Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Ihr lieben Futterhauswebcamler!
Nun komme ich mal dazu, Euch im Forum zu begrüßen!!! Immerhin seid Ihr angekommen und sehr fleißig am Beobachten und Kommentieren - 212 Posts! Übrigens meine Lieblingszahlen 2 und 12!
Die Futterwebcam ist auch in meiner Linksammlung integriert und ich schaute da immer bei meinen virtuellen Rundgängen tagsüber gerne vorbei. So ist’s natürlich vieeeel einfacher, wo Ihr nun Bestandteil des Forums seid. Der Weg ist kürzer :sweat_smile: und wir sind mitten im Geschehen bei Euch dabei.
Wahrscheinlich komme ich eher weniger dazu, etwas zu posten, aber umso schöner, wenn ich sehe, was Ihr so schreibt! Und dazulernen, das mache ich sehr gerne!
Schön, dass Ihr da seid! :grinning:

9 „Gefällt mir“

Was für eine riesige Ringeltaube:

4 „Gefällt mir“

@Sandra Ja, wer Spaß an einer Spatzen-Gäng hat, is hier genau richtig. Die Kerlchen haben hier die Futter-Hoheit :wink: :grin:

Du hast RiTa mal wieder erwischt. Ja wir haben dort alles. Lass dich überraschen.

Hier ist eine super Stimmung! Im Vordergrund die Türkentaube und die Ringeltaube im Hintergrund.

2 „Gefällt mir“

@Bommel Manchmal wird aber auch bei Schorsch gestritten - um ein und dieselbe Sitzgelegenheit - heute mal umgekehrt :wink:

@Sandra schau mal, ein Foto vom 17.06.2022 - was unsere RiTa (Ringeltaube) für nen schönen langen Hals machen kann :wink:
Snap_2022.07.24_14h15m07s_018_

das Foto entstand vor dem Umhängen der Futterstationen

3 „Gefällt mir“

@Sandra Die grauen sind Türkentauben liebe Sandra (TüTa´s wie wir sie liebevoll nennen). Du erkennst sie an dem schwarzen Halbmond im Nacken :slightly_smiling_face: - Übrigens: Herzlich willkommen auf dieser Seite :hugs: - viel Spaß beim Mitschnattern und Beobachten! :heart:

6 „Gefällt mir“

@IreneSpann Unfassbar :star_struck: da denkt man „nix los in der Nische!“ Von wegen :open_mouth: danke für die Info

1 „Gefällt mir“

Die Türkentauben und die Ringeltaube sagen: ,Ein schöner Rücken kann auch entzücken!"

2 „Gefällt mir“

Feldsperlingalarm!

2 „Gefällt mir“

Hast du gut erwischt für uns, :+1: @IreneSpann. Ich habe noch einen Shot geschafft. Dann flog sie im selben Moment ab

1 „Gefällt mir“

es gab Zeiten, da waren sie in nem Trupp von an die 30 + hier :laughing:
da hieß es dann immer „Tinnitus-Alarm“ :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wenn es hier so weitergeht, dann ist die große Säule bald leer!

1 „Gefällt mir“

Auf den Futtersäulen steht: Danke an unseren Futtersäulenpaten, oder habt ihr das auch so gelesen wie ich?

1 „Gefällt mir“

@Sandra und @all

Screenie von der FuttercamSeite weiter unten…

das sind Petra1- Säule hinten und Schorsch - Säule vorn

7 „Gefällt mir“

@Sandra Unsere „Petra1“ und „Schorsch“ sind Paten bzw. „Futtersponsoren“ für die Säulen und haben deshalb eigens vom LBV Namensschilder bekommen :heart_eyes::+1:

2 „Gefällt mir“

14:40 - 2 TüTas bei Petra

4 „Gefällt mir“

Sie turteln in dieselbe Richtung.

4 „Gefällt mir“