Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Schade, dass sie, aus welchen Gründen auch immer , das Gelege verlassen haben.

2 „Gefällt mir“

Also ich tippe auf Blaumeise liebe @christine1 auch wegen der Menge… Schade um das schöne Gelege :face_holding_back_tears:

3 „Gefällt mir“

Ja, @Dododas könnte auch sein, aber wir haben erst in ca) 10 Meter einen größeren Baum, aber wer weiss.
Von unseren Wanderfalken hatten sie keine Angst. Die holen sich lieber größere Happen.

Hallo @Ina, ich dachte auch erst das kann nur Robin sein! Urlaubsvertretung ist gut :rofl: Denkste. Ich hatte leider keine Zeit mehr reinzuschauen! So früh ist sonst keiner da, außer unser aller Liebling :star_struck: vom Rest hat sich leider keiner dazu geäußert

2 „Gefällt mir“

es weihnachtet im Futterhaus

Bescherung in Hiltpoltstein :snowman_with_snow::santa: :evergreen_tree::+1: das ist ja nett mit dem Christbaum! Vielen Dabk für die Mühe :apple::peanuts::peanuts::peanuts: liebes LBV-Team :smiling_face_with_three_hearts:
HOFFENTLICH IST ER STURMFEST :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke @Perta, Ich finde in meinem Kosmos nur das Kohlmeisen Gelege, mit 9 Eiern, aber ich denke das wird dem Blaumeisen gleich sein.
Übrigens der Nistkasten hängt in 2,5 Meter an einem Edelstahl Rohr, also Marder sicher.

2 „Gefällt mir“

ich komme erst jetzt dazu, die wundersame Veränderung am Futterplatz zu bestaunen und mich drüber so richtig zu freuen :+1:

@KatharinaHubmann vielen lieben Dank für diese Weihnachtsüberraschung :christmas_tree: wir werden sehen, wie sich unsere gefiederten Freunde da tummeln werden.

@Albert wie schön, auch dich hier in der Futterhaus-Cam-Gemeinde begrüßen zu dürfen!

10 „Gefällt mir“

Danke an das ganze LBV Team, ihr macht das super, auch das Auffüllen klappt hervorragend.
Ich war von Anfang an dabei und freue mich nach Anfang Schwierigkeiten nun auch wieder dabei sein zu dürfen.
Ich wünsche dem ganzen Team ein frohes Weihnachtsfest und ein friedliches 2023.
LG Christine1

8 „Gefällt mir“

Da hast Du wirklich recht @Albert :+1::grinning:. Schön auch Dich hier begrüßen zu können!

2 „Gefällt mir“

Oh schade liebe @christine1 , so ein Fund macht traurig. Wer weiß was sie vertrieben hat, da ist man machtlos. Vielleicht klappt es nächstes Jahr, hoffe ich für Dich und die Vogerl

Die Idee mit dem Christbaum ist einfach toll liebe @KatharinaHubmann und @Albert :heart:. Das ist Nachahmenswert :+1:
Grad hab ich den Christibaum bewundert, ein Stern glitzert so schön wie Schnee in der Sonne und dann seh ich 2 glühende Kohlen :open_mouth::joy:

7 „Gefällt mir“

Da hofft wohl jemand auf lecker Mäuschen.

8 „Gefällt mir“

Da haben wir gleichzeitig beobachtet @Ännchen :grin:. Ich bin richtig erschrocken :see_no_evil::joy:

2 „Gefällt mir“

Und jetzt sitzt sie rechts.

9 „Gefällt mir“

ja sie liegt immer noch auf der Lauer, scheint ernste Absichten zu haben

1 „Gefällt mir“

Heute erst mal wieder Robins Stellvertreter.

8 „Gefällt mir“

Gerade wollte ich auch nachschauen ob die Urlaubsvertretung wieder da ist :+1:@Ännchen :wink:
Er hat schon einen Stammplatz gesichert

6 „Gefällt mir“

Beim ersten Blick meine ich immer, da sitzt auch ein Pieper :grin:

5 „Gefällt mir“

Na auf den ist Verlass, pünktlich und zuverlässig. :ok_hand: Hat Robin gut eingearbeitet. :grin: Schaut für mich a bisserl aus wie ein ganz junges Vogerl…

6 „Gefällt mir“