Wahrscheinlich hat der Iltis/Marder gestern das Aas markiert…
Der erste Adler, der da war, hat aber längere Zeit ganz in Ruhe gefressen. Dann ist er plötzlich weg geflogen, danach ist der andere gekommen und ganz schnell wieder weg, nochmal gekommen und wieder weg. @Ulrike hat dann noch beobachtet, dass er noch einen dritten Versuch gemacht hat. Das war schon recht merkwürdig, ich würde es toll finden, wenn unser lieber @Karl uns das nochmal zeigen könnte?
Und mit welcher Kraft da gerissen wird. Sieht man gut an dem Kadaverlauf, wie er hoch und runter wippt.
https://www.terra-hd.de/adlerfressplatz/
Um 15:56 Uhr ist er wieder abgeflogen
Kann es sein, dass dies ein noch relativ junger Adler ist? Ich meine mit dem durchsetzten, hellen Federkleid oder vielleicht ein(e) weiblicher Adler(in)?
Man hört ihn ganz in der Nähe noch rufen. Denke zumindest das ist er.
17:10 Ruft immer noch. Ist das der Adler?
Ich denke schon, er ruft jetzt seit über einer Stunde, mal näher da, mal weiter entfernt, oder halt einfach mal lauter, mal leiser…
Ich hab aber bisher noch keinen weiteren Adler gesehen.
War aber nur kurz da, hat geschaut und ist gleich wieder weggeflogen, so wie gestern
Steinadler Teufelskopf | Live Webcam
Es war wieder der, der auch gestern nur kurz ein paar Mal da war, man kann sie am Gefieder auseinander kennen
17:26 …und flog gerade zirpend vorbei!
Grade wieder, oder? Hab ihn nur gehört…
da nähert er sich wieder von links
Als wenn er dem Gerippe nicht trauen würde.
Jetzt hab ich grade nicht geschaut, habs rauschen gehört, da war wieder weg
und jetzt 17:36 Uhr schon wieder, trillernd angekommen, geschaut und wieder abgeflogen
setzt du unter deinen letzten Screen noch den Link?