Da hat die Fotofalle wieder Hochbetrieb!
https://www.terra-hd.de/adlerfressplatz/
Um 18:20 Uhr hab ich leider nur gehört, wie sie wieder abgeflogen ist, es ist ja auch schon stockfinster. Ich denke schon, dass es die Beiden waren, die auch schon öfter hier waren, also die Hausherren aus dem Klausbachtal, wie es @Rupp ja auch geschrieben hatte
Wahrscheinlich schon, die Steinadler haben ein großes Revier, da wäre es schon verwunderlich wenn ein 2tes Paar da wäre… aber man kann ja nie wissen…
Und ich denke, die würden sich nicht lange ungestört am Kadaver zu schaffen machen
Gerade kam er/sie angeflogen
Gestern nachmittag habe ich einmal eine längere Zeit geschaut. Es war sehr interessant zu beobachten, wie vorsichtig der Erste agiert hat, der am Futterplatz war.
Es ist ja schon geschildert worden. Nur soviel: Ich weiß nicht, ob dies ein Adler-Paar ist. Jedenfalls hat der kleinere dann angefangen zu rufen. Dann kam der größere Adler angeflogen. Er ging lautlos auf den kleineren zu und schaute ihn ein paar Minuten nur an. Dann ist der kleinere weggeflogen und der größere Adler begann zu fressen. Die Fotofalle hat mehrere Male ausgelöst ohne dass sich der Adler daran störte und ist aber dann ganz plötzlich weggeflogen.
Es war früher ein dunkelbrauner Adler am Fressplatz. Dieser war aber in letzter Zeit nicht mehr zu sehen.
Da ist wieder einer
Hallo Brigitte ja , und dann hing mal die Cam.
Und um 17:27 als sie wieder ging , war er schon weg.
Jetzt wird aber wieder gerupft!
Und lautstark gerufen, den Lockruf des Adlers kennen wir jetzt also
Oh, um 17:30 Uhr ist „Sie“ gekommen und sofort wieder abgeflogen, „Er“ schaut ganz bedröppelt hinterher und ruft weiterhin nach ihr.
Habt ihr das gesehen?
Man hörte den zweiten auch rufen, und urplötzlich flog der an, aber landete nicht!
Sie ist jetzt auch da
17:36
Jetzt ist sie auch da,
The eagle has landed.
Steinadler Teufelskopf | Live Webcam (terra-hd.de)
Also ich würd fast sagen Balzzeit!
Oder was meint Ihr?
So schön anzuschauen, und die Geräusche von Ihnen!
Mann, die sind schon beeindruckend und wunderschön. Hören sich allerdings mit ihrem Zwitschern an wie viel kleiner Vögel, finde ich.
Um 17:42 Uhr ist er weg geflogen, nachdem sie ihn vom Kadaver weg gedrängt hat, und während ich dies schreibe, ist sie um 17:44 Uhr auch abgedüst, und um 17:45 ist er wieder da, glaub ich zumindest, ich kann sie nur gut auseinander halten, wenn sie beide da sind
Ja, @Ännchen, das empfinde ich auch so, ich hätte nicht gedacht, dass diese großen Vogel so zwitschern