@christine1 Wir hatten im Herbst an unserem Futterhaus auch plötzlich keinen Besuch mehr, keine Gefiederten, keine Eichhörnchen; selbst die am Teich lebende und von den hinuntergefallenen Körnern naschende Rattenfamilie blieb aus.
Des Rätsels Lösung saß in unmittelbarer Nähe in den Bäumen und konnte von dort seine Speisekarte studieren. Ein Freund hat ihn dann gesehen und auf dem Foto festgehalten!
Hätte auch angenommen das die Waldohreulen nächtliche Jäger sind. Sie sitzt auf dem Foto ja auch nicht gut versteckt. Ich hoffe das es der Eule trotzdem gut ging.
Gelegentlich sehe ich die Eule in einem großen alten Sumpfeichenbaum. Man muss wissen, wo sie normalerweise gerne sitzt, sonst entdeckt man sie nicht. Ob sie dort schläft oder beobachtet kann ich nicht sagen. Ich müsste für solche Momente mal das Fernglas ins Auto legen.
12.30 Liebe „Donnerstags-Elfen“ und liebe @KatharinaHubmann Herzlichen Dank für´s Aufräumen, Säubern und nochmal auffüllen!
Schön, jetzt ein „Gesicht der Futterstelle“ zu haben und danke für Euer Engagement!
Ich wünsche der gesamten @LBV_Crew und euren Familien ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest
Liebe Grüße aus dem Pfaffenwinkel
Vielen Dank, liebe Petra! Das wünschen wir dir auch von Herzen. Die lieben Weihnachtswünsche leite ich gleich weiter <3 Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
Liebe Futterhausgemeinschaft! Ihr seid die beste Zuschauerschaft, die wir uns nur vorstellen können. Danke für eure vielen, lieben und herzenswärmenden Nachrichten in diesem Jahr. Zum Fest findet ihr den LBV Weihnachtsbaum in diesem Jahr an unserer Futterstelle, bestückt mit Leckereien, einfach nur zum Anbeißen Danke an unseren LBV-Naturshop, für den essbaren Weihnachtsschmuck. Hoffentlich schmeckt er unseren gefiederten Gästen. Für heute und morgen ist im fränkischen Hilpoltstein noch Regen vorhergesagt, am Nachmittag des 24.12. wir es dann wieder trocken. Vielen Dank für eure große Unterstützung und euch allen, euren Lieben und der Familie ein frohes Fest. Euer LBV-Team
Da werden sich die Piper freuen, einen Tannenbaum hatte ich letztes Jahr auch ans Futterhaus gestellt. fast bis Ostern, da war reger Verkehr, ein gutes Versteck.
Wi haben heute unsere Nistkästen gesäubert und gereinigt. Was ich schon vermutete, es war ein Nest mit Eiern drin. Ein Gelege mit 8 Eiern, wer kann mir helfen, sie sind leicht rosa gesprenkelt