann…
Das macht der Vinzenz großartig. Ich hoffe, er bleibt noch eine Weile in der Gegend, auch wenn ich ihm natürlich wünsche, die Gebirge zu erkunden und seinen ganz eigenen Platz zu finden…

4 „Gefällt mir“

Ich hab soeben alle Kommentare, die heute im Laufe des Tages auf Davids Beitrag im Statusbericht schon eingingen, hier ins jetzt neue Thema rübergeschoben.

9 „Gefällt mir“

Mehrmals hab ich jetzt Vinzenz’ Flugkünste angeschaut - wirklich sehr beeindruckend, wie er dahinsegelt und gleitet! Und bemerkenswert find ich persönlich, wie er in der 2. Sequenz die Landung nicht hinkriegt, sich aber sofort „fängt“ und weiterfliegt, als wäre nix gewesen! :+1:
Vielen Dank fürs Video und den ausführlichen Bericht übers „Naturtalent“ :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das Video und natürlich Vinzenz sind der absolute Hammer. Da dürfte der Kameramann ganz schön ins Schwitzen gekommen sein. Einfach unglaublich so kurz nach dem Erstflug!!

7 „Gefällt mir“

Lieber @david.schuhwerk herzlichen Dank für das beeindruckende Video und die tollen Bilder von unserem Flugkünstler „Vinzenz“

Auch ein Danke💞 an Markus Leitner der die einzigartigen Bilder aufgenommen hat🙂

Vinzenz gleitet durch die Lüfte, vielleicht macht er doch noch einen Abstecher in die Halsgrube🙂

Grüße an das ganze @LBV_Bartgeier_Team :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Was für ein Flugkünstler der Vinzenz ist! Vinzenz ist der König im Klausbachtal.
Die Aufnahmen und das Video sind wirklich einzigartig und eine Wucht!
Vinzenz der König der Lüfte!
Danke Euch allen für die Bilder, das Video und die Berichte. Einmalig!
Herzlichen Dank

6 „Gefällt mir“

Wow, sehr beeindruckend, wie schön er fliegt, als hätte auch er nie etwas anderes vorher gemacht.
Bravo, für dieses wunderschöne Video.

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen Sandra und Willkommen zurück bei den Bartis bzw. hier im Forum.

Die GPS-Senderdaten von Vinzenz und auch Wiggerl werden erst unter GPS-Bartgeier öffentlich gemacht, wenn die Junggeier den Nationalpark wirklich länger verlassen haben.
Das war in den letzten Jahren ca. im September oder später der Fall.
Aber vielleicht überrascht Vinzenz alle auch in diesem Punkt.

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Vinzenz & Wiggerl üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

@Christian

.:+1::muscle::+1::ok_hand::+1::grinning:

Super Bilder - danke!!!

9 „Gefällt mir“

Ach Christian, Du hast ihn gesehen und das sind so schöne Fotos, Du darfst wirklich zufrieden sein, mit der heutigen Ausbeute! Danke dafür!
Jetzt erhol Dich gut und dann wünsch ich Dir für morgen wieder einen erfolgreichen Tag, vielleicht sogar auch mit dem Wiggerl :wink:.

13 „Gefällt mir“

Wunderschöne Bilder @Christian . Vielen Dank. Vinzenz ist ein richtiger Powergeier.

7 „Gefällt mir“

@Christian, wie es aussieht, hast du Vinz auch fliegen sehen. Das freut mich für dich.
Die Fotos sind super.
Wir, die nicht vor Ort sein können, saugen alles auf, was es an Neuigkeiten, Fotos und Videos über unsere Beiden gibt

15 „Gefällt mir“

Wirklich wunderschöne Bilder. So toll, dass du dort warst. Danke vielmals.

8 „Gefällt mir“