Wann werden die GPS-Karten aktiviert?

Liebes LBV Team, gibt es denn auch schon GPS Daten von Dagmar wenn sie in der Luft ist?

@TimiTaurus Erst wenn beide die Halsgrube verlassen haben, und ein paar wenige Tage unterwegs sind, werden GPS-Daten herausgegeben. Einige Tage versetzt, wegen der Sicherheit der Beiden. So wie du es bei Bavaria noch heute beobachten kannst.

2 „Gefällt mir“

Ok dann werde ich mich weiter in Geduld üben. Ja das bei Bavaria und Wally hab ich mitbekommen und auch sehr viel verfolgt. Danke dir Reini

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen länger wird es schon dauern :wink: Erst wenn sie wirklich weite Kreise ziehen werden wir die Karten aktivieren. Bei Bavaria und Wally war es erst im Herbst meine ich.

8 „Gefällt mir“

@TimiTaurus Alles gut, dafür braucht’s keinen Dank

2 „Gefällt mir“

@TimiTaurus Nicole hat in diesem Beitrag u.a. auch dazu was geschrieben: https://forum.lbv.de/t/gps-bartgeier-berchtesgaden-aktuelle-beobachtungen/171/118?u=irenespann

2 „Gefällt mir“

Sollte das echt erst es Spät gewesen sein🤔 war der Meinung das es schon etwas früher war. Ihr langer Flug Richtung Wien war Mitte Oktober das weis ich noch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Na ja Oktober ist ja auch spät bzw. Herbst :smiley: https://www.lbv.de/news/details/wally-und-bavaria-auf-reisen/

3 „Gefällt mir“

Aber davor gab es ja schon kleinere Ausflüge. :slightly_smiling_face:. Aber passt ich bin gespannt wo es beide auf Ihren langen Flügen hintreibt zum erkunden.

Genau, die Karten werden aber erst online gestellt wenn sie weiter weg sind. Wenn ihr Aktionsradius nur so klein ist wie am Anfang ist es ein leichtes, auf den Karten ihren Aufenthaltsort oder ihre Lieblingsorte zu finden und ihnen nachzustellen - falls jemand so etwas vor hätte. Daher werden sie erst bei weiteren Strecken aktiviert.

15 „Gefällt mir“

Ha!
Ihnen nachstellen, nur um Bilder zu machen. Sonst gibts Ärger :imp:

2 „Gefällt mir“

Nein würde nie nachstellen. Schaue immer gern wo sich unsere Geier gern aufhalten denn ich bin mauch beruflich viel unterwegs in den Alpen und ich hoffe irgendwann das Glück zu erfahren einen unseren Geiern Zufällig zu sehen ohne nachzustellen.

2 „Gefällt mir“

@TimiTaurus dich meinte ich gar nicht, las nur die Info zu den Karten und den Bezug auf nachstellen, auf so was würde ich gar nicht kommen.

Barties forever

3 „Gefällt mir“

Es ist gut wie LBV das Handhabt mit den GPS DATEN und dafür auch ein Dickes Grosses Dankeschön. Es ist an alles gedacht und das ist perfekt.

Es gibt genug Idioten dort draussen und die keinen Gedanken daran verschwenden was sie mit ihrer Nachstellerei verursachen.

11 „Gefällt mir“

Das ist so traurig. Ich finde da Eure Arbeit und voraus denken toll. Wenn ich da nur an den Vandalismus in Zoo’s denke, manchmal graut mir. Eine meiner Katzen (hat mich vor 3 Jahren verlassen) war schwerbehindert. Sie wurde aus dem Auto geworfen und bewusst überfahren. Wir hatten 13 schöne Jahre. Olivia war in einer geschlossenen Wohnung in Sicherheit (vor Rabenkrähen u.a.).

2 „Gefällt mir“