6.58 Da ist Robin, es scheint dem Christbaum nicht ganz zu vertrauen und ist etwas zurückhaltend…
Hat von Schorsch´s Teller was genommen und ist wieder abgedüst.
6.58 Da ist Robin, es scheint dem Christbaum nicht ganz zu vertrauen und ist etwas zurückhaltend…
7.23 … erst eins (links neben dem Bodensilo)…
9.57 Also ganz fit erscheint mir die kleine Hauspätzin nicht, wirkt ein bissl unkoordiniert und aufgedunsen. Sie ist es wohl auch, die früh morgens noch im Dunklen da war…
Ja genau Petra, den Eindruck hatte ich auch. Das Spätzlein hab ich gestern vormittag auch schon mal beobachtet, als es etwas unentschlossen von Sitzplatz zu Sitzplatz gehüpft ist und nicht so recht was mit sich anzufangen wusste. Schaut nicht ganz gesund aus… ![]()
@Ina Bei dem nasskalten Wetter läßt sich das manchmal nicht vermeiden, so sauber kann man an den Futterstellen garnicht sein. Es wird immer mal wieder ein Vogerl geben, das sich was einfängt…
Das ist ja wohl die schönste Futterstelle ,die ich kenne !
Und jetzt mit dem Weihnachtsbaum…
einfach toll
Ich wünsche allen die sich darum kümmern und auch allen Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest:christmas_tree: und ein glückliches gesundes neues Jahr ![]()
Toll, die Weihnachtsdeko vom LBV-Team! Auch die Vögel sollen wissen, dass Weihnachten und morgen Heilig Abend ist:
Ich wünsche allen Foris hier ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches und glückliches Neues Jahr!
Hallo @christine1 ich vermute das sind die Eier von Tannenmeisen.
Nicht nur bei dir war das heuer der Fall😐
Fund in Lauingen, verlassene Eier
Schönen Abend🌛
Ich bin gespannt ob sie die annehmen. Gut sehen sie ja aus.
HalloWolke, Tannenmeisen hab ich bisher bei uns nicht gesehen, habe nochmal gegoogelt,
ich denke es sind doch Blaumeisen Eier.
Ich hatte im Sommer immer wieder welche am Futterplatz, wobei eine ziemlich schlimm zerzaust war. Vielleicht war sie krank, hat noch diese Brut angelegt und ist gestorben.
Es ist wirklich traurig, da haben sie sich endlich getraut einen meiner drei Nistkästen zu bauen und dann das, Ich hoffe, dass sich im Frühjahr wieder welce kommen. LG und ein schönes Weihnachtsfest.
@alle , FROHE WEIHNACHTEN! Ich wünsche Euch Allen ein Schönes, Besinnliches und Ruhiges Weihnachtsfest!
HELIA
Ein Herzliches Dankeschön für Eure lieben Wünsche! … LG